• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Google Chrome? Tintenzirkel sieht...

Begonnen von Ary, 14. März 2011, 19:00:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atischara

Habe den Thread eben erst entdeckt und gleich mal Google Chrome ausprobiert. Sehr schön!  :pompom:

Ich war auf den Chrome wegen der Geschwindigkeit umgestiegen, obwohl ich den Firefox eigentlich lieber mag (z.B. wegen der praktischeren Lesezeichenleiste und der Suchfunktion mit Suchmaschinenauswahl).

Mittlerweile bin ich aber wieder bei Firefox gelandet, denn seit der Version 5 ist der unter Ubuntu gefühlsmäßig genauso schnell wie Chrome und unter Windows zumindest schneller. Wenn Firefox schnell ist, spricht eigentlich nichts mehr für Chrome.

Trotzdem schön, daß man auch mit Chrome jetzt keine verschobenen Seiten mehr hat. Das war schon ein bißchen irritierend.  :jau:

Kayla

*Thread ausgrab*

Hey, ich benutze seit kurzem Google Chrome, weil ich mit Firefox nicht mehr so ganz zurecht komme.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich im TiZi weder Smileys benutzen noch zitieren kann. Kann ich das irgendwie einstellen? Weiß da jemand Rat? Sonst muss ich mir einen anderen Browser suchen.

LG Phönix

Kisara


Im Ernst, mein Chrome läuft super... - ich suche mal, ob ich was finde!

Ary

Bei mir läuft Chrome auch gut, inzwischen. Hast du die aktuellste Version?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Das ist sehr seltsam. Ich benutze auch seit Monaten den Chrome, weil Firefox mir immer abstürzt. Ich kann das Problem noch nicht nachvollziehen - sind die Icons nicht da? Du kannst auch zitieren über [ quote ] [/ quote ] (ohne Leerzeichen), und Smileys kannst du auch im Text eingeben (ansonsten sind Smileys ja auch nicht überlebenswichtig). Hast du Screenshots von den Sachen, die nicht funktionieren?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kayla

Ich denke schon, dass ich die neueste Version habe.

ZitatDas ist sehr seltsam. Ich benutze auch seit Monaten den Chrome, weil Firefox mir immer abstürzt. Ich kann das Problem noch nicht nachvollziehen - sind die Icons nicht da? Du kannst auch zitieren über [ quote ] [/ quote ] (ohne Leerzeichen), und Smileys kannst du auch im Text eingeben (ansonsten sind Smileys ja auch nicht überlebenswichtig). Hast du Screenshots von den Sachen, die nicht funktionieren?

Habe mal versucht zu zitieren, indem ich es per Hand eingegeben habe. Wenn ich auf die Icons klicke, macht er nichts.

Smileys sehen :-) aus. Da gehen die Icons ebenfalls nicht.

Genau wie die Rechtschreibprüfung und die Buttons mit Fett usw. auch nicht.

Werde Chrome jetzt mal komplett löschen und neu downloaden.

Achso, ist euer Eingabefeld aucxh gelb umrandet?


Maja

#36
Wenn du bei den Smileys die Nase weglässt, funktionieren sie wieder. Da stört der Bindestrich. Ansonsten denke ich, dass ich dein Problem lösen kann. Ich glaube, in deinem Chrome ist Javascript deaktiviert, das ist aber nötig, damit die Smileybuttons funktionieren. Ruf in deinem Browser auf "chrome://settings/content", gib ins Suchfeld "Javascript" ein, und achte darauf, dass es aktiviert ist.
Der gelbe Rahmen ist normal, damit zeigt der Browser dir ein aktives Feld an.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kayla

Danke, Maja!

Habe Chrome jetzt neu installiert und auch Javascript nochmal herunter geladen...hat nichts gebracht. Bin dazu übergegangen, die Codes per Hand einzugeben. Geht auch.