• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Maran

Ist zwar nicht von mir, aber ich will euch nicht vorenthalten. Es stand auf einem Aufkleber an der Heckscheibe eines Autos:

"Allergiegetester Innenraum"

Kati

 ;D Hübsch.
Falsche Grammatik oder Rechtschreibfehler auf Werbeschildern finde ich irgendwie immer sehr peinlich.  :)

LG,

Kati

Maran

Diese Art von Peinlichkeiten finden sich leider nicht nur auf Werbeschildern, sondern auch in Zeitungen ...

"... in einem informativen aber leider manchmal auch verwirrten Vortrag ..."

Der arme Vortrag - ob der sich wohl fragt, was er dort macht? :rofl:

Torina

Hallo! :)

Bei uns hängen hier jetzt überall diese Plakate von einem Reiseunternehmen.
Da steht dann zum Beispiel: "Billigererer, bessererer..." oder so. Wirkte im ersten Moment auch recht merkwürdig. :D Ist zwar kein Rechtschreibfehler, aber wenn man nur eins davon sieht, ist das schon nicht so vorteilhaft.

Mir passiert es in letzter Zeit leider oft, dass ich statt "furchtbar" immer "fruchtbar" schreibe.
Und irgendwelche "bösen" Kreaturen sollten ja nicht unbedingt "fruchtbar" sein. Öhem...  :hmmm:

Liebe Grüße

Rhiannon

Der NaNo tut meiner Schreibfähigkeit auch nicht immer gut:

Als ich heute meinen ICQ-Status umstellte, schrieb ich:
Es ist NaNoWriMo und ich muss 1667 Wörter pro Tag reiten, dabei zählt ICQ-Gelaber leider nicht. (Hätte ich schreiben geschrieben, wäre das weniger unwahrscheinlich, es zu schaffen)

Und aus meinem Manuskript:
Und die Wege der Götter werden wir wohl niemals erfinden können, wenn es selbst Helgrune nicht vermochte. (Seehr richtig, dabei sollen sie die Wege auch nur ergründen)

Anamalya

Zitat von: Torina am 01. November 2009, 11:36:00
Bei uns hängen hier jetzt überall diese Plakate von einem Reiseunternehmen.
Da steht dann zum Beispiel: "Billigererer, bessererer..." oder so. Wirkte im ersten Moment auch recht merkwürdig. :D Ist zwar kein Rechtschreibfehler, aber wenn man nur eins davon sieht, ist das schon nicht so vorteilhaft.

Die Plakate kenne ich auch. Die hingen immer bei meiner Bushaltestelle, am Anfang war ich auch ziemlich irritiert. Ich glaube es gibt  auch noch "freundlichererer und attraktivererer" Irgendwie finde ich das eigenartig. Aber gute Werbung ist das  bestimmt, nachdem ich diese merkwürdigen Worte gelesen habe, habe ich mir auch den Rest angesehen. Die Werbestrategie ist wohl aufgegangen...

LG
Anamalya

Ary

Also doch nicht so groß?
Zitatund in der Mauer öffnete sich ein schimmernder Spalt, gerade groß genug, um einen verwachsenen Mann durchzulassen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Thaliope

Hurra, schon nach dem ersten Nano-Tag kann ich auch endlich einen Tintenklecks beisteuern:

Wenn du glaubst, du kannst mich ignorieren, hast du mich geschnitten.

Irgendwie ja auch, aber .... :)

Ary

Und mal wieder ich:
ZitatSevaron ist der Schussel...
Ja, mag sein, dass er manchmal auch schusselig ist, aber eigentlich ist er der Schlüssel.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kati

So laut ist es doch gar nicht...

ZitatMutter betet um Ruhe.

Sie bittet...

LG,

Kati

Romy

#1660
Man sollte sich nicht durchlesen, was man so vor einigen Tagen im Eifer des NaNo-Kampfes um Wörter getippt hat. Das hier musste ich 3x lesen, damit mir wieder einfiel, was ich denn eigentlich sagen wollte ... ::)

Früher oder später würde sich unser Erfolg von den großen Verlusten im Krieg erholt haben.

Natürlich war Volk gemeint.

Antigone

OMG - er schmust mit einer Hydra....

ZitatBevor er sich daran machte, nach den vielen kleinen Köpfen am Rücken zu tasten

Gemeint sind natürlich Knöpfe....

lg, A.

Smaragd

Light filtered into the room through two glad windows...  Sollten eigentlich Glasfenster sein, aber vielleicht sind sie ja auch glücklich? :hmmm:

Nachtblick

Blut lief ihm aus Mund und Hase.

Jaja, wer weiß, wo der Hase läuft ;)

Ary

Ja, wenn die Säule umfällt...
ZitatIch hörte, er will nach Lucandros schrecklichem Umfall möglichst schnell wieder einen Magier in seinem Hause haben.
:wums:

Zitat,,Ich fühle mich nicht besonders nutzlos, wenn es darum geht, Gebäude wieder aufzurichten."
Da sollte eigentlich "nützlich" stehen...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.