• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.05.2020 - #stayhomeandwrite (Piper Digital)

Begonnen von Sunflower, 01. Mai 2020, 13:16:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dino

 :gähn: hab auch keine zweite Mail bekommen. Habe aber auch gesagt, dass ich keinen Newsletter haben möchte, vllt. hat es wirklich etwas damit zu tun? ???
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Schneerabe

Bei mir kam heute die Bestätigung, ich habe auch keinen Newsletter angewählt - war im Spam Ordner... Ich würde Piper noch den Rest der Woche geben vermutlich wird das so tageweise verschickt?
"To hell or to Connacht."

Dino

Uff. Geduld war schon immer meine Stärke... nicht. :pfanne:
Danke für die Info @Schneerabe :)
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

caity

Irgs, das macht mich jetzt auch nervös. Mal schauen, ob noch was kommt oder nicht ...
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Phea

Ich vermute mal, dass sie die Bestätigung nach Prüfung des Exposés manuell verschicken. Das könnte zumindest eine Erklärung sein, warum die Mails so versetzt kommen.

Federstreich

Bei mir kam auch gerade die zweite Bestätigung. Ich hatte auch nicht den Newsletter abonniert.

Schneerabe

@Phea fände ich krass wenn sie tatsächlich die Exposés prüfen, so alle 800 im Erstdruchlauf. Kann natürlich sein Piper trifft ja die Vorauswahl. Wer das wohl macht? Eine Heerscharr an Praktikanten? Was anderes kann ich mir irgendwie schwerlich vorstellen. ???
"To hell or to Connacht."

Janika

Naja, die werden den Monat über, den der Wettbewerb lief, sicher schon was abgearbeitet und vorsortiert haben. Und nun "nur noch" den Schwung an Leuten, die auf den letzten Drücker abgegeben haben (eine davon bin ich ::)), abarbeiten. Dann wissen sie schonmal, wer alles anständig eingereicht hat, haben das, was gar nicht passt, aussortiert, und den Rest vielleicht auf Stapel sortiert.
So würde ich es zumindest machen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Christopher

Heute um 19:37 ist die zweite Mail auch bei mir angekommen. Da prüft wohl tatsächlich jemand die Einsendungen durch, das kann ja wie schon gesagt auch ein Praktikant o.ä. machen, und schickt dann die zweiten Bestätigungen raus.
Be brave, dont tryhard.

Linda

#174
Zitat von: Janika am 19. Mai 2020, 20:46:26
Naja, die werden  den Monat über, den der Wettbewerb lief, sicher schon was abgearbeitet und vorsortiert haben. (...)
So würde ich es zumindest machen.

ich würde es auch so machen - und die Arbeit damit besser verteilen. So habe es bei meinen früheren Magazinen/Ausschreibungen immer so gehalten. Ich werde nie verstehen, warum man damit bis zum Einsendeschluss warten sollte - allerdings kenne/kannte ich einige Herausgeber, die genau das getan haben. Naja, jeder Jeck ist anders.

Nikki

Ich darf jetzt auch Entwarnung geben, heute ist die Mail bei mir eingetrudelt.

Soly

Habe auch gerade gesehen, dass gestern Abend die zweite Mail gekommen ist - auch ohne Newsletter-Abonnement. Pffuuuh... :omn:

Ich sollte aufhören, euch hier immer beim hibbeln zuzusehen, das macht mich wahnsinnig... andererseits fühle ich mich auch in bester Gesellschaft :rofl:
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Coppelia

#177
Hm ... mich würde es nicht wundern, wenn mir doch irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, obwohl ich an sich viel Erfahrung im Einreichen habe. Aber es war ja ein ziemlicher Schuss aus der Hüfte.
Vielleicht passt es auch bei mir einfach gar nicht, und ich wurde schon deshalb aussortiert. Würde mich ebenfalls nicht wundern.
Irgendwie nervt mich das gerade mehr, als es sollte, denn Hoffnungen mache ich mir weiterhin keine. ::)

Gilwen

Meine Mail kam vorhin auch.

@Coppelia
Ich bin mir sicher, deine wird auch noch auftauchen  :knuddel:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Phea

Aaaahhhh! Sie ist da! Die zweite Mail ist da! Also haben sie großzügig über meinen Fehler hinweg geblickt?


Wie gemein, jetzt mache ich mir doch Hoffnungen, habe Herzrasen und bin am Hibbeln.  :brüll: