• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Boxerbrief, Boxershort oder Pants

Begonnen von PinkPuma, 29. September 2015, 15:19:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cryphos

#15
Zitat von: Churke am 29. September 2015, 17:09:20
Männer machen nicht so ein Gescherre mit den Klamotten.  ;D
Ich unterscheide bei Unterhosen (Oberbegriff) nur zwischen Slips und Boxershorts und  - natürlich - "langen Unterhosen".

Yupp - feiner granulierte Auszeichnungen gibt es zwar, werden aber nur im Notfall genutzt - also dann wenn ich im Laden stehe und der Verkäuferin klar zu machen versuche was für Unterwäsche ich suche.

Sie: "Was für Unterhosen suchen Sie denn? Wir hätten hier die Pants, trunks, Boxer Briefs, Bermuda .."
Ich: "Ähm, Boxershorts eben."
Sie: "Also da gibt es Boxershorts klassisch, retro, sports, weit, anschmiegend ...."
Ich: "Stopp: Boxershorts 10 Stück, schwarz Größe 6, 95% Baumwolle, 5% Elastan, Waschmaschienengeeignet, Kochwäsche, Trocknergeignet"
Sie: "Ähm ja, da hätten wir Calvin Klein, Boss, Schiesser..."
Ich: "Er heisst nicht Calvin, er ist nicht klein, ich bin der Boss und geschossen wird nicht. Ich will nur Unterwäsche."
Sie, inzwischen leicht pikiert: "Ja was wollen Sie denn?"
Ich: "einfach nur Unterhosen - Typ: Boxershorts, 10 Stück, schwarz Größe 6, 95% Baumwolle, 5% Elastan, Waschmaschienengeeignet, Kochwäsche, Trocknergeignet. Kein Markenmist. Einfach nur praktische und bequeme Unterwäsche."
Sie: "Also das hier?" und hält mir einen schwarzen Slip im Zehnerpack in grau hin.
Ich: "Nein!"
Sie. "Ja was dann?"
Ich: "Enganliegende Boxershorts aus Baumwolle."
Sie: "Die aus Baumwolle sind aber alle weit. Enganaliegende haben wir diese hier." Sie rennt weg und hält mit zwei Regale weiter eine Plastikbuchse hin. Ich gehe zu ihr und auf dem Weg dahin fällt mein Blick auf ein kleines Eckregal.
Ich greif mir 5 Packungen, a 2 Stück: "Nein sowas."

Trippelschritt

Ich unterstütze Churke. Slips und Boxdershorts. Und auch bei der Begründung. Unterhose ist immer noch ein gängiger Begriff, aber ist wohl nicht unbedingt geeignet für eine erotisch angehauchte Szene. Andererseits verstehe ich als Mann ohnehin nicht, was an männlicher Unterwäsche erotisch ist. Wenn sie einigermaßen modisch ist, sollte es doch passen. Vielleicht ist es im Text auch gar nicht so wichtig. Für Männer eh nicht, und wenn für Frauen, dann kann man sagen, was es ist, anstelle sich im Begriff zu vergreifen.  ;D
Liebe Grüße
Trippelschritt

Franziska

Ach das ist ja interessant, ich dachte immer Slip heisen nur Frauenunterhosen. Allerdings klingt Slip auch nicht so erotisch.
Macht nicht den Fehler und googelt "Männer Pants". :rofl:
Ich wollte eigentlich mal ein Bild anhngen, damit klar ist, dass wir dasselbe meinen. Das habe ich jezt allerdings unter Boxerbriefs gefunden.
Sagt ihr zu sowas auch Slip?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

cryphos

Zitat von: Franziska am 29. September 2015, 18:26:14
Ich wollte eigentlich mal ein Bild anhngen, damit klar ist, dass wir dasselbe meinen. Das habe ich jezt allerdings unter Boxerbriefs gefunden.
Sagt ihr zu sowas auch Slip?
Alles ohne Beinlänge = Slip
Alles über Knie = lang Unterhose
Alles dazwischen = Boxershort

PinkPuma

@ Franziska – Genau von diesen Dingern rede ich.

@ alle Männer – Das war doch mal ne Ansage. Danke!  :jau:

Zitat von: cryphosAlles ohne Beinlänge = Slip
Alles über Knie = lang Unterhose
Alles dazwischen = Boxershort
Das macht Sinn und wäre auch meine Definition gewesen. Nur dass ich eben zwischen engen und weiten Boxershorts begrifflich unterscheiden wollte.
Aber ihr habt mich überzeugt. Ich bleibe bei ,,enge Boxershorts". Wer braucht schon Boxerbriefs und Retropants? Tsss...