• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie verfolgt ihr eure Verkaufszahlen?

Begonnen von Valkyrie Tina, 18. Oktober 2018, 10:13:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Hej,
bisher hab ich meine Zahlen einfach mit einer Exceltabelle gemacht, aber das wird jedes Jahr komplexer, und solche Sachen wie "vergleiche zwischen Jahren" oder Vergleiche zwischen Plattformen ist einfach nicht möglich.
Ich hab mir Datenbanken angesehen aber steh wie der Ochs vorm Berg, wie ich die aufsetze.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr da ein System? Oder denkt Tina wieder viel zu kompliziert?  :hmmm:

DämonenWächterin

Hallo Valkyrie Tina,

falls die Frage noch aktuell sein sollte - mir hat es bislang immer ausgereicht, die Zahlen in den Abrechnungen meines Verlags zu vergleichen. Aber wenn du deine ohnehin schon in einer Exceltabelle hast und nun diverse Angaben deiner Bücher miteinander vergleichen möchtest, dann lege doch ein PivotChart über die Zahlen. Dann solltest du relativ einfach bestimmte Zeiten oder Plattformen oder was immer du möchtest miteinander vergleichen können. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie das aussehen könnte.  :)

Liebe Grüße!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

DunkelSylphe

@Valkyrie Tina: Ich halte das tatsächlich unkompliziert, meine großen Titel sind aber auch alle SP bisher. Dadurch, dass ich mit E-Books bei Amazon bin, kann ich einfach dort die Verkäufe einsehen. Selbiges gilt für Prints bei epubli. Dokumentieren tue ich lediglich Privatverkäufe, Rezi-Exemplare, Merchandise & Co. ... Also alles an Verkäufen und Vergaben, was Amazon und epubli nicht dokumentieren. Und da reicht Excel vollkommen aus.
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.