• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Magineer: Ein Reisender zwischen den Welten

Begonnen von Alana, 11. Oktober 2020, 14:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Unser neuestes Mitglied ist ziemlich vielseitig, nicht nur in der Fantasy, sondern auch im Thriller- und Drehbuchbereich unterwegs und wird damit sicher alle Winkel unseres schönen Forums bereichern. Herzlich willkommen, Magineer!

Leben: Hallo zusammen!
Obwohl ich mich durchaus schon eher dem mittleren Alterskreis zurechne, hab ich mir im Herzen immer noch die Phantasie meiner Teenagerjahre bewahrt.
Ich wohne und arbeite seit über zwanzig Jahren in Köln, habe anfangs Drehbücher und Storylines fürs TV geschrieben und bin dann irgendwie im Filmgeschäft "steckengeblieben". Derzeit arbeite ich hauptberuflich als Acquisition Manager für einen Weltvertrieb für Filme - da gibt es viele Analogien zu immer wiederkehrenden Themen hier im Forum, denn (ähnlich wie der Lektor in einem Buchverlag) bin ich die erste Anlaufstelle für hoffnungsvolle Produzenten, die ein Filmprojekt an den Mann bringen möchten. Und ja, unsere Absagequote ist bestimmt nicht niedriger als die eines Buchverlags. ;-) Nebenher arbeite ich als freiberuflicher Lektor für Drehbücher, weil es mir Spaß macht, Erfahrungen mit anderen zu teilen und solange an einem Projekt zu feilen, bis aus einem guten Ansatz ein richtig gutes Buch geworden ist. In letzter Zeit habe ich verstärkt auch Leute aus dem Selfpublishing-Bereich kennengelernt und musste erkennen, dass das noch vor wenigen Jahren so geschmähte Metier inzwischen richtig richtig gute und interessante Geschichten und Macher hervorbringt. Seither überarbeite ich auch hier die Bücher anderer. Klar, dass man irgendwann selbst auf den Geschmack kommt. Geschrieben habe ich schließlich irgendwie schon immer.