• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Das Neue Design

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Liebe Zirkler, liebe Gäste,

ja, ihr seid hier richtig.
Ja, das ist immer noch das Forum des Tintenzirkels.
Ja, es ist hier jetzt etwas heller. Ich trage auch schon meine Sonnenbrille.
Ja, die Zirkelseiten sind immer noch blau auf schwarz. Weil es fünf Minuten dauert, das Forum umzustellen, aber deutlich länger, hunderte von Seiten durch diesen Prozess zu führen.
Noch Fragen?
Irgendwelche Kommentare?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Schnief...
Ach, meine Icons ... meine schönen Icons ... sie wirken gar nicht mehr auf dem hellen Grund... Das brennende Buch sieht richtig labbelig aus ... Unglück über Unglück... :'(
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Argh! Was ist das denn?

Aus alter Gewohnheit bin ich ohne Sonnenbrille hier vorbeigesurft, und dann ... Na ja, ich sage nur so viel: Ein Glück, dass ich blind tippen kann. Wo ist denn jetzt der Abschicken-Button? *tast tast*

Shaevairc

Huch! Was ist das denn? Erstmal sehr gewöhnungsbedürftig.

Roland


Maja

Schlimm, nicht? Das passiert, wenn man hier die Demokratie einkehren läßt. Jeder bekommt das Design, daß er verdient hat.

Wir werden uns daran gewöhnen. Sprecht mir nach: Wir werden uns daran gewöhnen ...

Ich fühle mich, als hätte ich meine Wohnung komplett umgeräumt und neu gestrichen. Schrecklich. Ich vermeine die ganze Zeit frische Farbe zu riechen. Das macht Kopfschmerzen! Wir werden uns daran gewöhnen ... Wir werden uns daran gewöhnen ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Roland

Wieso? Ich finds gut so;) Meinte das mit krass ernst ! :P Nicht mehr so dunkel hier :D ! Schön hell!

Shaevairc

Mitsprech: Wir werden uns dran gewöhnen...  ;D

Aber im Forum ist die Wirkung noch viel krasser als auf der Seite selbst, finde ich. Da hat man noch die schönen dunklen Balken an den Seiten. Könnte man dieses Element nicht vielleicht auch für das Forum aufgreifen?

Maja

Nachruf

Ich trug ihn heute zu Grabe
den alten Bindestrich.
Es ist um ihn nicht schade
Zumindest: Finde ich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Jetzt, wo ich wieder ein wenig sehen kann, stell ich gleich fest, dass man nun nicht mehr so deutlich merkt, ob in einer Rubrik was Neues ist - die dunklen und die hellen Bücher unterscheiden sich nicht mehr so sehr.

Roland

Dann guckt man mal eine Sekunde länger hin, wir müssen es ja nicht zu einfach haben :D

Maja

ZitatJetzt, wo ich wieder ein wenig sehen kann, stell ich gleich fest, dass man nun nicht mehr so deutlich merkt, ob in einer Rubrik was Neues ist - die dunklen und die hellen Bücher unterscheiden sich nicht mehr so sehr.

Genau das meinte ich, als ich meine Icons beweinte! Auf dem schwarzen Grund kamen sie besser zur Geltung.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

So, damit wäre das Problem auch reduziert: Das graue Buch ist jetzt merklich blasser und hat damit wieder eine erhöhte Kobtrastwirkung im Vergleich zum Bunten.

Womit noch ein Problem bliebe: Lomax!
Dein Avatar beißt sich mit dem neuen Untergrund!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

ZitatDein Avatar beißt sich mit dem neuen Untergrund!

Har har, von wegen! Mein Avatar ist der einzige, der sich harmonisch in den neuen Hintergrund einfügt. Aus dir spricht nur der Neid all derjenigen, die auf Schwarzkontraste gesetzt haben und jetzt mit ihren Icons auf der Seite pappen, als wären sie aus dem Holzschnittzeitalter übrig geblieben.  ;D

Astrid

Wir werden uns daran gewöhnen.



 ;D

Ich finde es VIEL besser als vorher.