• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten] Viele Genres für eine WeckApp (bezahlt)

Begonnen von Lilian Bhara, 23. September 2016, 18:25:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilian Bhara


Fianna

Tod, ewiges Leiden, ewiges Bedauern... Ich glaube, ich bin raus. Heiter kann ich wohl nicht  ;D

Silvia

Oooch, Fianna  :knuddel: (vielleicht kannst Du Deine Opfer ja mit einem fröhlichen Grinsen zu Tode knuddeln lassen oder so?)

Dankeschön und Glückwünsche zurück! Da wären wir also schon drei!  :vibes:
Ich glaube, ich werde noch ein bisschen meine alten Jugendhefter durchforsten. Wer weiss, was sich noch so finden lässt aus Zeiten, wo ich noch "kurz" geschrieben hab.

Fynja

Ich habe gestern mal zwei uralte Texte von mir eingeschickt (so kurz kann ich mich fast nie fassen) und bin ganz überrascht, dass einer davon, den ich mit 12 geschrieben habe, genommen wurde. :) Der andere war nicht lustig genug, aber Frau Hoegger meinte, dass er ihr trotzdem gefallen hat und sie ihn mal abspeichert und vielleicht für den Sommer doch noch nimmt, allerdings ohne Garantie.
Klingt auf alle Fälle nach einem seriösen und interessanten Projekt. Vielleicht werde ich mich zukünftig wieder öfter an kurzen und heiteren Texten versuchen. :P

Silvia

Juhu, wir sind vier!  :pompom:

... mit 12? Wow! Ok, noch mehr Potential zum Durchforsten im alten Ordner.  ;D
Leider sind meine Parodien immer so fanfictionlastig ...

Fynja

Mit 12 war ich wohl noch lustiger. ;D Meine aktuelleren Texte waren alle zu düster/melancholisch und zu lang. Aber wie gesagt, vielleicht versuch ich es mal wieder. Ich finde es auch toll, dass wir jetzt schon vier Zirkler sind. :)

Pygmalion

Das klingt ja nach einer interessanten Sache, ich bin aber gespannt, ob sich das Konzept auf die Dauer etabliert. Also, ob sie genug Hörer findet, um die doch nette Vergütung der Autoren aufrecht erhalten zu können.
Ich habe gestern jedenfalls eine kleine Hundegeschichte geschrieben und die dort hin geschickt. Ich beneide euch, dass ihr noch alte Saschen zur Hand habt, leider habe ich so jung immer nur an Geschichten gedacht, ohne sie aufzuschreiben. Und alle späteren sind deutlich zu lang.
Heute morgen hatte ich eine nette, positive Rückmeldung von ihr, allerdings ohne Hinweis, wann sie erscheinen wird. Vielleicht weiß sie das selbst noch nicht.
Jedenfalls reißen dann bald mindestens fünf Tizis andere aus dem Schlaf, gefällt mir und Glückwunsch euch ;)


Silvia

Frag ich mich auch  ;D Aber es scheint ja schon seit 2015 zu laufen, das gibt Hoffnung.
Wann meins kommt, weiss ich auch noch nicht, auf dem Formular angekreuzt war "Winter" - dann wahrscheinlich im ersten Quartal 2017.

Hehe, wenn wir unsere Termine wissen, müssen wir hier einen Kalender anlegen.
"Der Tizi-Wecker"  ;)

Der Counter läuft weiter: Nummer 5!  :pompom:

Layka

Das klingt interessant und ich hab auch schon ein, zwei Ideen, die auf die Länge passen würden und einigermaßen heiter sind. Früher wurden meine Geschichten zwar nie besonders lang, aber da waren sie auch nicht abgeschlossen und meistens eher pseudomystisch ;D
lights out.

Lilian Bhara

Herzlichen Glückwunsch Pygmalion und Fynja  :prost:

Cool, dass es soviel Zirkler gibt, die mitmischen :) Ich bin auch gespannt, ob sich das Konzept hält. Hab das mal hochgerechnet, dass die App ungefähr 4000 bis 5000 zahlende Hörer braucht um ein Quartal auf 0 abzudecken. So viele Leute sollten sich doch von dieser tollen Idee leicht begeistern lassen.

Gamalda

#25
Hüpf, hüpf hier rein:
Eine Minigeschichte von mir wurde auch genommen ;-) Juchhu!
Der Kontakt ist übrigens sehr nett.
Ich habe schon eine Liste meiner Ideen verfasst, die sich für so Textchen eignen.

Danke Lilian für die Recherche hierzu!

Herzlichen Gückwunsch auch an die anderen ;-)



Silvia

Oh, Glückwunsch, Gamalda!  :vibes:

TiZi-Wecker-Counter: 6

Blaurot

Mein Sendetermin für "Morgenspaziergang" ist der 27. Februar 2017.

Gerade habe ich zwei weitere kurze Texte eingereicht. Mal schauen, ob sie damit etwas anfangen kann...

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Tizis!

Silvia

Guckt mal alle in euer Mail-Postfach, meine sind auch da!

"Armer Prinz" am 21.02.2017  :D

Lilian Bhara

Herzlichen Glückwunsch allen :)

Ich habe noch eine dritte Geschichte untergebracht, diese hat sie gleich bei Erhalt für den 20.3. "Internationaler Tag des Glücks" eingeplant.

Außerdem kommt am 17.2. mein "Heinzelmännchen".

Es freut mich sehr, dass es für uns Zirkler dort so gut läuft :)