• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pseudonyme und Künstlernamen

Begonnen von Ary, 13. Februar 2007, 13:50:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lila

Oh stimmt, mach das. Das ist glaube ich besser. Bevor wir hier beide :pfanne: :pfanne:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Grey

Ihr könnt euch auch gegenseitig die Pfanne überziehen. Das erspart uns viel Arbeit. :innocent:

Khell

Na ja, sollte es so weit kommen, dass ich tatsächlich was veröffentlichen kann, dann werd' ich mir ein Pseudonym suchen. Das hat nix mit meiner Arbeit oder so zu tun (die wissen, dass ich spinne, seit ich meine knapp 70 cm große Asian Ball-Joint Doll mal dabei hatte, weil eine Kollegin die unbedingt sehen wollte ...). Ich finde meinen Namen schlicht marketing-technisch nicht so wirklich gelungen. Etwas Klingenderes wäre definitiv schöner ...  ;D

Lila

Zitat von: Khell am 28. März 2009, 19:39:17Ich finde meinen Namen schlicht marketing-technisch nicht so wirklich gelungen. Etwas Klingenderes wäre definitiv schöner ...  ;D

Besser kann man es wohl auch in meinem Falle nicht ausdrücken. :rofl: Wobei ich meinen Vornamen, wie gesagt, eigentlich mag. Uneigentlich auch. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Kerimaya

ZitatDas hat nix mit meiner Arbeit oder so zu tun (die wissen, dass ich spinne, seit ich meine knapp 70 cm große Asian Ball-Joint Doll mal dabei hatte, weil eine Kollegin die unbedingt sehen wollte ...).

OT: Okay, JETZT bin ich neidisch...

Lila

Sorry, ich weiß das ist OT, aber: was bitte um alles in der Welt ist eine "Asian Ball-Joint Doll"?! :gähn:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Koriko

Zitat von: Kerimaya am 30. März 2009, 00:01:50
OT: Okay, JETZT bin ich neidisch...

Nicht nur du.... ich bin ebenfalls neidisch ohne Ende...

@ Tastentänzerin:
BJD-Dolls sind soetwas wie "Edel"-Puppen, mit Kugelgelenken, die man wenn man viel Geld und Zeit hat selbst gestelten kann (mit Haaren, Augen, Kleidung). Schau mal unter:
http://www.dreamofdoll.com/

Das ist einer der Hersteller... insgesamt gibt es wohl mehrere Hunderte verschiedener Firmen...

Die Preise schwanken von 300 (für kleine Dolls) bis hin zu mehreren tausend Euro, je nachdem ob es limitierte Sonderdolls sind. Das ist interessant für alle die, die ihre Charakter mal als Puppe haben wollen.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Grey

Oh ja ... von diesen Puppen hätte ich auch gerne ... so 20 Stück. Mindestens. Eher 50. ;D

Wenn ich reich und berühmt bin. Jawohl.

Was Pseudonyme betrifft: Ich werde mir auf keinen Fall mehr eins zulegen, seit ich "Stark" von Stephen King gelesen habe. Ich hätte viel zu viel Angst. :gähn:

Manja_Bindig

Puppen - ich nähe die selber. Ich brauch keine.

ansonsten... Pseudonyme.... ich hab gestern gemerkt, warum sie praktisch sind.
Im Laden war nix los, Chefin hatte spaß, die freche kleine Aushilfe mal zu googlen...
sie hat ein, zwei Rezensionen entdeckt, von mir kam vorbeugend ein: "Ich war 15, als ichs geschrieben hab, inzwischen schreib ich besser und ich hab nix mehr damit zu tun - ach ja, man bekommt es auch nirgends mehr."

Danach war ich unten Lager aufräumen... *hüstel* Kam hoch...
Chefin grinste trocken: "Ich wills trotzdem mal lesen."

*seufz*
warum hab ich den Schund von Erstling damals unter meinem Namen veröffentlicht? Warum?!
Ja, weil ich dachte, es kriegt eh keiner mit. Schön wärs gewesen.

Womit dann wieder einmal klar wär, warum ich in zukunft nur noch unter Pseudonym veröffentlichen werde, so ich es denn mal so weit bringe. Falls jemnd grad bei meiner trilogie nachfragt, wieso ich die gleichen Namen, Charaktere und Grundideen wie Manja bindig habe, kann ich es gerne erklären - aber ansonsten hätt ich das gern auseinander gehalten.

Lila

Zitat von: Grey am 30. März 2009, 08:57:19Was Pseudonyme betrifft: Ich werde mir auf keinen Fall mehr eins zulegen, seit ich "Stark" von Stephen King gelesen habe. Ich hätte viel zu viel Angst. :gähn:

Warum...? Will ich das überhaupt wissen? Sonst sag's mir besser nicht. :P

Und, ich weiß, dass ich mir dafür jetzt wahrscheinlich hier ganz doll Haue einfange, aber... ich finde diese Puppen GRUSELIG! :gähn:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Jara

#145
Zitatich finde diese Puppen GRUSELIG!
Dito. Kennt ihr Chucky, die Mörderpuppe . . .

Mich würde auch interessieren, was Herr King so schreibt.
Ich möchte mir nämlich gerne einen Künstlernamen bzw ein Pseudonym zulegen.
Zumindest für meine etwas expliziteren (Homo)Erotiksachen.
Am Besten, ohne dass mir dafür ganz böse Horrorsachen a la King passieren :gähn:.

Leon

#146
Ich würde mir höchstwahrscheinlich ein Pseudonym zulegen. Um einfach nur Beruf von Privat zu trennen. Was zudem auch den Vorteil hätte, sollte ich jemals sehr erfolgreich sein, die Absender der Bettelbriefe würden meine private Adresse nicht kennen, und ich hätte meine Ruhe.

@ Tastentänzerin
Du bist nicht alleine! Mir gefallen diese Puppen auch nicht.

@ Grey
Das mit Stephen King verstehe ich jetzt nicht so recht?

Gruß
Leon

Grey

Na ja, grob gesagt geht es in dem Roman um einen Schriftsteller, dessen Pseudonym (unter dem er Horrorromane geschrieben hat) aufgedeckt wird, und der es deshalb symbolisch beerdigt. Das gefällt dem Pseudonym aber nicht, es macht sich selbständig und fängt an, im Bekanntenkreis des Schriftstellers zu morden ... :gähn:

Kerimaya

Naja, aber das Pseudonym bzw. Mr Stark ist eiegntlich auch nur ein armer unverstandener Autor  ;D

Leon

@ Grey

Ach so! Den Roman kenne ich als Stephen King-Fan natürlich. Von der Seite her gesehen hast Du natürlich recht. Ich stand halt etwas auf dem Schlauch, weil ich es mit dem King selbst in Verbindung bringen wollte, und war von daher etwas ratlos.

Gruß
Leon