• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

 :rofl: Darf ich ne Kopie von ihm haben?

Coppelia

#1636
Wahrscheinlich ist es ein schlechtes Omen, wenn man einen neuen Roman gleich im ersten Satz mit einer Stilblüte startet:

Unwillkürlich zeichneten Tychos' Hände das Symbol gegen die Abwehr von Unglück.


Tja, Unglück abwehren ist eben für Luschen. Was einen nicht umbringt, macht einen stärker.

Wobei mir einfällt, dass ich ja eigentlich so anfangen wollte, dass Tychos ein Bad nimmt.

Grey

Ach, Unglück abwehren kann man auch beim Baden. ;D

Aber wer ist Tychos? :hmhm?:

Coppelia

Tychos ist einer der drei erwählten Perspektiventräger für den neuen Roman - die Figur, wegen der ich den Mörderthread aufgemacht hatte. :)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Falckensteyn

"Er rann die Wendeltreppe hinunter bis zum Fuss des Turms."

Ja klar, rennen wär auch möglich, aber hinunterzurinnen ist natürlich schon was Feines!   :buch:

Felsenkatze

Lass mich raten: er ist Gestaltwandler... ;D

Kati

Zitat"Wir müssen jetzt zum Haufen!", sagte sie.

Ja, es ist eine Piratengeschichte. Aber den Schatz graben sie erst später aus. Nachdem sie im Hafen waren...

LG,

Kati

Anamalya

Zitat von: Nightingale am 20. Oktober 2009, 20:00:55


Ja, es ist eine Piratengeschichte. Aber den Schatz graben sie erst später aus. Nachdem sie im Hafen waren...

Naja vielleicht haben deine Piraten ja hellseherische Fähigkeiten  ;D

THDuana

Gerade entdeckt:

"Auch wenn sie nicht so gefährlich scheinen mochten, waren die Steine türkischer als gedacht."

::)

Artemis

Zitat von: Duana am 26. Oktober 2009, 12:09:02
"Auch wenn sie nicht so gefährlich scheinen mochten, waren die Steine türkischer als gedacht."

Wenn sie nach Knoblauch riechen, könnten sie für manche Spezies durchaus gefährlich werden  ;D

Kati

 :rofl: Die türkischen Steine finde ich toll.

Heute in der Werte-und-Normen-Arbeit habe ich auch wieder einen fabriziert:
ZitatDa der Steinzeitmensch ohne Waffen nicht so gut joggen konnte...
Es sollte "jagen" heißen. Den habe ich Gott sei Dank gefunden, meine Lehrerin hätte sicher gut gelacht...

LG,

Kati

Lucien

Zitat"Auch wenn sie nicht so gefährlich scheinen mochten, waren die Steine türkischer als gedacht."
Lauft um euer Leben, die Türken kommen!   :rofl:

THDuana

Heute scheine ich recht produktiv zu sein, was die Tintenkleckse betrifft:

"Mach mich nicht pansisch!"

Sollte eigentlich "panisch" heißen, aber wie ich da jetzt auf einen Kuhmagen komme - fragt mich nicht.


Und Kati: Lehrer lieben doch solche Patzer. ;) Wobei dann bestimmt "Logikfehler" daneben stünde, da man ohne Waffen eigentlich besser joggen kann.

Hanna

Zitat von: Duana am 26. Oktober 2009, 12:09:02
"Auch wenn sie nicht so gefährlich scheinen mochten, waren die Steine türkischer als gedacht."

Da man ja in der Türkei bekanntlich in den Knast kommen kann, wenn man Steine außer Landes schmuggeln will, ergibt das durchaus einen Sinn.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...