• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Agentur OWL, China, sucht Stories zur Umsetzung als Manga & Anime

Begonnen von Umbra et Luminis, 19. Mai 2014, 11:52:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umbra et Luminis

Hallo zusammen,

über einen Bekannten, der geschäftlich oft in China ist, habe ich die Agentur OWL kennengelernt, die sich für Stories westlicher Autoren interessiert, um sie als Manga und/oder Anime umzusetzen. Da ich immer gerne helfe und der Kontakt sehr nett ist, stelle ich hier mal das Gesuch der Agentur ein.

Das Exposé muss keinen strengen Formatierungsregeln erliegen und darf wohl auch gerne in Deutsch sein (natürlich auch in Englisch, wer möchte - oder in Chinesisch, hihi). Alles Weitere erfährt man dann sicher über den persönlichen Mailkontakt. Jedenfalls habe ich bereits Bilder des Zeichners sehen dürfen und er ist verdammt gut! :)

ZitatOFFER

With headquarters in Shanghai, OWL has held it's position specializing in film, animation and advertisement. As the animation market is booming in China, The animation deparment of OWL is currently looking for great stories which can be recreated as comic book and animation(2D and 3D) with great potential to publish in oversea and Chinese market.

OWL welcomes all different kinds of stories which are suitable to be animated/designed as such a comic product, preferrably able to use it for a series of episodes. For those writers who want to publish their books in China, we also have professional teams to help you. A cooperation can be set up with a profit sharing based model, for a fair contribution to the authors.

Please send your Expose to the following e-mail address:

Contact Person: Weile Fan
E-Mail:fanw@owlsh.com
Office Phone: +86 (0)21 62522759
Company Addresse: A3, 2170 Wanhangdulu, Changning District, Shanghai, China, Zip 200059


Weile Fan
Executive Director
19. May 2014

Hier ist noch der Link zur Homepage (aber nur in Chinesisch): http://owlsh.com/page/html/company.php und noch ein kleiner Youtube-3D-Showcase: https://www.youtube.com/channel/UCxkXSNhJ9wATxICqEUgMA_A/feed

Viel Spaß beim Einsenden, ich mache auch mit und lass mich mal überraschen.  :)

Da das Gesuch nicht auf der offiziellen Homepage steht, habt ihr also erst mal den Tintenzirkel-Exklusivvorteil. :) Ich hoffe, es klappt und wird eine tolle Erfahrung (für mich ist es jedenfalls eine wahnsinnig gute Vorstellung, tatsächlich einen Anime oder Manga von einer meiner Geschichten verwirklicht zu sehen). :)

Liebe Grüße,
Umbra

Grey

Hallo Umbra,

oh das klingt wirklich super! Ich nehme an, es sollten unveröffentlichte Ideen sein? Und eine erwachsene Zielgruppe?

Umbra et Luminis

Huhu Grey,

es können auch veröffentlichte Stories sein, solange die Rechte bei dir selbst liegen. Ansonsten müsste es dann wohl über den Verlag laufen, wenn er Interesse daran hat, bei Gefallen die entsprechende Lizenz abzutreten.  :)

Ich habe mich jetzt mit einem Selfpublishing-Projekt beworben, das ich vor einem knappen Monat veröffentlicht habe. Das ist gar kein Problem. Jetzt heißt es also abwarten.  :)

Gerade habe ich noch ein paar Infos in einer der Mails entdeckt - leider habe ich die nur in einem jpeg, das ich hier nicht einbinden kann. Also die Agentur verfügt über 20 verschiedene Illustratoren und Zeichner, die in Chinas Medien wohl gut vertreten sind in den Sparten Film, TV Commercials, Print Ads, Games und Publications. Es gibt ein Übersetzerteam für die Sprachen Englisch, Deutsch und Japanisch.

Was ich den Zeichnungen nach beurteilen kann, ist es wohl eher für erwachsenes Publikum, aber da Weile geschrieben hat, "all different kind of stories" würde ich mich da nicht abhalten lassen, wenn ich von meiner Geschichte überzeugt bin. Letztendlich hat wohl auch der entpsrechende Zeichner noch ein großes Wörtchen mitzusprechen, ob es ihm dementsprechend gefällt, dass er es zeichnen möchte.  :)

Liebe Grüße,
Umbra

RockSheep

Hmmm... Also wenn Deutsch kein Problem ist, hätte ich da noch das Konzept einer Fortsetzungsstory in der Schublade. Nur bin ich selber eigentlich absolut kein Manga/Anima-Fan.  *g*  ich überleg mir das mal. Schon sehr schade, dass die Homepage nur chinesisch ist...

RockSheep

Hej Umbra, hast du schon was gehört? Denkst du die suchen immer noch? Hatte bisher noch keine Zeit meine Unterlagen aufzumöbeln... :/