• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und deinem Durchhaltevermögen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Avery

Herzlichen Glückwunsch, @Coppelia:vibes:  Das klingt nach einem echten Mammutprojekt, und gerade Schlachten sind immer mein persönlicher Horror, deshalb von mir ein doppeltes Chapeau zum Überwinden.  :prost:  UND ich persönlich liebe es ja, Manuskripte feinzuschleifen, weshalb ich dir für den nächsten Schritt viel Spaß/Energie wünsche.  :)

Coppelia

Danke euch!
@Maja Ja, wenn ich etwas kann, dann durchhalten! :omn:

@Avery Danke! Es ist mein bisher längstes Projekt, mindestens zwei Bände. Es fehlt auch noch einiges, und die Überarbeitung dauert sicher auch noch länger. :gähn: Hoffentlich werden es keine drei Bände ... also wirklich, das hätte ich nicht so gern.
Schlachtszenen hatte ich vorher noch nie geschrieben, war erstaunt, dass es einigermaßen gut ging, auch wenn ich mir beim Schreiben immer wie ein Imposter vorkam. ::) 

Habe allerdings gemerkt, dass ich erstmal irgendwelche netten, witzigen Elemente brauche, bevor es mit den düsteren Ereignissen weitergeht. Mal sehen, wo ich die herkriege. Das wird auch noch ein wichtiger Faktor bei der Überarbeitung.

Maja

@Coppelia
Nicht wundern, ich habe deinen Beitrag und die Reaktionen darauf umgetopft. Der Schreiberfolge-Thread ist für Meldung über Zusagen für Kurzgeschichten und Co, während wir für ,,Das Buch ist fertig!" diesen eigenen Thread hier haben. :) Immer noch herzlichen Glückwunsch dazu!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

#7909
@Maja Wie ich geschrieben habe, ist ja leider noch nicht alles fertig.
Außerdem durfte man früher meines Wissens auch andere Erfolge teilen als Zusagen. Da bin ich mir sehr sicher. Oder verwechsele ich das mit einem anderen Thread? Kann mich aber definitiv erinnern, dass es schon ähnliche Beiträge gab wie meinen.
Fände ich jedenfalls schade, wenn dann alles andere nicht als Erfolg gilt. Immerhin gibt es ja auch Schreiberfolge, die nichts mit Zusagen zu tun haben. Sollte es wirklich keinen Thread dafür geben, brauchen wir einen, finde ich.

Aber meinetwegen kann es hier bleiben. Dann schreib ich einfach noch mal,wenn das Buch doch fertig ist. ;)

KaPunkt

Ende bei "Skid".
Das zweite "Ende" seit ich im Zirkel bin. Angefangen noch vor der Pandemie. Weil ein Verlag "Frauen Sci Fi" suchte. Wollten sie dann doch nicht. Egal. Die Geschichte wollte geschrieben und will jetzt überarbeitet werden.
Aber erstmal Pause und LBM  ;D

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Maja

Herzlichen Glückwunsch, @KaPunkt!

Ich vermelde auch ein Ende. 669 Normseiten, 172.073 Wörter - "Das Lächeln des Mondes", Erster Band der "Neunten Träne", ist im Kasten. Das ist das Buch, mit dem ich das PAN-Stipendium gewonnen habe, bei dem danach gar nichts mehr ging, und an dem ich jetzt innerhalb von unter zwei Monaten 100.000 Wörter runtergeschrieben habe. So einen ritt hatte ich lang nicht mehr. Und es war toll.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alana

Oh wow, das klingt super, Maja.  :herzchen: Das freut mich sehr für dich. Glückwunsch zum Schreibrausch und zum Ende!
Alhambrana

Tasha

Wir toll zu hören, dass ein Projekt, das eine Weile festgesteckt hat,  jetzt doch noch gertig geworden ist. Glückwunsch!  :vibes:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Leann

@KaPunkt: Herzlichen Glückwunsch zum Ende und viel Spaß auf der LBM!

@Maja: Herzlichen Glückwunsch zum Ende! Toll, dass es so gut gelaufen ist zum Schluss. 

Arcor

@Maja
Wow, da hast du ja ordentlich was runtergerissen! Und 170k für den ersten Teil sind ja auch mal ein ganz schönes Klopperchen. Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch, @Maja! Das ist ja echt super.

Ary

:) Meine Alaska-Omegaschmonzette ist fertig!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Siara

@Ary : Herzlichen Glückwunsch zum Alaska-Ende! :vibes:

@Maja : Ach wie cool, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Genial, dass der erste Band schon fertig ist. Herzlichen Glückwunsch!

@KaPunkt : Auch dir herzlichen Glückwunsch. Ich habe leider ewig nicht mehr in deinem Romanthread vorbeigeschaut, erinnere mich aber, wie genial ich die Idee und dein Worldbuilding fand.

Ich freue mich riesig, dass ich auch wieder etwas in diesem Thread schreiben darf!

Nach etwa zwei Jahren habe ich meiner "Farbtheorie", meinem ersten YA-Roman, ein ENDE spendiert. Es war mit Abstand der Roman, in den ich am meisten Arbeit und Mühe gesteckt habe. Ich habe nie so viel gelöscht und neu geschrieben und bin so oft gescheitert. Aber jetzt ist er fertig, und ich bin einfach nur irre glücklich mit dem Ergebnis. :D Nebenbei: Ich hatte auf 90.000 Wörter gezielt, was so ziemlich das Kürzeste ist, das ich je geschrieben habe. Normalerweise wird alles immer viel, viel länger als geplant. Aber jetzt steht der Counter bei 90.325, und ich bin tatsächlich fertig.

Ich schmeiße (ganz vorsichtig) eine Runde Kekse und Glückslimo zum Feiern!
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Phlox

Oh wow, es ist fertig? Herzlichen Glückwunsch, @Siara:pompom: