• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mit was schreibt ihr?

Begonnen von Tesla, 16. November 2006, 16:32:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorte

Auch Flatrates kann man kappen... ;)

THDuana

Es gibt auch soetwas wie Selbstbeherrschung.
Habe ich gehört.
Wo kann man das kaufen? ;)

Nagi Naoe


Breanna

... wenn man ein Vermögen hat.

THDuana

Zitat von: Nagi am 20. März 2007, 20:31:34
Ebay....
Da bleibe ich lieber bei meinen Büchern.
Die sing günstig, gibt es in vielen Designs, ich kann hineinschreiben wie ich will und womit ich will, sie sind geduldig, verschwinden nicht einfach in irgendwelchen Festplattenweiten, haben keinen Internetanschluss, sind transportabel und ich kann beim Abtippen gleich verbessern.

Allerdings kaufe ich die nicht bei Ebay ;)

Hr. Kürbis

Jaja, ich mach das immer abwechselnd in Blöcken oder auf dem Laptop. Wenn ich den "großen" Compi anschalte, dann lande ich zwangsweise im Internet. Tja, da vergeht dann auch die Zeit wie im Fluge, wenn das auf der Arbeit mal auch so wäre... *seufz*

Termoniaelfe

 :wache!:

Ihr denkt daran, dass Ihr alle schön beim Thema bleibt ja!

:wache!:

LG
Termi

caitogirl18

Bei mir fängst mit plötzlichen mitten im Alltag auftretenden Gedankenblitzen an, die sich dann schnellst möglich Stichwortartig irgendwo wieder finden *meine Schwester und Mutter waren von der Konturenstift-und-Spiegel-Sache nicht sehr begeistert. Weshalb ich jetzt versuche irgendeinen Schmierzettel aufzutreiben*

Dann Tipp ich's auf PC ab, für was hatte man sonst Jahre lang 10-Finger-System.
Aber da ich den Ratterkasten nicht dauernd mit mir rumtragen kann, und manche BWL Stunde dem nächtlichen Friedhofsleben gleicht, habe ich eine stattliche Anzahl an Zettelallerlei.

Wobei ich zum Schluss bemerken muss, eigentlich Schreibe ich das meiste im Kopf. Jahre des disziplinierten Tagträumens haben mir geholfen Seitenweise ausgearbeitetes zu verwahren. Könnte man freiweg aus dem Kopf Drucken würde mir das eine menge Arbeit ersparen.

Grey

Angefangen hab ich mit 8 Jahren auf einer mechanischen Schreibmaschine, später hatte ich dann eine elektrische, und der PC... das hat langelangelange gedauert... ;D
Hmm... nein ernsthaft. also da ich oft in der Bahn auf dem Weg zur Uni oder sonstwo ich auch immer grad auf irgendwas warten muss o.ä. schreibe, ist die Kladde noch immer unverzichtbar für mich. Früher hab ich immer alles auf Papier vorgeschrieben, irgendwann abgetippt und überarbeitet. Als meine Cousine und Co-Schreiberling sich einen Laptop gekauft hat, haben wir viel direkt auf dem ding geschrieben, es ist mit überarbeiten und verbessern eben viel einfacher, vor allem wenn man zu zweit an einem Werk sitzt. Abgesehen davon kann ich tippen viel schneller als mit der Hand zu schreiben. Aber nachdenken und lesen kann ich eigentlich immer noch besser ohne bildschirm...

Marty

Ich schreibe mit Kugelschreiber auf Spiralblock. Dadurch kann ich überall schreiben, dh. in der U-Bahn , in der Arbeit ,an der Isar. Das gilt allerdings nur für die Rohfassung. Ich habe angefangen die Rohfassung (soweit vorhanden ) in den Computer einzugeben, dort werden Textstellen erweitert und verbessert ( hoffe ich).
Der Vorteil vom Computer ist, dass man doch schneller einfügen und verbessern kann.

Nagi Naoe

Ich bin definitiv kein am-Computer-schreiben-Typ. Mein Problem ist, dass ich viel lieber mit meinem Block in "meinem" Wald sitze.
Dort ist es traumhaft ruhig, in "meiner" Senke sieht mich niemand, und es ist schön kühl, aber trotzdem sonnig dort. Dort ist der ideale Platz zum Schreiben"
Mittlerweile benutze ich alle Spiralblöcke "rückwärts". Ein leidiges Linkshänder Probkem. Wenn ich ihn richtigrum benutze, drücken mir die Ringe in die Hand, da ich extrem flach schreibe...

Jade

Also ich schreibe meistens per Hand alles auf ( der grobe Plot) und dann tippe ich alles früher oder später auf den Computer oder Laptop.


Fireth

Ich schreibe eigentlich immer am PC. Das liegt aber daran, dass ich meistens auf der Arbeit in der Mittagspause schreibe. Es sei denn, ich fahr im Sommer an den See, dann hab ich immer Block und Stift dabei, falls ich Lust bekommen sollte, ein wenig zu schreiben.

Manja_Bindig

Aaaaah... ich hab wieder Uni, endlich wieder Uni! Endlich wieder Lernstress und eine Flut von Ideen, die ich immer gleich vor Ort umsetze.

...

es gibt keinen Besseren Ort zum schreiben, als einen halbleeren Hörsaal oder einen überfüllten Seminarraum.

Zumindest, so lange der Füller mitmacht.
Ganz ehrlich, ich hasse Pelikan-Füller! Insbesondere die mit breiter Kalligrafie-Feder! Die schreiben hunsdsmiserabel!

Deyourah

Ich schreibe prinzipiell lieber per Hand, weil man das einfach über all tun kann. Mittlerweile hab ich aber angefangen direkt am PC zu schreiben, da ich das ständige abtippen dermaßen leid war. Ich finde es auch lästig, mich immer hinter den PC klemmen zu müssen (hab ja leider keinen Laptop), zumal die Ideen meistens kommen, wenn mein PC nicht in Reichweite ist. Deshalb hab ich eigentlich imemr Schreibsachen bei mir um mir Ideen zu notieren.