Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Ary am 21. Februar 2022, 13:54:13

Titel: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Ary am 21. Februar 2022, 13:54:13
Liebe Tintenzirkler, so ein Romandebüt ist IMMER etwas Besonderes! Darum können wir hier jetzt mal so richtig feiern, nämlich mit @Christian M. und seinem Debütroman "Selbst Feen können sterben"!

Kommentar: Mein Romandebüt, damals im Nano 2018 angefangen und in den folgenden Jahren fleißig überarbeitet, mit großer Hilfe hier aus dem Forum (vielen Dank auch hier nochmal an die Beteiligten). Erscheint am 21. Februar.

Klappentext: In einer dunklen Gasse im Hafenviertel stößt Brea auf zwei Leichen. Am Hals der toten Nixe sind deutliche Würgemale zu erkennen und der tote Seemann hat eine geheimnisvolle Substanz bei sich. War es ein Doppelmord? Und was macht die Nixe an Land? So spektakulär hatte sich Brea ihren ersten Einsatz als Ermittlerin nicht vorgestellt. Der Druck auf Brea und ihr Team steigt, als sie auf eine Spur vermisster Feen stoßen und die Konflikte zwischen Feenwesen und Menschen sich zuspitzen. Schon bald geraten die Ermittler selbst ins Fadenkreuz und Brea muss sowohl um das Leben ihrer Mitermittler fürchten als auch um die Beziehung zu ihrer Freundin Melodei.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Lucia am 21. Februar 2022, 14:40:00
Da gratuliere ich ganz herzlich  :pompom: :pompom:
Und ich finde auch das Cover ist richtig gelungen! Lass dich feiern. Das ist etwas ganz besonderes  :prost:
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Mindi am 21. Februar 2022, 15:02:20
Herzlichen Glückwunsch! Der Klappentext klingt richtig spannend und auch das Cover sieht toll aus. Da hat dein Debüt offenbar ein schönes zu Hause gefunden!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Tintenvers am 21. Februar 2022, 15:46:36
Ooooh Glückwunsch. Auf den Roman freue ich mich.
Aber ich glaube, es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei Amazon steht 28.02 nicht 21.? :hmmm:
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Wildfee am 21. Februar 2022, 15:57:59
Ahh, ich freue mich  :pompom: Der Roman ist so cool  :jau:
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Andersleser am 21. Februar 2022, 16:34:05
Oooh, Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Cover sieht super aus!  :herzchen:
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Zauberfrau am 21. Februar 2022, 16:52:02
Lieber @Christian M. ,

ganz herzliche Glückwünsche auch von mir.  :pompom: Deine Geschichte ist einfach super!  :rabe: :wolke:

Viele Grüße von der
Zauberfrau
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: moonjunkie am 21. Februar 2022, 17:58:56
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt! Das klingt toll und das Cover gefällt mir auch sehr. Viel Erfolgt und begeisterte Leser und Leserinnen!  :pompom: :prost:
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Christian M. am 21. Februar 2022, 20:43:56
Ganz herzlichen Dank :gruppenknuddel:
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Elinor am 21. Februar 2022, 20:57:47
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht toll aus und klingt total spannend!
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: RockSheep am 21. Februar 2022, 21:29:07
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt! Klingt richtig toll und das Cover gefällt mir ebenfalls.  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Anila am 22. Februar 2022, 08:11:12
Lieber Christian,
auch von mir hier an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch! Du kannst wirklich stolz auf dich sein und ich hoffe, da folgen noch viele weitere Werke!!  :prost:  :pompom: :jau:
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Linda am 22. Februar 2022, 13:31:33
Meine Glückwünsche, das klingt spannend.
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Amber am 22. Februar 2022, 14:03:26
Ganz herzlichen Glückwunsch, Christian!  :)
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Amaryn am 22. Februar 2022, 16:33:00
Auch von mir sehr herzliche Glückwünsche! Das Cover ist schon mal der Hammer.  :jau:
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine große Leserschaft!
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Christian M. am 22. Februar 2022, 19:08:49
Ganz lieben Dank :gruppenknuddel:

@Amber du hast ja nicht ganz unerheblichen Anteil  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: DoroMara am 02. März 2022, 20:07:49
Ganz herzlichen Glückwunsch, @Christian M. !
NaNo 20218? Irgendwie klingelt da etwas bei mir!

Das sieht und liest sich sehr kompakt. Da sehe ich gerne hinein.
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Christian M. am 05. März 2022, 07:22:50
Danke dir  :knuddel:
ja lang ists her  :wolke:
Seit damals hab ich keinen Nano mehr gemacht...vielleicht dieses Jahr mal wieder, könnte passen.
Titel: Re: [Roman] Christian Metzger: Selbst Feen können sterben
Beitrag von: Mefisto am 09. April 2022, 09:50:28
Leider verspätete aber immer noch Glückwunch  ;D