• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fisch schwimmt zum Meer

Begonnen von Aidan, 10. Juni 2008, 14:14:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aidan

Hallo alle zusammen!  :winke:

Nun, da bin ich und versuche mich also mal vorzustellen. *räusper*

Wie soll ich anfangen? Am besten erstmal mit meiner ,,bürgerlichen" Existenz.

Also, ich heiße Claudia, bin Jahrgang 1974 und damit 34 Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder – eine Tochter, die bald 7 Jahre alt wird, und einen Sohn, der diesen Monat 5 wird – arbeite stundenweise als Krankengymnastin in einer kleinen Praxis.

Ich habe meiner Vorstellung den Titel ,,Fisch schwimmt zum Meer" verliehen, weil es eigentlich ganz gut zu meinem derzeitigen Lebensgefühl passt. Auch wenn ich sonst nicht viel auf Sternzeichen gebe,  ich bin im Zeichen der Fische geboren und das Bild von einem kleinen Fisch, der die geregelte (Lebens-)Bahn eines Flusses verlässt und ins Meer schwimmt, wo er sich einen bunten Schwarm sucht, gefällt mir.

Was das Schreiben angeht, so muss ich zugeben, dass ich erst vor relativ kurzer Zeit ernsthaft damit begonnen habe. Nach einer sehr konservativen Erziehung, in der es mehr um Pflichterfüllung und der klassischen Rollenprägung als Frau ging, als um die kreativen, individuellen Neigungen, musste ich erstmal lernen, mich aus dem Korsett zu befreien, und den Teil von mir zu entdecken, der tief vergraben in mir schlummert(e). Ich habe mein Leben stets in mehreren Welten verbracht, habe mir immer Geschichten ausgedacht, geträumt, darin phantastische Abenteuer erlebt, aber ich glaubte nie daran, dass es irgendjemanden jemals interessieren könnte. Ganz abgesehen davon, dass ich es mir nicht zutraute, überhaupt gut genug schreiben zu können. Aber die Beschäftigung mit der Sprache machte mir Spaß, auch wenn ich ansonsten eher naturwissenschaftlich interessiert bin.