• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.05.2020 - #stayhomeandwrite (Piper Digital)

Begonnen von Sunflower, 01. Mai 2020, 13:16:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikki

Es scheint mir wirklich, die arbeiten die Einsendungen nach Eingangsdatum ab. Ich habe im Laufe des 9.5. abgeschickt, bin also unter den Letzten, aber sicher nicht die Letzte. Die, die auf den letzten Drücker eingereicht haben, werden sich wohl noch etwas in Geduld üben müssen.  ;) :jau:

Christopher

Ich würde auch Ruhe bewahren. Wer weiß, wonach die sortiert sind? Eingangsdatum? Alphabetisch? Nach Roman- oder Autorenname? Nach Genres vorsortiert oder nicht? Da gibts etliche Möglichkeiten. Da jetzt, 10 Tage nach Einsendeschluss, noch zweite Mails eintrudeln kann das echt alles mögliche sein.
Be brave, dont tryhard.

moonjunkie

Ich denke auch, dass sie das jetzt Stück für Stück abarbeiten und alle die die erste Bestätigungsmail vom System bekommen haben auch eine zweite Mail bekommen werden. Ich denke, da wurde noch nicht viel reingeguckt und jeder bekommt jetzt erstmal eine Bestätigung. Da steht ja nix von: "Sie sind jetzt in der zweiten Runde, die ersten Einsendungen wurden aussortiert". Wie schön das auch wäre, jetzt schon zu wissen, dass man immerhin eine Chance hat und die Jury bzw. der Verlag sich die Einsendung auch richtig ansieht.

Meine Mail kam auch gestern Abend, ich habe am Samstagfrüh eingesendet, also nicht auf den letzten Drücker aber ziemlich zum Ende der Frist.

Wäre das nicht toll, wenn auf der Homepage von Buchszene oder PiperDigital irgendwo so ein Counter wäre, was jetzt angesehen wurde? Wie viele z.B. und wie viele aussortiert wurden und wie viele in Frage kommen und so weiter, aber natürlich würde einen das noch verrückter machen.  ;D

Wird schon ... noch 16 Tage bis zu den ersten Infos (5. Juni) und noch 20 Tage bis zur Shortlist und Abstimmung ...  :bittebittebitte:

Phea

Ich denke nicht, dass sie nach Eingangsdatum sortiert sind. Ich habe Samstag Abend abgesendet, also deutlich nach @Nikki.

Hilft wirklich nur, sich in Geduld zu üben.

Nikki

Zitat von: Phea am 20. Mai 2020, 12:32:07
Ich denke nicht, dass sie nach Eingangsdatum sortiert sind. Ich habe Samstag Abend abgesendet, also deutlich nach @Nikki.

Hilft wirklich nur, sich in Geduld zu üben.

@Phea Wir haben die E-Mail doch gleichzeitig bekommen?  ;D Und scheinbar auch zum selben Zeitpunkt eingereicht (bei mir war es auch eher am Abend).

ZitatDa jetzt, 10 Tage nach Einsendeschluss, noch zweite Mails eintrudeln kann das echt alles mögliche sein.

Das trifft es ganz gut.  :)

Phea

Oh, okay. Irgendwie hatte ich gelesen, dass du die noch nicht bekommen hast.

Klecks

Auf die zweite Mail warte ich auch noch, ich habe meine Bewerbung wenige Minuten vor Fristende abgeschickt.  ;D  Da wird schon noch was kommen.

RockSheep

#187
Ich hab meine zweite Bestätigung heute nun auch noch gekriegt. Mein Manuskript habe ich am 09.05. im Verlaufe des Nachmittags abgeschickt, falls das denn wirklich eine Rolle spielen sollte. Nun heisst es wieder warten. Ausser einige von uns kriegen in ein paar Tagen plötzlich schon wieder eine weitere Mail. ;)

Araluen

Ich hab die zweite Mail im Postfach gefunden  :d'oh: :D

pyon

Meine zweite Mail ist nun auch angekommen.  :vibes: Und war nicht im Spam-Ordner.
Vielleicht geht es wirklich auch nach Einsendung. Ich habe meine Dokumente am 10.5. ziemlich genau um 21 Uhr abgeschickt.

Janika

Meine Mail ist nun auch da. Interessant wäre, ob die ein einzelner Mensch alle verschickt? Meine Mail kam von einem Michael Grimm von Buchszene.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

pyon


caity

Meine ist auch da *hier eine erleichterte caity einsetzen, die auf ihrem Massagesessel versinkt und sich im nächsten Moment klar wird, dass jetzt das hibbeln erst Recht wieder losgeht* :-D

Ich glaube, die haben immer mehrere auf einmal verschickt, vielleicht wirklich nach Einsendedatum und dann eben jeweils immer 50 oder so. Zumindest deutet das "Verborgene Empfänger" darauf hin. Meine kam auch von Michael Grimm.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Christopher

Jo, da arbeitet sicherlich gerade jemand den Stapel nach gewissen Kriterien ab und schickt dann noch eine zweite Mail. Im Grunde sagt uns das also: Der erste Durchgang läuft noch.
Be brave, dont tryhard.

Phea

Meine kam auch von Michael Grimm.
Und ich wollte meine Bekannte noch fragen, wo ihr Mann arbeitet. Der heißt nämlich genauso.  :rofl: