• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenzirkel- Chat

Begonnen von Thrawn, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thrawn

hiho,

wollt mal fragen ob es sowas wie nen Tintenzirkelchat gibt, wenn nicht, dann dient dieser Thread vielleicht dazu, das die "Köpfe" des Zirkels über die Anschaffung von so etwas nachdenken ;)- Gibt ja viele die nix kosten ..... (bei fragen bzgl. anschaffung etc. stehe ich gerne Rat und Antwort).


MfG
Thrawn

ps. habe das Thema angesprochen da man sich so besser kennen lernt, und themen schneller besprochen werden können.

Roland

Wir haben jeden Freitag (war es wirklich jeder ???) einen Brainstormingchat, da könntest du dann immer kommen und deine Probs ansprechen.
Man könnte aber wirklich über einen Mirc-Channel nachdenken, da das wirklich praktisch ist.
Man ist weder gezwungen, permanent ein Gespräch zu führen, sondern kann auch einfach schweigen, sich irgendwo einklinken usw. Ihr kennt Mirc ja wahrscheinlich :)
Lg, Wulli!

Elena

Also, ich kenne Mirc nicht...

Ihr wisst schon, in meinem Alter...  ::)

Elena

Feuertraum

Guten Abend!

Hier spricht der Typ, der den Brainstorming-Chat auch für den Tintenzirkel ins Leben gerufen hat.

Erstmal @ Roland: der Tintenzirkelbrainstormingchat findet alle 14 Tage Freitags statt ab 20 Uhr (wird manchmal von vielen besucht, manchmal sind nur 2 - 3 Leute drin)

Dann ebenfalls @ Roland: Wir hatten mIRC als Chatraum mal angesprochen, aber irgendwie hat sich das ganze im Sande verlaufen. Lastalda wollte sich eigentlich mal drum kümmern.
Das Problem ist, das mIRC in Englisch ist und nicht jeder hier der englischen Sprache so mächtig ist (gelle, Feuertraum) und deswegen damit nicht klar kommt.

Wenn sich jemand die Mühe macht und eine Einführung gibt, wäre das okay.
Ansonsten könnte man sich auch mal so zum chatten im "üblichen" Chatraum verabreden - vielleicht auch mal ein außerplanmäßiges Brainen veranstalten (das man z.B. eine Rundmail schickt und sagt: Können wir uns in 2 Tagen treffen, habe gerade Probs).

Mein Vorschlag

Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Roland

Jop, das ist auch eine gute Idee! Ich würds aber trotzdem irgendwie interessant finden, sollten wir noch einen Mirc-channel bekommen. Da muss man nicht so zu festen Zeitpunkten kommen, sondern dann, wenn man Zeit und Lust hat. Und Leute wie ich sind fast immer drin ;) Also, wenn ich mich mal über einen Channel informieren soll, kann ich das auch machen, da die anderen ja auch ziemlich stark mit der Anthalogie beschäftigt sind und ich ja nur schreibe im Moment :)
Wenn ja, einfach mal bejahen, dann kümmer ich mich darum !
Viele liebe Grüße, Wulf !

Maja

Ich habe mal versucht, einen Serverbasierten (Nicht-MIRC)-Chatraum für die Seite einzurichten. Aber irgendwie hat es nicht gekappt. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.
Bis dahin gilt: Brainstorming wie oben beschrieben, und natürlich kann sich jeder mit jedem anderen zum Chatten über ICQ oder ähnliches verabreden.
Äh - kann hier jemand serverseitige Chaträume mit Wikider konfigurieren?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Roland

Leider nicht, nein. Kenne viele Sachen, aber sowas hab ich echt noch nie gehört :)
Lg Wulli

Moni

Zitathiho,

wollt mal fragen ob es sowas wie nen Tintenzirkelchat gibt, wenn nicht, dann dient dieser Thread vielleicht dazu, das die "Köpfe" des Zirkels über die Anschaffung von so etwas nachdenken ;)- Gibt ja viele die nix kosten ..... (bei fragen bzgl. anschaffung etc. stehe ich gerne Rat und Antwort).


MfG
Thrawn

ps. habe das Thema angesprochen da man sich so besser kennen lernt, und themen schneller besprochen werden können.
Das wäre jetzt dieGelegenheit, sich für die Mailingliste an zu melden, dann bekommst du die von Feuertraum erwähnten Mails auch.

Lg
Moni

Anmelden auf www.tintenzirkel.de
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

BTW, das hier ist nicht OFF-TOPIC - das ist selbstverständlich TOPIC. Ich verschieb dann mal.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lastalda

@Feuertraum:

ZitatDann ebenfalls @ Roland: Wir hatten mIRC als Chatraum mal angesprochen, aber irgendwie hat sich das ganze im Sande verlaufen. Lastalda wollte sich eigentlich mal drum kümmern.
Das Problem ist, das mIRC in Englisch ist und nicht jeder hier der englischen Sprache so mächtig ist (gelle, Feuertraum) und deswegen damit nicht klar kommt.

Ich wollte mich darum kümmern? Ich habe mehrfach ausdrücklich nachgefragt, wo eigentlich das Problem liegt, und keiner hat sich gemeldet!

Wenn es nur an der englischen Sprache hapert, warum SAGT denn dann keiner nen Ton? So viel muss man da sowieso nicht rumdrehen, das ist alles ganz einfach.
Ich setz mich die Tage mal an eine "Betriebsanleitung".

Feuertraum

Äh...ich kann mich dunkel erinnern, erwähnt zu haben, das ich das mit dem mIRC nicht verstanden habe, auch wegen der Sprache.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Lastalda

Bei mir kam bis jetzt nur ein "Das geht nicht" an, aber was genau nicht gehen soll, wollte mir keiner sagen... :(
Aber egal, wie gesagt, ich setz mich dran. im Zweifelsfall in ner Woche nochmal nachfragen, wenn ich bis dahin nichts hersetze ist es in meinem allgemeinen Chaos untergegangen...

Lastalda

So, habs gemacht. Bitte HIER klicken. :)

(Es hat nichts mit Schreiben und auch nicht mit dem Tintenzirkel an sich zu tun, ergo hab ich's ins Off-Topic getan... *duck*)

Wenn wer noch Fragen/Probleme hat, bitte fragt mich, ja?