• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Das Forum zieht sich um

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

@Flafi: Ähm... du willst nicht WIRKLICH, dass ich das mache, was? Ich hab von so was keinen Schimmer, da musst du wirklich MAJA fragen, nicht MANJA. ;)

Flafi

wasso ein Buchstabe alles ausmachen kann  ::)

Aber biste sicher, dass du das nicht mal probieren wilst?  ;D

Linda

Hallo Maja,

ein dickes Dankeschön für die ganze Mühe der Neuprogrammierung und Umstellung. Es hat sich so wenig verändert, dass man intuitiv mit der Bedienung weiterhin gut klar kommt, aber auch die neuen Funktionen leicht nutzen kann.

Praktischerweise war ich gestern den ganzen Abend nicht online und habe so also gleich das funktionsfähige, neue Forum angetroffen.

Nur das mit dem Datum 1970 ist ein wenig seltsam, wenn man nach Beiträgen von gestern sucht. Da ich aber gewöhnlich täglich hier reinschneie, sollte auch das ohne Probleme funktionieren.

Gruß,

Linda
PS: ich sehe grade, dass die Schrift im Eingabefenster größer als zuvor ist. Darüber freue ich mich besonders, jetzt fallen nämlich auch Vertipper rasch auf!

Kalderon

Ja, muss sagen, gestern Abend war es ein ziemliches Drucheinander aber heute sieht es wieder ganz schick aus - nicht dass ich große Ahnung davon hätte  ::)

Ach, ich weiß nicht ob ich mich damit sehr unbeliebt mache, wo ich doch gerade neu bin...
aber die Schriftart vom Tintenzirkel-Logo ist irgendwie nicht so toll, oder? *schähm leise*

Ist eigentlich recht seltsam. Ich weiß nicht... soll wohl nicht geändert werden, aber ich habe recht viele Schriftarten und kenne mich gut damit aus (was nicht heißt, dass ich ein Profi bin), aber die müssen ja auch rechtlich abgesichert sein. Na ja, war nur mal so am Rande. Ich finde das Forum trotzdem hübsch und übersichtlich designt.

Danke für die Aufmerksamkeit. Man liest sich.

Rei

Ui, ist das schön hier... *Brille putz*

Da werd ich mich doch gleich mal ans Erkunden machen, was sich designtechnisch alles geändert hat...

Wow...

Shaevairc

Gefällt mir sehr gut! Weiter nichts hinzuzufügen, hab bisher auch noch nichts gefunden, was mich stört^^

Manja_Bindig

@Flafi: Informatik 5 . Sagt das nciht alles? ::)

Ein Glück... die Smileys sind die gleichen geblieben(es gibt Boards, wo die so eklig blau sind...)

Und nochmal, Maja: Danke, Danke, DANKE!!!! Die Farben sind die gleichen gelieben... ich glaub, noch ne Farbumstellung hätt ich ach der ersten nciht so überlebt... *Maja knuddel* *Pfannkuchen back* *Spiegelei American Style brat* *alles Maja hinstell*

Termoniaelfe

#22

Boha, ich hab mich gerade vielleicht erschrocken. Ich dachte echt: "So Termi, jetzt haben sie Dich rausgeschmissen." Ich war schon am Überlegen, woran es den gelegen haben könnte, doch dann habe ich das Forum gefunden und ich muss sagen, ich bin total platt.
Maja, dass hast Du ja super gemacht. Es ist alles so neu und doch genau so gemütlich wie immer. Ich bin sprachlos. Und wir haben eine Rechtschreibprüfung, dass ist ja einfach bomforzionös. Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Jetzt muss ich erst Mal stöbern gehn.
*freu, freu, freu, alles neu, freu, freu ,freu*

LG
Termi

Rei

Ich finds einfach nur klasse hier... Alles so schön groß... *noch immer staun*

Feuertraum

Oberaffentittensuperbleifreischweinegeil!!

Nein, wirklich, sieht echt klasse aus.

Kompliment!!

LG

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Rei

Zitat von: Feuertraum am 20. Februar 2006, 11:23:11
Oberaffentittensuperbleifreischweinegeil!!
Superkalifragilistischexpialigotisch (oder wie auch immer Mary Poppins das schrieb...)
Das paßt eher...  ;D

Marduk

Wahrhaftig, der Fortschritt zeiht ein!
Eigentlich war ich mit dem alten Habitus des Forums recht zufrieden, doch obgleich man zunächst keine drastischen Änderungen bemerkt- alles ist besser.
Mich persönlich macht das Ende der Diskriminierung von Menschen ohne eigene Internetseite glücklich. Man kann jetzt ohne Einschränkungen seinen Avatar wählen.
Jaja, alles wirkt dynamischer, frischer, moderner. Die Farbe wirkt weiters angenehm beruhigend auf das Auge, sehr schön.
Einzig ärgert mich, dass ich wenige Stunden vor dem "Umbau" die Seite zu den Favoriten hinzufügte. Dort finde ich jetzt nur noch den freundlich Verweis und als die sprühende technische Kompetenz in Person, habe ich keien Ahnung, wie ich sie da wieder wegbekomme.
Wie dem auch sei, ich kam und sah das es gut, sehr sogar.

Grüße, Marduk

Maja

#27
Schön, daß es euch gefällt - ich war ja etwas in Sorge...
Für die nächsten Tage seht ihr etwas weniger von mir, ich bin bis Mittwoch abend in Aachen und komme ab und an mit dem Laptop meines Freundes ins Netz, aber ich komme nicht gut imt der Winztastatur klar.

Flafi, der mir den Tip mit der Forensoftware gegeben hat, war auch noch so nett, mir bei einem Layoutproblem zu helfen - jetzt werden alle Threads, in denen man schon mal gepostet hat, fett angezeigt. Und Shenazal vom Drachenring hat ein Problem mit den Rahmen ausgemerzt, ihr ist es auch zu verdanken, daß die gepinnten Threads jetzt oben separat stehen und dadurch in ihrer Wichtigkeit besser hervorehoben werden - vielleicht liest dann auch jemand mal die AGBs...

Geplant ist,auf die Dauer, eventuell, daß es verschiedene Designs zur Auswahl geben wird. Dann können auch die Nostalgiker wieder das alte Schwarzblau bekommen. Aber ob, und wann, ich das mache, ist noch nicht klar. Es ist sicher nicht das allerwichtigste Feature im Forum.
Und die eigentlich Arbeit kommt noch, nämlich, in der Bibliothek die Verknüpfungen zum Forum wiederherzustellen - ab Ende der Woche kann ich dazu kommen. Vorher nicht. Urlaubsreif...

Danke nochmal, daß es euch gefällt!


@Marduk:
Für Avatare gelten die gleichen Einschränkungen wie früher:
- Nur Material, für das du eine Verfielfältigungsgenehmigung hast
- kein Hotlinking
Früher war die Option "Wer keinen eigenen Webspace hat, kann mir den Ava per Mail schicken, und ich lade ihn bei mir hoch" - das nenne ich nicht wirklich Diskriminierung...
Woher stammt dein Bild, und wer hat es gemacht? Das SChiff ist erkennbar alt und gemeinfrei, aber auch an Fotos hängen Urheberrechte... bitte klären. Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Marduk

Um die Sorgen zu mindern und meine Wortwahl zu erklären:
Das Foto habe ich (eigenhändig) geschossen, die Diskriminierung war freilich (wie mindestens 99% von dem was ich sage und schreibe und welches irgendwie einen herablassenden oder provokativen Charakter hat)nicht ernst gemeint. Wenn dem Photo dennoch etws Unkoscheres anhaftet, werde ich es gerne austauschen.

Marduk

Manja_Bindig

ZitatManja, dass hast Du ja super gemacht. Es ist alles so neu und doch genau so gemütlich wie immer. Ich bin sprachlos. Und wir haben eine Rechtschreibprüfung, dass ist ja einfach bomforzionös. Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Jetzt muss ich erst Mal stöbern gehn.
*freu, freu, freu, alles neu, freu, freu ,freu*

Termi, ich hab das nicht umgestaltet...  ;) Das war Maja.
(Lasst mir doch mein "n" und hängt es nicht immer Maja an, wenn ihr es mir schon wegnehmt... das ist mein "n", meins allein...)
*lol*