• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lomax

Zitat von: Moni am 26. November 2007, 20:30:13Gendarus sah Shem schweigend an und watete auf ihre Reaktion.
Ne, also das ist wirklich ein auffälliger Fehlgriff beim Gebrauch der Präpositionen. Wo doch jeder sofort sieht, dass es heißen müsste: "... watete durch ihre Reaktion."

Moni

@Lomax: Ja ne, ist klar...   :rofl:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Elena

#707
Auch anatomisch herausgefordert:
"Ihr traten Tränen in die Ohren."

Immer diese übermäßig dramatischen Mädels ...

... Gleich danach produziert:
"Hilf uns, wir flehen uns an!"

Grey

Immer noch besser als sich selbst anzubeten, oder? ;)

Lullaby

so, jetzt hab ich auch mal was.  ;D

,,Ich werde mich als Schreiner ausgeben und ihr beiden seid meine Lehrlinge.", erklärte er als er das Nachtlager erreicht hatte.

Ja  ne, is klar. Eigentlich wollte ich das du dich als Schneider ausgibst!! Immer diese unerwünschte Eigeninitative!!

gbwolf

Falls einer von euch mal wieder einen dumpfen Schädel hatte, hat meine Testleserin in der Pandemie der Schmetterlinge Rat gefunden:

Er spürte, wie ihm der Rotz aus der Nase tropfte und sich sein Verstand wieder aufklarte.

Das Denken war ihr schon voraus geeilt und suchte hektisch einen Weg durch den Wald.

Die Tränen quollen aus Surya heraus und verflüssigten ihren Blick

Felsenkatze

#711
Hmmmm... passiert mir auch manchmal, dass mir mein Denken vorrauseilt. Aber gleich als Kundschafter...? ;D

Ary

Wölfin, die sind schön! *lol*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Elena

Wir Biologen nennen es Vermehrung:
"Niemand fiel auf, dass von den sechs, die aufgebrochen waren, nur sieben zurückkehrten."

Nagi Naoe

Zitat von: gbwolfDas Denken war ihr schon voraus geeilt und suchte hektisch einen Weg durch den Wald.

Hmm... Ich glaube, so geht es manchmal den Leuten in meiner Umgebung...

Espérance

Es war ein Schrei, hoch und panisch, das Entsetzen auf dem Haupte tragend.

Meine Testleserin meinte, sie hätte bei dem Satz ein kleines, mit "Entsetzen" tituliertes Männchen auf dem Kopf meiner Protagonistin gesehen....

Antigone

Zitat von: Elena am 30. November 2007, 18:31:45
"Niemand fiel auf, dass von den sechs, die aufgebrochen waren, nur sieben zurückkehrten."

Lass mich raten: die waren genau neun Monate unterwegs, oder?

Lg, A.

Elena

 ;D Ne, eigentlich nur ein paar Tage - aber in Fantasyromanen ist ja alles möglich ...  ;)

Manja_Bindig

Blitzschwangerschaften... witzig.

Coppelia

Ich frag mich auch, was mich zu diesem Satz verleitet hat - unter Zyklopen :

"Bitte lasst uns allein", bat ich, "ich möchte meinen Freund unter zwei Augen sprechen."