• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mit was schreibt ihr?

Begonnen von Tesla, 16. November 2006, 16:32:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THDuana

(@ Lavendel: Kommata ;D)
Abtippen lassen? Nobel, nobel!

Ich schreibe nur per Hand, wenn ich entweder in der Schule bin und im Unterricht die Idee schlecht hin hatte, oder wenn ich mich davon abhalten will, ständig am PC in Photoshop neue Sachen zu basteln. (Da komme ich sonst gar nicht zum Schreiben...)

Diktiergerät ist so eine Sache. Ich könnte da schon drauf sprechen und recht flüssig, aber zum einen würde ich nur Mist reden und viel zu sehr abschweifen, zum zweiten könnte ich keine Musik dabie hören (macht sich auf Band eben doof) und zum dritten hätte ich absolut keine Lust, das alles wieder aufzuschreiben ::)

Solatar

Quatsch...mit Musik auf dem Band...kannst Du dann gleich als Hörbuch verkaufen und musst nich nochmal lesen. Hintergrundgedudel inklusive. ;D

THDuana

;D Das ist gut (wenn ich Hörbücher hören würde... ich wollte nach dem einen genialen einfach nicht mehr... ::))!


Manja_Bindig

Waaaah... ich hab mal meine Füllersammlung durchgezählt.
Ein Lamy
5 Einfache (also mit Raum für eine Patrone)
18 Normale (Zweiraumer)
    davon 3 Kalligraphie-Füller...

...
*umfall*

Nagi Naoe

Hallo!

Ich komme nur auf so viele:

1 Normale, allerdings mit eingraviertem Namen, (<-- Mein Schatz. Leider schreibt der nicht mehr.)
1 Stabilo Tintenroller,
4 Normale mit nichts Besonderem,
1 besonders dünn schreibender, in den man nur eine Patrone stecken kann.

bis bald,
Nagi

Grey

hihi
@Manja

Das erinnert mich an meine Jugend ;D
Jetzt musst du jedem von ihnen einen anderen Namen und eine andere Persönlichkeit und eine andere Tintenfarbe geben, dann kannst du sie sich unterhalten lassen  :ätsch:

Manja_Bindig

Namen haben sie ja schon...  :gähn:

Chuck

Ich komme auf vier wunderbare Kugelschreiber, die ich aus dem Hotel mitgenommen habe, in dem ich gearbeitet habe... ich finde die super. Besser als jeder Werbekulli. :)

Lisande

Diese Unterhaltung macht mich richtig glücklich - jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht, weil ich in jeder Schreibwarenabteilung sabbernd vor den Füllern stehe!  ;D

Aber tatsächlich besitze ich nur einen einzigen, ganz billig im Kodi gekauft, und den nutze ich inzwischen auch fast nicht mehr. Früher häufig für Aktenvermerke, aber seit ich die Stelle gewechselt habe, schreibe ich dienstlich kaum noch, und wenn, dann erst recht nicht per Hand. Aber für Strichlisten und gelegentliche Unterschriften wird er dann doch noch genutzt.

Geschichten schreibe ich eigentlich immer am PC. Ich habe mit 15 auf Anraten meiner Eltern einen Schreibmaschinenkurs belegt, festgestellt, dass es mir richtig Spaß macht - und seit ich einen PC mit vernünftigem Schreibprogramm besitze (ja, Kinder, als ich fünfzehn war, war das noch nicht normal!) und festgestellt habe, wie einfach man auch die Flüchtigkeitsfehler korrigieren kann, tippe ich so viel und regelmäßig, dass ich wahrscheinlich auch mit Steno langsamer wäre - wenn ich denn Steno könnte.

Außerdem geht es mir wie Artemis - ich liebe das Einfügen bzw. Wegschneiden und woanders einfügen auch, und per Hand wäre das ja Wahnsinn.

Grey

Zitat von: Manja am 28. Mai 2007, 16:31:06
Namen haben sie ja schon...  :gähn:

:rofl: das ist großartig! Wohnen sie auch alle zusammen in einer WG?

Solatar

Ich finde das toll...Namen für die Füllfederhalter...und nicht einfach die langweiligen Marken Lamy, Mont Blanc, Geha, Parker oder Pelikan (Aufzählung nicht vollständig) mit einer Nummer dahinter zu verwenden...Lamy 1, Lamy 2...

Mein edelster Unterschriftenfüller (Erbstück) heißt Inkyhero und wird noch klassisch im Fässchen aufgezogen. Irgendwo habe ich aber auch noch eine alte Tuschefeder namens "Takahok" zum Tunken  :gähn:

Apropos...schreibt jemand hier noch mit Feder???

In einem Ledermäppchen aus Schulzeiten fährt auch noch ein Geha in grün, ein silberner Lamy und ein blauer Pelikanfüller (mit Patronen) rum. Die haben aber leider keine Namen.

Artemis

Ich hab ne hübsche klassische Kalligraphiefeder mit roter Tinte, aber die kratzt und kleckert schrecklich, wenn man zu fest aufs Papier drückt. Und es nervt auch irgendwie, dauernd ins Tintenfass zu tunken, überall Kleckse zu verteilen und dann festzustellen, dass das Papier die Farbe aufsaugt und total zerlaufen lässt ..

Hab früher damit Bilder gemalt, aber mittlerweile ist es mir zuviel Arbeit  :-\

Manja_Bindig

Ich ab und zu... allerdings zeichne ich lieber mit meinen Federn.

Letztens habe ich in der Altstadt von ERfurt wohl einen sehr witzigen Anblick geboten.
Und zwar haben wir dort ein sehr edles Schreibwarengeschäft.
Im Schaufenster selbigen Geschäfts lag ein Füller.
Nicht irgendein Füller, oh nein.

Mont Blanc
Schwarz mit roter Flammung das ganze mit einem wunderbaren PErlmutteffekt... Edelstahlfeder, vergoldet...
...
und 329€

Ich stand zwei Stunden sabbernd vor dem Fenster, ehe mir der Preis auffiel und ich schniefend von dannen schlurfte.

Lavendel

Ahje, das ist eine traurige Geschichte... :'(
Ich bin da ganz pragmatisch. Hauptsache, es schreibt.^^ - und es darf meine Finger nicht vollschmieren. Füller tun das immer. Also: Kuli

Solatar

 ;D

Das hätte ich gerne gesehen...zwei Stunden in Ehrfurcht sabbernd vor einem Füller stehen... :P
Ich wäre da anders vorgegangen, ab ins Geschäft, ernsthaftes Interesse zeigen, hätte mir den Füller zeigen lassen, ihn in die Hand genommen, ihn berührt, gestreichelt, hin- und hergewogen. Probegeschrieben und dann gesagt..."ist mir doch etwas zu schwer. Aber vielen herzlichen Dank."