• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.05.2020 - #stayhomeandwrite (Piper Digital)

Begonnen von Sunflower, 01. Mai 2020, 13:16:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikki

23 von 33(?) Leuten haben sich schon gemeldet, für die restlichen 10 klingt das sehr vielversprechend  ;D

Christopher

10 fehlen, 10 kommen auf die Shortlist...

Ok, ich spinne ein bisschen, aber schön wärs ;D
Be brave, dont tryhard.

Nikki

Zitat von: Christopher am 07. Juni 2020, 22:01:44
10 fehlen, 10 kommen auf die Shortlist...

Ok, ich spinne ein bisschen, aber schön wärs ;D

Ich wollte es jetzt nicht verschreien ... :psssst: ;D

Layka

Leider nein, bei mir ist das Mailfach auch leer geblieben. Ich drücke aber natürlich für den Rest weiter die Daumen! Auch für alle, die nichts bekommen haben - irgendwann klappt es! :pompom:
lights out.

Yvonne

Ich habe leider auch keine Mail bekommen und zwei Kolleginnen von mir leider auch nicht. Es ist super schade, aber dann werde ich das Buch wohl einfach auch im SP rausbringen. Ich freue mich schon auf die Überarbeitung und bin jetzt super gespannt auf die Shortlist!
Auf alle Fälle bin ich trotzdem stolz auf jeden der 832 Teilnehmer*innen, die es nicht auf die Shortlist geschafft haben. Wir haben es immerhin versucht und ein Buch geschrieben oder erarbeitet, das einreichungswert ist. Das ist toll. :)

Yamuri

Ich habe zwar von der Pioer Ausschreibung keine Mail bekommen, dafür zwei andere tolle Mails.

Mit einer der beiden hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Hat mich aber sehr gefreut, dass die lange Wartezeit nicht auf eine Ablehnung zurückzuführen war, sondern dass der besagte Verlag einfach nur sehr viel zu tun hatte und massig Anfragen bekam, was dazu führte, dass sie einfach nicht so schnell mit der Bearbeitung voran kommen und es noch dauern wird, bis sie mein Exposé genauer angeschaut haben.

Bei Piper habe ich schon damit gerechnet, dass da nichts kommt, weil mir ein ziemlich dämlicher Fehler unterlaufen war  :rofl: Im Exposé habe ich nämlich versehentlich eine falsche E-Mail angegeben. Falls sie nicht zufällig die E-Mail mit der ich's verschickt hab' auf meine Unterlagen geschrieben haben, fürchte ich, dass sie mir auch keine Mail werden zukommen lassen können. Ich werde wohl nie erfahren, ob ich vielleicht zu den 10 gehöre, die keine Antwort schicken konnten bis jetzt, weil sie ja nichts bekommen konnten. Aber ich denke mal, dass bei einer falschen Mail ein Mailer-Daemon in deren Postfach landen würde. Nuja, egal, Fehler passieren. Wird schon zu was gut gewesen sein und ich hibbel derweil, dass bei den zwei Mails, die ich jeweils von Ulisses und dem Sad Wolf Verlag bekommen habe, dafür was Gutes rauskommt. Da heißt es momentan warten, ob ich mitarbeiten darf bzw. beim Verlag das ganze Manuskript meines vergangenen NaNo Projekts schicken darf.

Für die Piper Ausschreibung wünsche ich allen, die hier noch im Rennen sind auf jeden Fall viel Erfolg. Vielleicht kommt noch eine Mail bei euch an.  :pompom: :jau:
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Sunflower

Auch nicht, aber bei 830 Teilnehmern hatte ich das eh schon abgehakt ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Greifenherz

Meinen historischen Stoff wollten sie auch nicht.  ;)

Berjosa


Möwe

Bei kam auch nichts, aber ich hab mir da ohnehin keine Chancen ausgerechnet. War cool mal wieder was rauszuschicken :)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Koriko

Also bevor hier spekuliert wird - ich habe auch keine Mail bekommen, meine Frau Tanja auch nicht.

Na, morgen sind wir alle schlauer :)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

caity

#281
Die Shortlist ist veröffentlicht:
https://buchszene.de/formular/publikumsvoting-stay-home-and-write-schreibwettbewerb/349/

Und? Ist ein Tintenzirkler dabei? Ich kann leider keinen Namen zuordnen  :versteck:
Immerhin 3 Fantasytitel sind vertreten, interessanterweise, wenn ich das richtig sehe, alles High-Fantasy-Projekte. Damit hätte ich nach der Ausschreibung nicht gerechnet. Freut mich aber für die Autoren und ich finde, die drei Projekte klingen auch sehr spannend.

EDIT: Ich korrigiere. Ich habe mir irgendwie nur die typischen Fantasytitel angeschaut. Wenn man genauer reinsieht, ist tatsächlich mehr Fantasy dabei. Interessant.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Koriko

Ich kann auch keinen Name zuordnen.
Einige Projekte klingen spannend, aber so ein bisschen enttäuschend ist die Auswahl trotzdem - dafür das sie explizit nach düsteren Mysterystoffen mit Horrorelementen gesucht haben, ist da nichts dabei. Im Krimisektor auch nur ein Buch. Aus dem Rahmen fällt nur "Was Schildkröten im Schilde führen" - das ist mal was ganz anderes, als die meisten anderen Stoffe, die stark auf Romantik ausgelegt scheinen.

Und "True Blue Love" klingt vom Pitch her fast wie mein "Herz aus Kristall" nur am Meer verortet ;D
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Maubel

Rebecca Andel ist im Tintenzirkel, aber nicht sehr aktiv. Ich komme nur gerade nicht auf ihren Nick, aber sie hat mit mir zusammen damals den Ueberreuter Wettbewerb gewonnen :)

Anila

Sind coole Sachen dabei, aber ein echtes Sammelsurium ist es schon, oder?  :hmmm:

https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)