• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.05.2020 - #stayhomeandwrite (Piper Digital)

Begonnen von Sunflower, 01. Mai 2020, 13:16:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlpakaAlex

#225
Ich habe diese zweite Email nicht bekommen. :(

Edit: Erst Spamordner schauen. Da ist es gelandet. Puhl.
 

Anne C. S.


Soly

Zitat von: Janika am 30. Mai 2020, 12:19:38
Das heißt, über 800 wurden schon ausgesiebt, ehe die Jury überhaupt zum Zuge kam. :o

Dann werden wahrscheinlich nur noch die übrig sein, die sich perfekt in eine einzelne der angegebenen Kategorien einordnen lassen, weil Piper da genau weiß, wie sie die Dinger vermarkten können. Oder seh ich das zu pessimistisch? :-\
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Schneerabe

ZitatDann werden wahrscheinlich nur noch die übrig sein, die sich perfekt in eine einzelne der angegebenen Kategorien einordnen lassen, weil Piper da genau weiß, wie sie die Dinger vermarkten können. Oder seh ich das zu pessimistisch? :-\

Tja mag schon sein? Klingt schlüssig sofern sie nicht per Zufallstreffer beschließen auch in andere Programme etwa Piper ohne digital einen Glücksfund aufzunehmen... Aber ich weiß nicht ob sie für andere Programme überhaupt etwas suchen. Sie scheinen Diese Digital Labels ja gerade auffüllen zu wollen? Zumindest sind die noch jung...

So oder so. Zumindest lag das Manuskript mal im Hause Piper und ist durch die Hände irgendeines Hinter-den-Kulissen-Arbeitenden geflattert. Jemand hat es angesehen - immerhin. Eine winzigkleine Chance ist es wenigstens. Normalerweise kommt man ohne Agentur ja eher nicht in diese Festungen rein  ;D

800 finde ich schon überraschend fiel aber gut... weiß nicht wie viel Sieberei ich erwartet hätte. xD
"To hell or to Connacht."

Klecks

Zitat von: Schneerabe am 30. Mai 2020, 19:00:17
Normalerweise kommt man ohne Agentur ja eher nicht in diese Festungen rein  ;D

Perfekte Formulierung!  ;D  So fühlen sich für mich Großverlage auch an.

Und ich muss zugeben, trotz aller Selfpublishing-Ambitionen für die nächste Zeit merke ich bei solchen Aktionen immer, dass da in mir doch noch eine große Sehnsucht danach ist, Publikumsverlagautorin zu sein. Hach ja.  :gähn:

Coppelia

#230
ZitatUnd ich muss zugeben, trotz aller Selfpublishing-Ambitionen für die nächste Zeit merke ich bei solchen Aktionen immer, dass da in mir doch noch eine große Sehnsucht danach ist, Publikumsverlagautorin zu sein. Hach ja. 
Bei mir ist es genau anders herum, muss ich sagen. Nachdem ich lange keinen größeren Wunsch hatte, bin ich vom "offiziellen" Buchmarkt und von der Art, wie er einen behandelt, mehr und mehr genervt und finde es zunehmend attraktiv, einfach mein eigenes Ding zu machen (natürlich leider um den Preis, damit quasi keine Leser zu haben oder zumindest bei diesem Punkt zu starten und ihn vermutlich sehr lange nicht zu verlassen).
Trotzdem werde ich natürlich frustriert sein, es nicht bis in die Endrunde zu schaffen, aber eigentlich ist es egal.

Yamuri

Ich weiß nicht. Ich sehe das relativ leidenschaftslos. Meine Gefühle rangieren gerade eher bei der völligen Gleichgültigkeit. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer schon die Freiheit des Selfpublishing als bedeutsamer angesehen habe und einzig aus Bequemlichkeit auch Verlage in Betracht ziehen. Wenn da nicht immer wieder der Gedanke wäre, dass ein Verlag halt Deadlines und schnelleres Feedback bedeuten könnte, würde ich mich vermutlich gar nicht erst bei einem bewerben, weil ich ich kaum einen Nutzen im Aufwand einer Bewerbung sehe. Die Zeit für eine Bewerbung ist meist sinnvoller verbracht mit anderen Dingen.  ;D
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Yvonne

Herzlich Willkommen im Juni! Bald gibt es die Shortlist  :pompom: Ich bin immer noch total hibbelig, habe selbst zum ersten Mal bei einem Wettbewerb mitgemacht und viele von den Leuten, denen ich online folge oder privat befreundet bin, auch. Das ist so aufregend! Drücke auf alle Fällen allen Teilnehmer*innen (und mir selbst :D) die Daumen.

Hätte es auch sehr spannend gefunden, zu erfahren, wie viele der eingereichten Sachen nicht den Vorgaben entsprochen haben. Das ist so spannend, zu wissen, dass es bald die Infos gibt. Wahh, wie soll ich bis dahin schlafen?  ;D Hach, ich freue mich, wenn die Ungewissheit weg und bin super gespannt auf die Shortlist Ergebnisse und grad Ava Blum dankbar fürs auf dem Laufenden halten. Auch wenn das die Spannung erhöht, wirklich wie bei RTL.

Klecks

Ich habe heute auch schon gedacht, dass es jetzt nicht mehr lange dauern kann, bis man (hoffentlich) Bescheid bekommt. Das Hibbeln wird immer schlimmer.  :versteck:

Yvonne

Ich hoffe ja, es wird eher morgen und die Tage Bescheid geben anstatt Montag. Boah ich bin so gespannt!  ;D

RockSheep

Ja, das wäre was. Aber der Pessimist in mir sagt, dass wir uns wohl bis am 09.06. gedulden müssen.  :brüll:

Gilwen

Ich gehe auch mal davon aus... Anders würden sie ja die ganze Spannung vorweg nehmen ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Amaryn

Aber der 9. ist ja auch bald...  :jau:
Allen Hibbelnden: Meine gedrückten Daumen sind bei euch!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

caity

Zitat von: RockSheep am 04. Juni 2020, 16:37:43
Ja, das wäre was. Aber der Pessimist in mir sagt, dass wir uns wohl bis am 09.06. gedulden müssen.  :brüll:

Wäre ja auch total logisch. Die Jury hat bis morgen Abend Zeit, die Auswahl zu treffen. Dann ist Wochenende. Vielleicht nehmen Sie sich das auch noch, wer weiß. Ich denke, Montag wird jemand damit verbringen, die Informationen der Romane, über die abgestimmt werden soll, auf der Website einzupflegen und dann wird diese Seite Dienstag freigeschalten.  ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

RockSheep

Es könnte ja rein theoretisch sein, dass die Autor/Innen der Shortlist vorinformiert werden. Aber eben, ich gehe nicht davon aus, dass das der Fall sein wird.
Und ja, der Neunte ist auch nicht mehr sooooo weit weg. :)