• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Zoff as can ...

Aber Vorsicht: ein einziger falscher Buchstabe reicht, um einer gehässigen Beleidigung die Wirkung zu nehmen. ;D

,,Deine Richter waren gekauft", sagte er erbittert zu mir, ,,deine Zeugen waren gekauft, dein Redner war gekauft. Ich frage mich, wen dein vermeintlicher Vater gekauft hat, um meiner Mutter ein Kind anzuhängen!"

gbwolf

Habe gerade einen Text vom Lektorat zurück. Habe ich mir seltsame Sachen erlaubt:

Ihre Stimme klang, als wäre sie so schlaff und müde wie ihre Haut

»Die ersten Probenröhrchen wurden gerade versiegelt und sind per Luftpost ins Labor unterwegs.«
Klar ... im kleinen Raumschiff versenden die per Luftpost!

Darkstar

Kein großer Tintenkleks, aber immerhin - hab ich gestern verfasst:

Ich wollte einen Riss in meinem Rock ausbessern, den ich mir zugezogen hatte, als ich am Tag zuvor auf der Suche nach Idrisskraut durch's Unterholz gekrochen war.

... Ist schon faszinierend, was man so alles zwischen ein paar Sträuchern im Unterholz finden kann... :-)

Coppelia

Er brachte mich in den Innenhof, wo der wuchtige Schreibherr stand.

Wortverschachtelung. "... wo der wuchtige Schreibtisch des Hausherrn stand" hätte es heißen sollen. Ich glaub, ich geh schlafen!

Coppelia

#679
*kicher* Mein Protagonist stellt fest, dass sein Feind im Exil stark abgenommen hat, was ihn zu der Bemerkung veranlasst: "Die massige Gestalt, die sich durch den Ratssaal wälzte, gehörte der Vergangenheit an."

Warum laufen, wenn man auch über den Boden rollen kann? Eigentlich sollte es heißen " ... die durch den Ratssaal walzte"
:rofl:

Felsenkatze

 :rofl:

"Bauchhändler? Was ist das denn für ein Mädchenberuf?"

Ich glaube, ich hätte auch einen Bauch zu verkaufen...

Maja

#681
Er legte es oft darauf an, seine Leute vor den Kopf zu stürzen

Wo hab ich mir da nur den Kopf angestürzt?
Und dann hab ich es gerade auch noch korrigiert in "Er legte es oft darauf an, seine Leute vor den Kopf zu schlagen"...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

#682
 Zwei abschreckende Beispiele aus der Kategorie "Nur ACIs von Cicero sind schöner" (ja, man kann es auf deutsch auch kompliziert machen):

... an den Wänden, wo sie Bilder von den Taten der Vorfahren gemalt werden zu lassen pflegten ...

"Wir sollten uns dafür einsetzen, dass diese Menschen nicht einfach so behandelt werden dürfen können sollen!"


Außerdem stellt meine Hauptfigur fest:

Ein Bild meines Feindes prangte dort in der Hand. (an der Wand).

Lavendel

Tja, Mark Twain würde sagen: So ist die deutsche Sprache halt ;D.

Franziska

ich nicki nur

sollte heißen: ich nickte nur.
Man muss dazu wissen, dass sich mein Icherzähler gerade mit Nicki unterhält, in den er verliebt ist und an den er natürlich ständig denkt. Insofern macht es wieder Sinn.

Sowas passiert, wenn beim Schreiben die Gedanken abschweifen ...

Ary

#685
Soeben in meiner NaNo-Schreibwut verzapft: Das Treffen der Geschlechtsorgane.
ZitatAuf dem Vorplatz drängten sich Hoden von Nachtelfen...
:wums:
Natürlich sollte es HORDEN heißen.
Aua.

Etwas eher gab es noch ein anatomisches kleines Wunder:
Zitat...so, wie es bei den Nithyara Bauch war.
Nein, nicht Bauch, sondern Sitte. Brauch halt. Schlaf wird anscheinend doch nicht ganz so überschätzt, wie ich immer dachte....
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lavendel

Aua... die Hodenversammlung? *brrrr*

Mein neuster Kleks ist nicht so ekelig.

Am liebsten wollte sie schreiben.

Wenn ich mitten im Krieg stecke, dann schreibe ich sicher auch lieber, als zu schreien^^?

Maja

Hier ist wieder ein besonders hübscher:

Maßloses Entsetzen verzierte sein Gesicht.

Ja, der Shen mal wieder. Selbst unter der Folter noch zum Anbeißen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

saraneth

Unter dem schnellen Schlafen ihres Herzens, entflammte der Ast zu blauen Flammen.

Hm... ja, schlafen. ;D Das wär' jetzt auch nicht schlecht...