• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zukünftiger Kalender?

Begonnen von Astrid, 23. Mai 2006, 14:32:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

Irgendwie irritiert mich dieser Kalender. Was heißt denn nun "zukünftig"? Hat Feuertraum heute Geburtstag? Oder irgendwann demnächst? Ich finde diese Einstellung eher unpraktisch. Warum haben wir keinen aktuellen Kalender?

Flafi

Diese Anzeige warnt dich schon mal vor *g*
Du brauchst nur auf das Symbol daneben zu klicken und du siehst, dass Feuertraum am 27. Geburtstag hat, zudem noch den ganzen Monat Mai was da so passiert ist oder noch kommt.
Ich bin ma net 100 pro sicher, aber wenn der Geburtstag heute wäre, würde d auch heutiger Termin stehen ;)

Gruß
Flafi

Maja

Wenn ein Kalenderereignis akut wird - also, wenn Feuertraum wirklich Geburtstag hat - erscheint das Ereignis unten im Kalender in Fettdruck. Die "zukünftige" Anzeige dient der Vorbereitung und Vorwarnung.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Flafi

Joah, so meint ichs *g*
Aber, da isn Fehler, harr harr.
Wenn der gute Feurtraum heute Geburtstag hätte, wär er Fett (also fett dargestellt, also der Name.. na ihr wisst schon) aber(!) da würd immer noch "zukünftige Geburtstage" stehen.

Das würde irritieren. Besser ists glaub ich, wenn da zwar immer nur "Geburtstage" stehen würde, aber an dem Tag, an dem der ist, dann halt fett.

Kann folgende Lösung anbieten dafür:

Du nimmst dir Datei Templates/default/languages/index.german.php, suchst nach Geburtstage. Dort siehste dann, das das zukünftige eher zukß&dfhaesuifh (irgendwie so) geschrieben ist und dann Geburtstage. Das zukünftige löscht du raus.
Somit steht da erstmal imemr nur Geburtstage und wenn der heute ist, isses fett.

Wenn dann aber noch extra für die, denen das fettgedruckte vieleicht nicht auffällt da stehen soll, dass der heute ist, nimmste die Templates/classic/BoardIndex.template.php suchst nach

foreach ($context['calendar_birthdays'] as $member)
echo '
<a href="', $scripturl, '?action=profile;u=', $member['id'], '">', $member['is_today'] ? '<b>' : '', $member['name'], $member['is_today'] ? '</b>' : '', isset($member['age']) ? ' (' . $member['age'] . ')' : '', '</a>', $member['is_last'] ? '<br />' : ', ';
}


Und ersetzt es mit:

foreach ($context['calendar_birthdays'] as $member)
echo '
<a href="', $scripturl, '?action=profile;u=', $member['id'], '">', $member['is_today'] ? '<b>' : '', $member['name'], $member['is_today'] ? '</b>' : '', isset($member['age']) ? ' (' . $member['age'] . ')' : '', '</a> <font size="-2">(heute)</font>', $member['is_last'] ? '<br />' : ', ';
}


Dann würde an dem Tag, an dem der Geburtstag ist noch ein "heute" (wahlweise auch ein ! oder was gefällt) hinter dem Alter stehen.
An jedem anderen Tag steht das natürlich nicht da.

Nur so als Vorschlag :)

Gruß
Flafi

Astrid

Brörg, ist das kompliziert...

Feuertraum

Zitat von: Flafi am 23. Mai 2006, 16:42:54
Wenn der gute Feurtraum heute Geburtstag hätte, wär er Fett[/qoute]

Heh, ich BIN fett und habe heute trotzdem nicht Burzeltag!!

ZitatBesser ists glaub ich, wenn da zwar immer nur "Geburtstage" stehen würde, aber an dem Tag, an dem der ist, dann halt fett.

Kann man das denn auch mit dem Brainstorming-Chat machen? Ich habe heute wieder zwei Stunden lang alleine gewartet :-(


Ja, ich weiß, ich nerve damit, aber ich möchte ihn einfach nicht aufgeben.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Geli

a propos Chat und Brainstorming:

für jetzt und alle Zeiten, tut mir leid, ich kann daran nicht teilnehmen.
Ich habe in dieser Hinsicht vielleicht ein leichtes Trauma.

Meine Zeit am Abend ist schon viel zu knapp bemessen, um wenigstens ein paar Seiten am Roman zu schreiben. Ich schaufle mit Mühe und Not 2-3 Abende in der Woche frei dafür. Wenn ich jetzt auch noch chatten würde, oder sogar nur mich um meine Mails kümmern, komme ich gar nicht mehr weiter.

In diesem Sinne - sorry

Flafi

#7
@Feuertraum

Du kannst die Chattermine in den Kalender eintragen (glaub ich,oder einer Mods muss das machen), dann erscheint der da auch ;)

gruß
Flafi

Feuertraum

@Flafi: Nein, kann ich leider nicht. Müßte von einem der Mods bzw. der Administratoren erledigt werden
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...