• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eine weitere Weltenwanderin hat ihren Weg in die heiligen Hallen gefunden

Begonnen von Rhiannon, 21. Juni 2008, 18:58:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Hallo,
dann stelle ich mich auch mal vor. Ich heiße Claudia, bin 17 Jahre alt und habe am 3. Mai Geburtstag. Mein momentaner Beruf ist Wissensaufnehmerin und Schulbankwärmerin, oder auf gut Deutsch Schülerin. Aber da ich bereits in der 11. Klasse bin, ist ein Ende dieser Zeit abzusehen.

Ich schreibe hauptsächlich klassische Fantasy etwa in Richtung Tolkien oder Marion Zimmer-Bradley. Allerdings werfe ich gerne die traditionellen Elemente durcheinander, stelle Elben sehr menschlich dar, oder mixe das typische Gut und Böse durcheinander, bis nachher keiner außer mir mehr weiß, was der Held denn nun ist, oder verstecke die eigentlichen Helden so lange es geht.

Naja, meine Umwelt ist der Meinung, ich hätte einen oder auch mehrere an der Klatsche. Stimmt glaube ich auch, aber das haben doch alle Schriftsteller, insbesondere die Fantasy-Schriftsteller ein wenig. *duck*

Über das Forum bin ich gestolpert, weil ich in Google ein Autorenforum gesucht habe und es irgendwie auf Dauer auch langweilig ist, wenn man als Einzigen Kommentar zu seinen Werken nur hört: "Du hast doch einen an der Klatsche!" Auch wenn ich eigentlich nicht sonderlich empfindlich bin, was das angeht. Dass ich ein paar an der Klatsche habe, ist mir, wie schon gesagt, klar.

Neben dem Schreiben her, male und zeichne ich noch gerne und mache Karate, außerdem reite ich gerne, aber leider nicht regelmäßig.

So ich hoffe, ich hab jetzt alles gesagt, was ihr wissen wollt, aber auch nicht zuviel gelabert.
lg
Rhiannon

Skandra

Hallo Rhiannon!

Eine siebzehnjährige Claudia? In Deiner Altersklasse ist dieser Name doch schon wieder eine Rarität, oder?
Ich scheue mich fast, Dir ein "Herzlich Willkommen" zu schicken, da der Letzte, dem ich das schrieb, sich schnell wieder verzogen hat.  :schuldig:

Dennoch möchte ich Dich in diesem wunderbaren Forum, das auch für mich noch sehr neu ist, willkommen heißen. Auf dass Du genauso herzlich aufgenommen wirst, wie ich es wurde.

Liebe Grüße
Skandra

Wilpito

Hallo Rhiannon,
Herzlich willkommen in unserer Runde. Es freut mich zu hören, dass Du auch ein MZB Fan bist. Ich selbst liebe vor allem ihren Darkover-Zyklus und habe es gewagt eine Ähnliche Welt für einige meiner Buchprojekte zu kreieren. Das hat mir in einem anderen Forum extreme Kritik eingebracht.

ZitatNa ja, meine Umwelt ist der Meinung, ich hätte einen oder auch mehrere an der Klatsche.
Zum einen stellt sich mir hier die Frage in welcher Umwelt lebst du eigentlich? Schließlich ist ein Freund klassischer Musik unter lauter Heavymetal Freaks auch ein Spinner. Oder wenn das nicht zutrifft, wie "genial" ist deine Klatsche eigentlich?
Etwas verrückt muss man schließlich sein, um sich wirklich gute Geschichten ausdenken zu können. Den normalen Alltag will schließlich doch keiner lesen.

Gruß Wilpito

Aidan

Hallo Rhiannon!  :winke:

Ein herzliches Willkommen einer weiteren Claudia. :)

Im Übrigen, auch eine mit einer von der Umwelt durchaus anerkannten Klatsche.  ;D Wobei ich den Eindruck habe, dass meine Freunde sie bei mir gerne mögen. Dann ist es immerhin nicht so langweilig! Und jeder hat eine, ob Autor oder nicht. Lass dich nicht entmutigen dadurch!

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße,

Winterkind
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

Hi Rhiannon,
aber das macht doch eine geschichte gerade erst interessant - wenn man nicht genau weiß, wer denn nun der "Gute" und wer der "Böse" ist. Über die menschlichen Elben kann man natürlich streiten. Wenn ich von fantasyvölken lese, dann sollten es auch Fantasyvölker sein, nicht Menschen mit einem besonderen Aussehen. Aber da ich noch nie etwas von Dir gelesen habe, kann ich natürlich nicht beurteilen, inwiefern Deine Elben "menschlich" sind.
"Einen an der Klatsche haben" - das kenne ich auch. Irgendwie sind wir doch alle ein bisschen Bluna.
Viel Spaß hier!

Liebe Grüße,
Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

JulyRose

Hallo Rhiannon,

herzlich willkommen! Ich glaube, hier ist man gut aufgehoben, wenn man in diesem positiven Sinne ein Spinner ist ;-) Und daher hoffe ich, Du wirst Dich hier wohlfühlen.

Liebe Grüße
Juliane

Adiga

WIllkommen, wer will schon zur Masse der Normalen gehören, junge4 Claudia. Normal zu sein bedeutet in den meisten Fällen, im Kopf nix außer langweilige Gedanken zu produzieren und sich damit so sehr identifizieren, dass "Meister" Normal ein genauso langweiliges Leben abspult, vor allem Angst hat, was ein wenig chaotisch ist und zu wenig Phantasie dafür hat, um sich in andere Welten hineindenken zu können.
Ich denke nicht dies Forum wäre eine heilige Halle, aber letztlich ist es das, was du daraus machst.... Deine Wanderung durch diese Hallen möge nützen; Adiga

Rhiannon

Hallo,
danke für die freundliche Aufnahme
@Skandra: Ne also in meiner Altersklasse gibt es Claudias noch wie Sand am Meer. Alleine in meiner Klasse laufen zwei davon herum.

@Wilpito: Tja und jetzt muss ich beschämt eingestehen, dass ich den Darkover-zyklus gar nicht kenne. Ich liebe die Avalon-Trilogie und auch Die Zauberin von Ruwende mit dem Folgeband der Fluch der schwarzen Lilie und ganz besonders liebe ich das Buch Die Feuer von Troia in der sie die ganze Sage aus der Sicht der Seherin Kassandra nacherzählt.
Tja ich lebe in einer Umwelt, die für FAntasy verdammt wenig übrig hat, aber das interessiert mich herzlich wenig, da hat meine Umwelt schließlich nichts zu sagen

@Winterkind: Naja, das kommt darauf an, welchen an der Klatsche man jetzt meint, ein paar davon mögen meine Freunde auch gerne.

@Aryana: Also so vermenschlichen tu ich Elben auch nicht, es bleiben immer noch Elben, aber bisweilen sind sie eben auch verblendet und haben auch Schwächen. Und was das Bluna sein angeht, wie sagte Wilhelm Busch so schön: "Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise." Und so seh ichs auch und ein bisschen Banane muss man doch sein dürfen.

@JulyRose: Was meinst du warum ich mich angemeldet hab.  :rofl: Mir hat das gefallen, was ich so vom Tintenzirkel gelesen habe.

@Adiga: Du sprichst mir aus der Seele. Und was den Titel angeht, ich hab bewusst ein bisschen übertrieben. DA ist meine schriftstellerische Ader mal wieder mit mir durchgegangen. Hehe

Falckensteyn

Hallo Rhiannon

Herzlich willkommen hier! Warum sollten Fantasy-Schriftsteller einen an der Klatsche haben? Wir haben eine sehr lebhafte Fantasie, aber das geniesse ich auch sehr. Es macht uns zu dem, was wir sind. Lass dir von deinem Umfeld bloss nichts einreden!

Liebe Grüsse

Falckensteyn


Abakus

Hi Rhiannon!  :winke:

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel. Also bislang hat noch keiner aus meinem Bekanntenkreis gesagt, dass ich einen an der Klatsche hätte. Und es wissen alle, dass ich Fantasy schreibe. Aber wie schon mein Vorredner betonte, lass Dir nichts einreden. :)

Rhiannon

Hi,
naja, lebhafte Fantasie setze einige Leute mit einem an der Klatsche gleich und zum Teil hab ich einfach wirklich einen. Wenn cih länger hier bin, werdet ihr das wohl auch sehen.  ;D
lg
Rhiannon

Mrs.Finster

Hallo  :)
ich glaub Genies sind immer so ein bissel gaga :rofl:
also auf ein ,Herzlich Willkommen´

LG das Finster
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Rhiannon


saraneth

Hallo Rhiannon,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :) Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.


LG
saraneth

Rhiannon