• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leann

@Aiden: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ende!  :prost:  Das erste Ende muss man glaube ich auch erstmal sacken lassen. Sei stolz und feier ordentlich!

Steffi

@Aidan Herzlichen Glückwunsch! Wie toll  :wolke:  :prost:
Sic parvis magna

Avery

Wie schön, dass hier zum Jahresende noch so viele Enden geschrieben werden! :vibes:

@Maja Herzlichen Glückwunsch zu deinem nächsten Kinderbuch mit dieser wirklich schönen Länge. :prost:

@Aidan @Paka Und euch beiden ganz besondere Glückwünsche zum ersten Ende überhaupt. :knuddel: Badet so lang und gründlich wie möglich in diesem Gefühl, denn den Meilenstein kann euch niemand mehr wegnehmen.  :prost:

Paka

Zitat von: Avery am 14. Dezember 2023, 13:07:38@Aidan @Paka Und euch beiden ganz besondere Glückwünsche zum ersten Ende überhaupt. :knuddel: Badet so lang und gründlich wie möglich in diesem Gefühl, denn den Meilenstein kann euch niemand mehr wegnehmen.  :prost:
Das ist aber lieb! Bei mir ist die Euphorie inzwischen dadurch etwas abgeebbt, dass ich letzte Woche mit dem Überarbeiten angefangen habe. Und da ich den Anfang des Buches vor ca. 6 Jahren geschrieben habe, als ich von Tuten und Blasen noch keine Ahnung hatte, ist der Stil im ersten Drittel ... na ja, sagen wir mal: mäßig.  :kotz:
Erste Seite überarbeiten: 1,5 Stunden.  :rofl:
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Czara Niyaha

Ich freue mich für dich @Aidan. Glückwunsch  :knuddel:
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Maja

Es ist vollbracht. Das Buch ist fertig, und ich bin es auch.

Zornesbraut
Fünftes Buch der Chroniken der Elomaran
23. Mai 2006 - 19. Dezember 2023
170.000 Wörter. 642 Normseiten.

Ich habe noch nie so lang an einem einzigen Buch gearbeitet und es dann wirklich fertiggestellt. Ich weiß nicht mehr, wohin mit mir. Das Ende hat mich geschlaucht. Die Katastrophe macht ihrem Namen alle Ehre. Das Buch endet mit einem Paukenschlag. Der war geplant seit mindestens 2010 und hat mich trotzdem mitgenommen wie nur was.

Ich gehe jetzt den Wein aufmachen. Gute Nacht!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maubel

Herzlichen Glückwunsch. Mann, 17 Jahre, was für eine Leistung. Also das Dranbleiben. Genieß deinen Wein und dann Band 6 ;)

Syvaren

Wow, herzliche Gratulation zu dieser Wahnsinnsleistung! :prost:

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch, @Maja! Bei dir läuft es ja echt gut! Und schön, dass du diesen Band endlich zu Ende bringen konntest. Und natürlich auch dir, @Aidan, super Leistung!

Ich darf mich hier endlich auch wieder melden: Mein queerer Dark-Fantasy-Schwertkämpfer-Roman mit pseudo-japanischem Setting ist in Rohfassung fertig – praktischerweise gleich beide Teile. Leider liegt die eigentliche Arbeit, aus diesem großen Haufen Text ein gutes Buch zu formen, noch vor mir. Aber immerhin, es war ein echter Akt, hat mich fast genau zwei Jahre Arbeit gekostet bis hier.

Maja

Herzlichen Glückwunsch, @Coppelia! Da hab ich doch gleich wieder was zum Freuen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Siara

@Maja : Meine Güte, hast du echt zwei Romane innerhalb von zwei Wochen beendet? Das müssen ja aufreibende Zeiten sein. ;D Glückwunsch zu beiden und auch zu dem Durchbeißen (Festbeißen?) beim 17-Jahres-Projekt!

@Aidan : Happy erstes Ende! Das ist wirklich eine super Leistung!

@Coppelia : Herzlichen Glückwunsch zum ... Doppelende? :D Freust du dich auch aufs Überarbeiten oder magst du das Projekt gerade eigentlich nicht mehr sehen?
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Avery

Wooooow, schon wieder so krasse News hier!  :o

@Maja Herzlichste Glückwünsche zum Schreiben dieses lang geplanten Endes. :knuddel: Da hast du dieses Jahr wirklich mehr als Großartiges geleistet, und auch wenn ich vermute, dass du die Laufliste am Leben halten willst, hoffe ich, du kannst dich jetzt ein wenig zurücklehnen und den Erfolg genießen. :prost:

@Coppelia Zwei Jahre sind auch eine so lange Zeit, umso herzlichere Glückwünsche, das jetzt beide Rohfassungen fertig sind! :vibes: Ich persönlich mag es ja immer, aus der Rohmasse was Rundes zu formen und wünsche dir dabei viele klare Gedanken.

Coppelia

Vielen Dank, ihr Lieben! :)
Mittlerweile freu ich mich auch auf die Überarbeitung, aber erstmal steht eine neue Auftragsarbeit an, bei der ich schon knapp in der Zeit liege. Und ich bin leider mittlerweile sehr geschlaucht von der ständigen Dreifachbelastung durch Brotjob, Schreiben und Marketing und würde daher eigentlich gern mal ein paar Tage frei machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Immerhin hab ich das Cover in Auftrag gegeben und bin sicher, ich werde motiviert sein, wenn ich es im Januar sehe! :D

Luna

Auch von mir Herzliche Glückwünsche an Maja und Coppelia. Mögen eure Romane jeweils ein gutes Zuhause finden.

Aidan

Bisschen verspätet: Ganz herzlichen Dank für all eure Rückmeldungen und das Mit-Freuen! Und herzlichen Glückwunsch @Maja @Coppelia !

Meine Verspätung kommt, weil ich die letzten Tage geschrieben habe wie noch nie. 17k in 8 Tagen - ich wollte heute das zweite Ende (Der Leilarim - Nanoroman 22) melden, aber ich habe es nicht ganz geschafft. Mir fehlt noch ungefähr ein Schreibtag.

Also, heute ein herzliches Danke ohne zweite Meldung. Die kommt bestimmt die nächsten Tage.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."