• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastikpreis 2018

Begonnen von Maubel, 05. März 2018, 12:02:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murphine

Glückwünsche in die Runde!  :pompom: (Und ich feiere ein kleines bisschen voreingenommen die gar nicht so kleine Märchenspinnerei-Beteiligung auf der Longlist!  :vibes:)

Zitat von: Rigalad am 05. März 2018, 18:03:24
Ich glaube, die Votingphase kommt jetzt erst ab heute. Die bisherige Nominierungsliste hat eine Jury des DPP erstellt, die man aber um einen eigenen Vorschlag während der Longlist-Nominierungsphase ergänzen kann.
Genau, das Voting, um von der Longlist auf die Shortlist zu kommen, hat heute begonnen und geht bis zum 15. April. Also noch ganz viel Zeit fürs Abstimmen. ;)



PBard

Oha, gratuliere, das ist ja wirklich der große TiZi Preis 2018! :vibes:

Ich kann diesmal leider nicht mitstimmen, da ich im letzten Jahr bis auf Schreibratgeber und Programmierbücher nichts gelesen hab, aber das motiviert doch mal so richtig, dieses Jahr alle TiZi Bücher zu lesen und nächstes Jahr mitzustimmen! :buch:

Frau S.

Wow.  ;D
Frau S. ist komplett beeindruckt.
Glückwünsche an alle Nominierten!

Lazlo

Gratulation an alle Nominierten!!! :pompom:

MynaKaltschnee

Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten. Da fällt es einem ja wirklich schwer, abzustimmen. So viele gute Bücher ... :d'oh:
Ich bin nur ein schwarzer Geist, dessen Spinnerei Wort für Wort auf das Papier tröpfelt.

Erdbeere

Die Shortlist ist da!

Ich schwebe grad ein wenig, denn meine Serie "Frost & Payne" ist immer noch drauf und hat es im zweiten Anlauf (nach der Longlist letztes Jahr) ins Finale geschafft. :wolke:

Hier geht's zur Abstimmung!

Ein paar andere Tintenzirkler haben es auch geschafft:

Bestes Romandebüt:
"Der siebte Sohn", Julia Maar, Selfpublisher (Die Märchenspinnerei) @Dino

Beste Anthologie:
"Es war einmal ... ganz anders", Sylvia Rieß & Janna Ruth, Selfpublisher (Die Märchenspinnerei) @Aljana und @Maubel

Beste Serie:
"Frost & Payne", Luzia Pfyl, Greenlight Press @Erdbeere
"Spiegelmagie", Chris Svartbeck, Selfpublisher & Machandel Verlag @FeeamPC


Falls ich wen vergessen haben sollte, trage ich das selbstverständlich nach. Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Mitfinalisten! :pompom: (Und an Grit von ASP, die gleich dreimal nominiert ist.)

Coppelia

#36
Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, aber natürlich war klar, dass ich keine Chance habe. :) Ich danke aber ganz herzlich allen, die für mich gestimmt haben.
Glückwunsch an die Nominierten und vor allem auch an dich, Erdbeere!

FeeamPC

@Coppelia : Nix natürlich! Wage es nicht, dein Buch schlechtzumachen, das es ganz ohne Reklame deinerseits auf die Liste geschafft hat! Das spricht doch wohl schon für sich von guter Qualität!

Silvia

Dank dieser Preisinfo an verschiedenen Stellen heute muss ich mir doch endlich mal die Leseprobe zu "Der siebte Sohn" holen. :-)

Kerstin


Dino

Ich bin geplättet. Habe doch nur ganz kurz in die Plotschmiede schauen wollen und dann sowas. Das ist so cool :wolke: ich gehe dann auch mal eine Runde schweben.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Mitfinalisten :vibes:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Waldhex

Glückwunsch an alle Finalisten, oder muss das Mitfinalisten heißen, weil ja eine meiner Kurzgeschichten bei der Antho dabei ist?

FeeamPC

Ich drück allen Beteiligten die Daumen- und freu mich natürlich diebisch, dass ich dank der Märchenspinnerei auch in zwei Kategorien mitmischen darf!

Ivy

Wow! Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten! Ich drücke die Daumen!
I support we need diverse books !

Lothen

Herzlichen Glückwunsch an alle Shortlist-Titel! Klasse, dass es so viele TiZis in die Endausscheidung geschafft haben!  :pompom:

Für mich hat's leider nicht gereicht, aber bei der Hammer-Konkurrenz ist das schon okay. ;D Dann drücke ich ab jetzt die Daumen für @Dino und ihr Debüt.