• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] laufend: Thienemann sucht Fantasy/Romantasy Jugendbuch

Begonnen von Franziska, 23. November 2016, 21:05:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Akirai


Koriko

Für alle, die warten (bei mir sind es 15 Monate :P) - ich habe vor einigen Tagen mal nachgehakt und grad eben eine Antwort bekommen:

ZitatLeider kümmere ich mich allein um die Fantasy-Einsendungen und komme einfach nicht hinterher.

Sie ist aber noch am Lesen, mir wurde zumindest mitgeteilt, dass ich in die engere Auswahl gerutscht bin *hibbel*. Sie will es bis Februar lesen und sich melden. Inzwischen kann man aber schon die ersten Veröffentlichungen aus dem Aufruf lesen - Thienemann hat ein neues Label gegründet: Loomlight, die erste Veröffentlichung "Izara" dürfte wohl aus der Suche nach neuen Autoren stammen.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Akirai

Oh, danke für die Info! Das ist ja toll, dass du in der engeren Auswahl bist, herzlichen Glückwunsch!  :vibes:

Ich warte auch noch, aber bei mir sind es nur >7 Monate.

Schneerabe

Hat hier außer Koriko inzwischen eigentlich noch jemand etwas neues gehört?

Das die Ausschreibung open-End ist und es nur einen Mitarbeiter gibt, der sich darum kümmert finde ich auch ein wenig kurios, aber wer weiß vielleicht ist das ja gar nicht so unüblich. 
"To hell or to Connacht."

Mrs.Finster

Zitat von: Koriko am 09. Januar 2018, 09:48:57
Für alle, die warten (bei mir sind es 15 Monate :P) - ich habe vor einigen Tagen mal nachgehakt und grad eben eine Antwort bekommen:

ZitatLeider kümmere ich mich allein um die Fantasy-Einsendungen und komme einfach nicht hinterher.

Sie ist aber noch am Lesen, mir wurde zumindest mitgeteilt, dass ich in die engere Auswahl gerutscht bin *hibbel*. Sie will es bis Februar lesen und sich melden. Inzwischen kann man aber schon die ersten Veröffentlichungen aus dem Aufruf lesen - Thienemann hat ein neues Label gegründet: Loomlight, die erste Veröffentlichung "Izara" dürfte wohl aus der Suche nach neuen Autoren stammen.

Hast du schon etwas gehört?  :)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Koriko

Nein, leider immer noch nicht. Anfang Februar war wohl doch eher Wunschdenken, als Realität. Jetzt weiß ich nicht, ob ich nochmal nachfragen soll ... ich will mir keine Chance verbauen, indem ich der Lektorin penetrant auf die Pelle rücke. Ich frag dann im Spätsommer nochmal nach :P
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Mrs.Finster

Danke für die Rückmeldung. Trotzdem die Daumen sind gedrückt  ;)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

moonjunkie

Der Link zur Ausschreibung funktioniert nicht mehr und auf der Homepage habe ich gesehen, dass sie den Aufruf jetzt weggenommen haben. Offenbar wurden also genug Romane gefunden und sie sichten erst mal zu Ende, was noch da liegt. Schätze ich mal.

Akirai

Das kann ich nur begrüßen, inzwischen komme ich nämlich auch so langsam auf die 1 Jahr Wartefrist  ;D

Koriko

So, nach einer weiteren Rückfrage, habe ich sehr schnell eine Antwort bekommen, mit einigen interessanten Infos zur Ausschreibung:
- die eingereichten Bücher werden tatsächlich für das Loomlight Programm geprüft (das hatte ich mir schon gedacht)
- es gibt eine neue Ansprechpartnerin/Lektorin, die das Ganze übernommen hat und noch am Sichten der vielen Einsendungen ist
- die Altersgruppe ab 12, die man in der Ausschreibung angegeben wurde, scheint nicht mehr ganz zu passen, denn mein Skript "Geisterkinder" (ab 12) war alterstechnisch zu jung für die Loomlight Leserinnen. Aus diesem Grund wurde mir für Loomlight abgesagt, aber man gibt Scripte verlagsintern weiter, wenn man der Meinung ist, dass sie in einem anderen Segment passen könnten.

Für mich heißt es jetzt wieder warten, denn mein Skript wurde weitergegeben ... mal schauen, was passiert :omn:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Akirai

Danke für die Infos! Ich denke, ich gehe jetzt mal nachhaken. Ein Jahr ist ja schon rum  ;D