• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Harry Potter Wizards Unite

Begonnen von Kuddel, 23. Juni 2019, 15:22:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

@Maubel Boah, danke! Ich wusste gar nicht, dass ich in Gewächshäusern überhaupt etwas anpflanzen kann, bisher hab ich halt nur einen der drei Töpfe gewählt, die Belohnungg eingesammelt und bin wieder gegangen.

Und das mit den Räumen ist auch ein super Tipp, danke! :jau:

Wo sehe ich denn, wie viel Energie ich habe und vor allem: Wofür wird sie verbraucht?

Maubel

Leider sieht man die Energie nur, wenn man zum Beispiel ins Inventar geht, oben links. Fände es auch besser, wenn sie im Bildschirm selbst zu sehen wäre. Ansonsten sieht man sie bei jedem Foundable, Challenge, Inn etc. links in Groß und du verbrauchst je einen Energiepunkt für jeden Zauber außer Verteidigungszauber. Also jedes Mal, wenn du mit dem Finger rummalst.

pyon

Ich würde hier auch gerne einmal ein kleines bisheriges Fazit dalassen und es ist schön zu sehen, wie ähnlich es uns allen geht, bzw wo die Macken des Spiels sind.  ;D

Das Kämpfen habe ich auch nicht verstanden und nur beim dritten Mal - glaube ich - zufällig gesehen, weil ich frustriert mit dem Finger über den gesamten Bildschirm gewischt hab. Meiner Schwester ging es genauso. Das ist einfach bei dem Text überhaupt nicht gut erklärt. Auch mit dem Räumen ging es mir so. Da war ständig dieser rote Punkt und ich hab mich dumm und dämlich gesucht. Das kleine blinkende Ding übersieht man ja verdammt schnell.

Hat schon jemand versucht, in einer Festung zu kämpfen.
Das ist nämlich einer der Punkte, der mir so viel besser gefällt, als bei Pokemon Go. Da war immer das Kompetitive im Vordergrund, dieser Team-Kampf und es war wahnsinnig schwer da irgendwie an Münzen zu kommen, wenn man wie ich nur Gelegenheitsspieler ist und in einer Stadt wohnt mit einer wahnsinnig aktiven Community und andererseits am Wochenende am Land ist, wo in die Arenen extra schwache Pokemon gesetzt werden, weil da so selten jemand vorbei kommt.  ::)

Aber zurück zum Wesentlichen.
Festungen sind zumindest hier verdammt selten. Seltener als es die Arenen waren und sie stehen auch in Graz an - meiner Meinung nach - zumindest eher ungünstigen Stellen, also keine Hotspots und keine Punkte, an denen man einfach täglich vorbei kommt, sondern man muss schon eher Umwege machen. Aber: Ich mag das Kampfsystem in den Festungen. Ich habe mich vor kurzem in unserem Dorf mit meiner Schwester an einer gesetzt und ich hatte viel mehr das Gefühl miteinander zu spielen, auch deswegen, weil man sich gegenseitig Unterstützen kann und es eher von Vorteil ist, wenn sich da unterschiedliche Berufe zusammentreffen. Die Festung kann - soweit ich bisher beobachtet habe - nicht von einer Fraktion eingenommen werden, sondern steht allen offen und bringt als Boni diese Bücher, die man zum weiteren Leveln des Berufes braucht sowie Schriftstücke.

P.S. Und danke für die vielen tollen neuen Freunde! Es ist doch interessant zu sehen, wie viele aus dem TiZi ebenfalls Ravenclaw gewählt haben.  :rofl:

Maubel

Ravenclaw for the Win! ;)

Ja, mir gefallen die Festungen auch (mein Fortress) - und ich habe hier echt Glück, dass quasi eine bei mir um die Ecke ist. Mir macht sie auch alleine total Spaß. Finde ich viel besser, als Einnehmen und dann nicht mehr drankommen, wenn man nur Gelegenheitsspieler ist.

Antennenwels

Ich hatte mir das Spiel auch am ersten Tag runtergeladen..aber irgendwie bin ich noch nicht so wirklich damit warm geworden. Im Vergleich zu Pokemon Go scheint mir die ganze Story dahinter ziemlich wirr und konstruiert. Aber vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen, habe gestern zum ersten Mal in einer Festung gekämpft und das war ganz witzig. Nachdem ich durch Zufall endlich rausgefunden habe, wie das denn überhaupt funktioiert.  ;) Ich hätte schon vorher einen Blick hier rein werfen sollen, wie es scheint ging es nicht nur mir so.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Evanesca Feuerblut

Ich habe es installiert - und mein Code ist 0713 1349 5914.
So richtig begeistert bin ich aber noch nicht. Es ist recht langsam, recht fehleranfällig und es gibt keinen "Garantiedrop" beim Log-In wie bei Pokémon Go. Aber ich behalte es mal und warte ab, frisst ja kein Heu :)

Zit

Nachdem ich das Spiel schon einige Tage installiert und dann wieder vergessen hatte, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und etwas gespielt. Macht schon Spaß. Und mit den ganzen Sammelgegenständen ist es auch nicht so sinnlos. Bei Pokemon fand ich das Fangen irgendwann zu einseitig, und Arenen hatte ich nie verstanden wie ich da kämpfen soll. Gut, hat bei HP auch ein paar Schadenspunkte gedauert... aber immerhin habe ich es heraus gefunden. Was mich persönlich etwas stört sind die Dialoge mitten drin. Da ist man schön im Laufen und arbeitete seine Strecke ab, und dann poppen da so blöde Dialoge auf. Oder man ist gezwungen, Sticker gleich abzuarbeiten. In der Zeit bin ich an drei anderen Sammelgegenständen vorbei gelaufen. ::) Mal gucken wie es sich auf Dauer spielt.

Mein Freunde-Code: 6037 3638 8591
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maubel

Nach einer Zwangspause, in der ich mein Telefon als verloren aufgeben und ersetzen müssen, bin ich jetzt wieder dabei. An meiner statt hat mein Mann gespielt und rausgefunden, dass man die Zaubertränke noch "mastern" kann. Dazu muss man auf den Löffelstab klicken und hat dann verschiedene Bewegungen, die man rausfinden muss. Nach drei Tränken dieser Art merkt sich das Spiel auch das Rezept. Sinn des Ganzen ist die Brauzeit um 15% zu verkürzen.

Außerdem habe ich diesmal erfolgreich abgeerntet. Sobald das Gewächshaus fertig ist, spawnen die Zutaten um das Gewächshaus herum und können eingesammelt werden. Also nichts von wer zuerst mahlt, kommt zuerst. Ich hätte in Christchurch nur näher ans Gewächshaus ranlaufen müssen, um die anderen Spawns zu sehen.

Yamuri

Aufgrund meines akuten Bewegungsmangels bin ich am Überlegen mir Internetpakete für mein Handy zuzulegen, Hogwarts Mystery zu entfernen und stattdessen Wizards Unite zu spielen um mehr Bewegung zu machen. Denn für meinen Körper scheint 40 Minuten Qui Gong/Taiji und Gymnastik am Morgen einfach zu wenig zu sein.

Wie ist denn eure Meinung und Erfahrung mit Wizards Unite bisher? Ist es ein empfehlenswertes Spiel? Animiert es zum rausgehen und sich bewegen? Verbraucht es mehr oder weniger Ressourcen als Hogwarts Mystery?
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Aylis

So, ich hab nochmal einige von euch hinzugefügt, nicht erschrecken. :D (Lioness773)
@Yamuri :Um extra dafür rauszugehen, bin ich meistens zu faul. Aber ich bin sowieso recht antriebslos momentan, als dafür kein Maß. Man muss schon öfter mal an einem Ort verweilen, besonders, wenn es nicht so gut mit dem Zaubern klappt. Für eine Festung braucht man so ca. 5-6 Minuten, manchmal weniger, manchmal mehr.
Wenn ich die Zeit habe, verlängern sich dadurch aber meine Spaziergänge meist - außer es geht in den Wald, denn dort ist tote Hose.
Heute habe ich alle Tagesaufträge erfüllt und noch etwas mehr gespielt und habe 37 MB verbraucht. Damit zieht es deutlich weniger als Hogwarts Mystery, was mit mobilen Daten ja schon echt weh tut.
Mein Akku mag das Spiel nicht so gerne. Ohne WU bin ich um diese Tageszeit ganz ungefair bei 10% mehr Akku.

Insgesamt macht es mir mehr Spaß, als Hogwarts Mystery, weil man dort eben so enorm auf die Energie warten muss. Damit hatte ich bei WU bisher noch nie Probleme.
Das haben andere hier aber glaube ich auch schon anders wahrgenommen.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Nebula

Ich hab es auch kurz gespielt aber irgendwie konnte es mich nicht fesseln. :O Pokemon Go hat mir viel besser gefallen.

Nuya

Ich bin dafür einfach zu wenig so unterwegs, dass ich ständig das Handy in der Hand haben könnte. Ich bin zwar ständig irgendwo, aber eben mit Auftrag oder mit Kind, da passt mir das nicht. Ich hab es tatsächlich seit dem ersten Test nicht mehr angemacht, vllt nachher noch mal gucken, da sind wir mit Oma in der Stadt. Aber ich finds halt auch blöd da ständig das Ding in der Hand zu haben.
Bin ich vielleicht schon zu alt für. ;D

pyon

Wie ging es euch eigentlich bei dem Event? Ich fand das ganz in Ordnung. Ich habe zwar alle Aufgaben erledigt, aber nicht alle Bilder gesammelt, denn ich fand es ehrlich gesagt auch ein wenig wahllos, wann man mit einem Portschlüssel in den verbotenen Wald kommt und wann nicht. Aber alles in allem war es gut.  ;D

Aber: Meine Schwester und ich haben heute mal wieder gemeinsam eine Festung gemacht und festgestellt, das man da einen Bonus bekommt, wenn man nicht nur gemeinsam in einer Kammer kämpft, sondern auch, wenn man befreundet ist.  ;)

Maubel

Ich habe das Event leider nicht geschafft. Mir fehlen auch ein paar Bilder, aber schlimmer finde ich, dass mir ein Pflege magischer Geschöpfe Artefakt aus Aufgabe 3 fehlt. Bin gestern und heute extra große Runden gelaufen und es ist alles aufgetaucht, aber keines dieser Kategorie. Deshalb konnte ich das Event leider nicht abschließen. Wirklich schade. Dass man per Portschlüssel in den Wald kommt, habe ich auch erst heute Morgen rausgefunden. Alle anderen führten immer in die Hütte. Na ja, beim nächsten Mal habe ich vielleicht auch keine Ferienkinder zu Hause und kann mehr Zeit dafür aufopfern.

Nuya

Ich habs wieder deinstalliert, also nicht wundern, falls da irgendwas jetzt komisch ist oder so. Keine Ahnung wie das Freunde-System da überhaupt funktioniert. :)