• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreiben mit Laptop

Begonnen von Roland, 23. Oktober 2006, 10:54:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland

 Ahoi ihr Lieben!

Ja, was mag sich hinter dieser Überschrift verbergen? Ich erzähle es euch! Das ist an sich keine große Sache. Ich habe mir bei Ebay für 50 € einen richtig schlechten Laptop gekauft, auf dem man echt nur ein Schreibprogramm installieren kann fürs Schreiben. Und ich muss sagen, es ist sehr schön!
Das Ding hat nur eine 2 GB Festplatte, sehr schlimm, wenn man bedenkt, was andere Rechner haben, aber grade das ist es, was ich brauchte. Hätte ich etwas Neues gebraucht, hätte ich mir keinen Laptop zugelegt.

Ich kann es euch empfehlen, obwohl ich ja weiß, dass viele von euch per Hand schreiben, aber für diejenigen unter euch, die lieber mit PC schreiben, sollten das eventuell mal ausprobieren, wenn sie ein bisschen Geld übrig haben. (Ich habe grade etwas bei Ebay verkauft und es dafür ausgegeben, von daher hat es gepasst :-) ). Für mich was es lohnenswert, weil ich da kein Internet drauf habe und echt nur schreiben kann. Niemand mehr da, der ein über Email, Icq oder sonstige Kommunikationsproggs stören könnte. Nur noch das Telefon und die Familie, was ja auch schon manchmal zu viel sein kann ... ;)

Also, liebe Grüße und viel Spaß beim Überlegen wünscht der Küchenjunge Nr.1 Wulli!   :wache!:

Termoniaelfe

He Roland,

das ist super. Ich will mir nämlich genau für diesen Zweck einen Laptop zu Weihnachten schenken. Ganz ohne Internet nur zum schreiben und damit ich meine Kundendaten (ich bin ja selbstständig) pflegen kann, ohne mir ständig mit meinem Mann ins Gehege zu kommen.

Aber meiner darf ruhig etwas mehr als 50,00 € kosten ;) Hab ich mir verdient.

LG
Termi

Hr. Kürbis

Hm, ja, deswegen habe ich mir auch einen Laptop gekauft, samt Stehpult (weil ich im stehen besser schreiben kann) und was hat es mir gebracht? NICHTS! Ich bin immer noch so faul wie vorher!  :rofl:

Termoniaelfe

Na dann mal los und etwas mehr Enthusiasmus, wenn ich bitten darf.

Wo gibts denn sowas, zu faul zum schreiben. Ts, ts, ts.... :pfanne: ;) ;) ;)

Hr. Kürbis

Ich lese eigentlich viel lieber...  ;D

Lana

Ich hab mir des Schreibens wegen auch einen Laptop zugelegt. Den hatte ich mir schon ein paar Järchen lang gewünscht und nun konnte ich ihn mir leisten. Na ja, ich zahle ihn monatlich in raten ab, aber ich bin froh, dass er ein wenig schneller ist und ich Platz darauf habe um Namengenerator, ein Lexikon und sonstige hilfreiche Enzyklopädien darauf zu speichen, damit ich, wenn ich Fragen habe nicht immer ans Internet auf der Arbeit, oder vielleicht auch zu Hause Zeit verschwende. Also wenn ich Schreiben will, dann schreibe ich und ich bin froh, dass ich meinen Schleppi hab... *grins*

LG Lana

PS: Der muss hier in, weil ich ihn so klasse finde...  :pfanne:

Termoniaelfe

Ich ja auch und deshalb hoffe ich ja mal, was von Dir lesen zu können, aber wenn Du zu faul bist, dann warte ich wohl noch an Pflaumpfingsten. :d'oh: :D

Moni

Das ist zwar toll für dich, Wulli, aber leider kein Workshopthema. Ich verschiebe also mal...

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Roland

Bin ich von ausgegangen, Moni, weil es ja den anderen in ihrer Arbeitsweise evtl. weitergeholfen hätte, aber ich habe wohl in diesem Forum so etwas Angeborenes, was mich fast durchgängig dazu bringt, falsch zu posten!  :pfanne:

Manja_Bindig

Armer Roland... *tätschel*

Ich musste mir vor ner Weile nen Laptop kaufe, weil ich den Heimcomputer nicht mitnehmen konnte - außerdem nehmen Laptops weniger Platz in einer 10m² Bude und auf einem Mini-Schreibtisch weg.

Tolles Teil. Ich hab Internet(DSL! YESSSSSSSSSS) und dergleichen... ich muss sagen, das Ding ist angenehm, passt in meine Tasche, also kann ich zwischen den Vorlesungen einfach wo sitzen und fleißig tippseln. Oder an einem Lied weiterarbeiten. Dann lenkt mich nähmlich auch kein Internet ab.

Maja

Ich hoffe immer noch auf einen Alphasmart, wie Astrid ihn hat - mobiles elektronisches Schreiben ohne störendes Solitaire.
Ansonsten muß ich mich auch wohl mit meiner Faulheit rausreden...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Möchtegernautorin

Ich hab auch einen :) Das ich mich so an einen Laptop gewöhnt habe ist die Schuld meines Gatten. Als wir uns kennengelernt hatten, hatte er einen gaaaaanz alten - den haben wir immer noch und der geht noch ;)
Ok, da ich ohnehin nichts spiele brauchte ich eigentlich keinen so guten, wie ich ihn benutze, dafür ist auch mein Gatte verantwortlich. Mir reicht es, wenn ich viel Musik draufpackien kann, die Musik ordentlich klingt , ich Internet habe und ich schreiben kann.
Das die Sims hier laufen ist ein netter Nebeneffekt <flöt>

Der Laptop hat einfach den Vorteil, dass ich mich hinsetzten kann, wo ich will. Und wenn ich schreiben will nehme ich auch immer das Internetkabel raus. Wenn ich recherchieren muss währenddessen kann ich ja kurz umziehen ;)
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Elena

Ich bin auch gerade dabei, mir einen Alphasmart zuzulegen. Das heißt, im Moment surfe ich ein bisschen rum, schaue mal, wo ich was für wie viel bekomme. Das Ding kann nämlich gar nichts, was mich ablenken könnte, und ist auch für Reisen, Zugfahrten etc. gut zu gebrauchen. :)

MarkOh

Nun gut, ich gebe es zu, ich habe meinen jetzt verkauft. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich kaum noch unterwegs bin, und gar keine Verwendung mehr dafür gehabt hätte. Geschäftliches mache ich alles daheim auf meinem PC, und alles andere natürlich auch. Geschrieben habe ich ehrlich gesagt eh lieber auf der normalen PC Tastatur, als auf der Notebooktastatur. Warum auch immer.

Aber was soll's. Jeder wie er will. Oder?

;)

Roland

Natürlich jeder wie er will! Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es bei mir gut geklappt hat und es das vielleicht bei euch auch tut, was ja der Fall ist, wie man an manchen Posts sieht!

Liebe grüße an euch!