• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Termoniaelfe

Aber bedenke:

Mundgeruch macht furchtbar einsam :rofl:

LG
Termi

Schelmin

Aber gegen Krankheiten ist man gut gewappnet. Zum einen, weil das Zeug antibiotisch wirkt, zum anderen, weil einem sowieso keiner zu nah kommt. ;D

Nagi Naoe

Ihr bringt mich auf Ideen.  :rofl:
Nagi

Felsenkatze

Ausnahmsweise ergibt ein Tintenklecks von mir auch mal Sinn (oder eben nicht):

Sofort danach ließ sie die Hand wieder singen und schob sich an Elena vorbei zu den anderen.

Musikalische Körperteile...  :hmmm:

gbwolf

Es gibt ja auch Synästhetiker (mein Instinkt sagt, das ist falsch geschrieben, aber mein Hirn befindet sich gerade im Re-Boot ...). Warum also nicht Musikomoviker?

Manja_Bindig

*lol*

Eine Kommilitonin hat "Verlerntes erhalten", statt "erlerntes Verhalten" rausgehauen... kein Tintenklecks, aber Chrissi bekommt das heut noch zu hören.

Tesla

Nein das "verlernte Erhalten" hab ich rausgehauen,als ob "Der Ruf der erde ist uns gefolgt " nicht reichen würde. Aber ich hau ja ständig so was raus. Und Chrissi und Manja erinnern mich ständig daran :P

Maja

Bitte denkt daran, daß es hier nicht um irgendwelche Versprecher geht, sondern um die großen und kleinen Klöpse, die ihren Weg in unsere und eure Geschichten (und nur dorthin, Verschreiber auf Überweisungsträgern zählen nicht!) finden.
Danke.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kiwi

Das gehört vielleicht jetzt auch nicht so ganz hier hinein, aber es beweist, dass man auch für seine Kurzvita einen Betaleser haben sollte!

Gerade fällt mir auf, dass mein Name (!!!) falsch geschrieben war. Statt Corinna hab ich mich schon bei ettlichen Verlagen als Corinne vorgestellt... Also das finde ich jetzt schon peinlich...   :pfanne:

*vielleicht gab es deswegen so viele Absagen???*

Linda

Zitat von: Kiwi am 30. November 2006, 07:54:12Das gehört vielleicht jetzt auch nicht so ganz hier hinein, aber es beweist, dass man auch für seine Kurzvita einen Betaleser haben sollte!

Gerade fällt mir auf, dass mein Name (!!!) falsch geschrieben war. Statt Corinna hab ich mich schon bei ettlichen Verlagen als Corinne vorgestellt... Also das finde ich jetzt schon peinlich...   :pfanne:

*vielleicht gab es deswegen so viele Absagen???*

Hi Kiwi,

aus dem vergurkten Leder kannst du noch einen schönen Schuh machen:
Corinna ist dein Name, Corinne halt dein Künstlername ;-)
Auch ein ungewöhnlicher Name kann das Quäntchen Aufmerksamkeit bringen, das den Praktikanten an der Manuskriptannahme davon abhält, die Bewerbung in den Container zu befördern.
Gruß,

Linda

Kiwi

Ich mag den Namen Corinne aber gar nicht... :'(

Maja

#251
Thema!
Schriftstellerische Klöpse. In Geschichten. Alles andere: Kaffeeklatsch.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Eben gerade sehr schön:

"Weinend schlang sie ihre Haare um seinen Hals."
Was für eine abgefahrene Reaktion nach all den Sorgen, die sie sich um ihn gemacht hat!

Keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist, vermutlich haben sich "Arme" und "Hals" in meinem Kopf irgendwie überlagert...  :pfanne:

Lomax

Lustigerweise habe ich bei meiner letzten Übersetzung beim Überarbeiten überhaupt keine Tintenkleckse gefunden. Aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich die aus meiner vorletzten noch gar nicht hier raufgesetzt, weil es damals schon so hektisch zuging:

"Er wollte sich selbst zu Reichtümern verelfen"

"... etwas vorweben."

"Sie strich ihm über das doppelbärtige Kinn."

"..., wenn sie ihn erwichst hätten."

"Keuchheitsgelübde"

"Er sehnte sich nach dem eiligen Land"

Das meiste harmlose Tippfehler, die zeigen, dass es beim Schreiben wirklich auf jeden Buchstaben ankommt  ;D

Hr. Kürbis

*stellt ES sich ziemlich fies vor, erwichst zu werden*

Also das doppelbärtige Kinn gefällt mir EXTREM gut, sieht bestimmt lustig aus...