• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Felsenkatze

Argh... kein Vertipper, aber eine äußerst seltsame Formulierung:


Wir sind auf der Suche nach einem Kloster, hier in den Bergen. Habt ihr vielleicht eines gesehen?


Klingt so, als sei es ihnen entlaufen...  :wums:

Elena

Hihi, das erinnert mich an unsere "Es war einmal..." Runde, wo plötzlich die Stadt weg war ...

Eben gerade geschrieben:

"Der überraschende Angriff hatte überraschend stattgefunden..."
... was vermutlich alle ziemlich überraschte.


Termoniaelfe



Und so völlig ohne Vorwarnung.


:rofl:

Kalderon

Habe im Kaffeklatsch ausversehen Amokkäuferin geschrieben.

Normalerweise mache ich keine Stilblüten, deshalb freut es mich, auch mal eine so tolle zu haben. ;D

Hr. Kürbis

Amokkäuferin? Lieber Kalderon, ich muß dich enttäuschen... Das ist keine Stilblüte, sondern mein beruflicher Alltag!  :ätsch:

Kalderon

Zitat von: Hr. Kürbis am 10. März 2007, 22:55:47
Amokkäuferin? Lieber Kalderon, ich muß dich enttäuschen... Das ist keine Stilblüte, sondern mein beruflicher Alltag!  :ätsch:

:rofl: Ja, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

Nagi Naoe

Mir ist grad beim durchlesen aufgefallen, das einer meiner Charaktere "hagger" ist. Zwar nur ein kleiner Vertippsler, aber es klingt, als ob er nicht mehr ganz richtig im Kopf ist.
So ala:
"Hey, sie dir die an! Die ist schon ganz hagger!"

lg
Nagi

Darkstar

@Nagi:

Eine wunderbare Wortkreation! Die musst du dir unbedingt aufheben. Wäre doch in einem Fantasy-Universum tatsächlich ein tolles Adjektiv!

THDuana

Ist mir gerade beim Abtippen passiert und ich habe es ewig nicht bemerkt. Gut, dass ich immer noch einmal durchlese...

Sie legte den Pnisel in den Farbtopf.

Manja_Bindig

Pnisel... süß. Ist das eine Koboldgattung?

THDuana

Zitat von: Manja am 14. März 2007, 13:38:29
Pnisel... süß. Ist das eine Koboldgattung?
Ich weiß auch nicht, das waren so kleine grüne Wichte, die auf einmal einen Platz in der Geschichte wollten und dann in den Farbtopf gefallen sind *schulterzuck*

THDuana

Ich muss echt mal Tippen lernen... *kopfschüttel*

,,Du kannst ran und hör' dir mal die neue Scheibe von den Rock Pets an", sagte der Mannn etwas lauter und ging. Lustlos trat Maja an den CD-Speiler.

Dreamcatcher

Oh jee ...  ;D Nee nee, die Technik-Bosse ... erst kommen sie mit verrückten kleinen Dingern namens I-Pod an, dann gibt es plötzlich den CD-Speiler ... ob ich mir den auch zulegen sollte?  :hmmm:

THDuana

Zitat von: Dreamcatcher am 14. März 2007, 19:40:26
... ob ich mir den auch zulegen sollte?  :hmmm:
Ne, ist Schrott, habe ich ausprobiert ;D

Termoniaelfe

Pnisel und hagger ist echt super genial.

Darf ich die auch verwenden? Diese Begriffe würden gerade super in mein neues Wuddelbuckabenteuer passen.

Ich frag ja auch ganz brav. ::)

LG
Termi