• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Aeon Timeline

Begonnen von Pandorah, 24. November 2013, 11:53:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Weil mir die Mail gerade ins Postfach flatterte und es vielleicht für den ein oder anderen interessant ist: Diese Woche bekommt man Aeon Timeline 2 um 15$ günstiger (Code zum Einlösen: BLACKFRIDAY). :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

chaosqueen

#46
Ich habe jetzt die neueste Version von Scrivener und ein Update für Aeon Timeline eingespielt. EDIT: Okay, ich habe jetzt die neueste Version gekauft. Upsi.

Kann mir irgendjemand verraten, wie ich die beiden wieder verknüpfe? Angeblich gab es da ein Template, jedenfalls für die vorige Version, aber ich bin gerade zu doof, es zu finden.

EDIT: Anscheinend ist die Verknüpfung sogar noch da, ich kann in Scrivener jedenfalls ein neues Dokument mit Aeon timeline öffnen. Aber wie wechsel ich in das entsprechende Timeline-Dokument?

Herrje, ich hab zu lange nicht mehr damit gearbeitet!

Hilfe, bitte? @Pandorah? @Malinche? Wer auch immer? :-*


EDIT2: Ich glaube, jetzt hab ich es - jedenfalls konnte ich ein neues Aeon Timeline-Dokument mit meinem Scrivener-Dokument verknüpfen und synchronisieren. Allerdings sehe ich das Event, das ich in AT erstellt habe, nicht in Scrivener ... Wird schon noch!

Pandorah

Ich drücke die Daumen, dass du es jetzt hast. :knuddel: Ich kann dir leider nicht helfen. Ich hab den Thread zwar aufgemacht, aber Aeon Timeline dann nie gekauft.

chaosqueen

Zitat von: Pandorah am 27. September 2018, 17:17:01
Ich drücke die Daumen, dass du es jetzt hast. :knuddel: Ich kann dir leider nicht helfen. Ich hab den Thread zwar aufgemacht, aber Aeon Timeline dann nie gekauft.

Du Nuss. :rofl:

Ich glaube, es funktioniert. Ich meine zwar, dass ich mal einen Direktlink von Scrivener zu Aeon Timeline hatte, aber ich muss mich eh in Scrivener im allgemeinen und in Version 3 im besonderen erst wieder einfuchsen. Hab aber gerade einen netten YouTube-Kanal mit guten Tutorials für Scrivener gefunden und hoffe, dass ich für Aeon Timeline da auch noch fündig werde. :)

Pandorah

Ich habe einfach meine Tabellentechnik verfeinert. ;D Ich brauche keinen Zeitstrahl mehr. Und sollte sich das Problem doch mal wieder ergeben, hat Papyrus ja mittlerweile einen. Ich weiß zwar nicht wo, aber das lässt sich herausfinden. *hust* Mittlerweile bin ich auch aus dem Programm-Durchprobieren raus. Ich habe, was für mich funktioniert.

Toll, dass es jetzt geklappt hat. Ich drücke die Daumen für ein gutes Tutorial für Aeon! :D

Faol

Für alle die darüber nachgedacht haben sich Aeon Timeline zuzulegen. Bis Montag gibt es das 50% billiger für nur $25 mit dem CouponCode BLACKFRIDAY
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Christian

Timeline 2 gibt es gerade bei der WinterFest 2020 Promotion mit dem Coupon WINTERFEST2020 um 25 Prozent vergünstigt. Wer Timeline jetzt kauft, erhält jetzt Version 2 und die nun angekündigte Version 3 bei Veröffentlichung kostenlos. Wer Timeline früher gekauft hat, muss wohl auf einen Upgrade-Preis bei Veröffentlichung warten (Datum gibt's noch nicht).

WinterFest 2020: https://www.artisanalsoftwarefestival.com/

Wer Interesse am Beta-Test zu Version 3 hat, kann sich über die Webseite bewerben. https://www.aeontimeline.com/2020/12/18/aeon-timeline-version-3-0-is-coming/

Alana

#52
Öh. Seit wann ist das denn überhaupt so günstig? Ich hatte das viel teurer in Erinnerung. Danke für den Tipp, für unter 40 Euro mit Coupon + Upgrade kann man da ja nicht viel falsch machen. Da werde ich wohl mal zuschlagen.
Alhambrana

Christian

Öhm, keine Ahnung. Ich hab das jetzt nicht wesentlich teurer in Erinnerung. Aber ich hab Timeline auch schon eine Weile und das damals sehr günstig für um die 20 oder 25 Euro bekommen.

Alana

Ja, ach, ich glaube, ich kann das demnächst brauchen und wenn es das Upgrade dazu gibt ... da will ich jetzt auch nicht auf ein 50% Angebot warten, wenn es eh schon günstig ist. Wenn ich mir anschaue, was da teilweise an Software für ähnliche Preise verkauft wird ... Rahmen um Bilder machen? Ernsthaft?
Alhambrana

Christian

Zitat von: Alana am 18. Dezember 2020, 20:00:20
Rahmen um Bilder machen? Ernsthaft?
:rofl:

Ja, zu teuer ist das nicht. Ich habe mich mal zum Beta-Test angemeldet, mal sehen, was da kommt. Die aktuelle Version ist eh schon gut. Müsste mich nur mal besser einarbeiten. ;D Ich glaube, wenn sie so ein Angebot gebracht hätten, wäre das um Black Friday herum passiert. Haben sie in der Vergangenheit schon gemacht, aber nicht immer. Rechne ich jetzt eher nicht mehr mit.

Alana

#56
Einarbeiten - major pain point. Ich glaube, die von AT könnten so viel mehr verkaufen, wenn sie mal einen richtig guten YT Channel mit richtig guten Turorials aufbauen würden.
Alhambrana

Christian

YouTube. Das ist dieses Neuland, nicht? ;D Ja, stimmt schon. Ich schätze, das ist eine sehr kleine Firma.

Alana

 ;D Ich meine, die haben ja Videos, aber die sind echt nicht gut.

Na ja, ich hab es mir jetzt mal geholt, werde mich da mal reinfuchsen, vielleicht mache ich dann einfach Videos dazu.
Alhambrana

Christian

Ich muss gestehen, die kenne ich nicht. War neulich eh überrascht, was es alles an Schreibkram auf YouTube gibt. Dachte, da gibt's nur Synth-Tutorials und ASMR: ;D

Ja, mach das mal. YouTube hast du ja dieses Jahr geübt. ;)