• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Serverwechsel

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ich werde mit meinem gesamten Homepageapparat innerhalb von Host Europe auf ein anderes Webpaket wechseln (kostet weniger bei gleichem Nutzwert, nur der Space geht von 1 GB auf 750 MB runter). Das geht aber mit einem Komplettausfall aller meiner Seiten einher. Ich muß ein Backup machen und nach dem Serverumzug, der dazugehört, wieder draufspielen, aber es können schlimmstenfalls ein paar Tage vergehen, bis alles wieder da ist.

Ich nehme den Wechsel am Wochenende in Angriff, weil hier dann am wenigsten los ist. Sobald ich das Backup gemacht habe, geht das Forum offline, damit auch wirklich alle Beiträge im Backup sind. Also wundert euch nicht, wenn ihr plötzlich den Wartungsmodus vorfindet und dann nichts mehr ... Ich muß sparen, und das hier macht immerhin fünf Euro im Monat.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Achtung an alle: Heute Abend, während der Brainstormingchat läuft, werde ich das Forum schließen und die Archivierung und das Upgrade anschmeißen.
Und ich kann nicht sagen, wie schnell es geht und ob alles klappt und ob das Forum heile zurückkommt. Bitte nutzt währtend dieser Zeit die Mailingliste, um euch zu verständigen. Ich mache eine Forumsrundmail, wenn alles wieder da ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Der Serverwechsel ist vollzogen, und wenn diese Nachricht auf dem Bildschirm erscheint, hat auch alles geklappt, von ein paar kleinen Mucken mal abgesehen ... Aber das passiert wohl immer.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Roland

Alles klar, bei mir funktioniert alles BEstens!

Linda

Hallihalo,

bei mir klappt auch alles, und ich werde sogar angezeigt ;-))

Gruß,

Linda

Maja

Ja, ab dem Moment, als sich Roland einloggte, hat wieder alles geklappt. Er ist eben doch unser Retter ...

Und jetzt bin ich ein YaBB-Gott!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt


Arielen

Bei mir läuft zur Zeit alles reibungslos, ich werde angezeigt und kann posten!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Moni

ZitatUnd jetzt bin ich ein YaBB-Gott!
;D ;D


Hat auf jedenfall alles geklappt, was ich sehr beruhigend finde...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Es klappt noch nicht alles - wir haben Feuertraum verloren, er steht vor der Tür und kommt nicht mehr rein ...  :'(
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

Jetzt klappt es auch bei mir!!  :D :D :D :D :D

An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön für Frau Ilisch, das sie es geschafft hat, mich wieder hineinzubekommen und gleichzeitig eine dicke Entschuldigung, das ich ihr die Schwierigkeiten gemacht habe  :-[

Tut mir wirklich leid, aber da ich eine Technikniete bin, wußte ich auch nicht, was da schiefging.

Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Lomax

Juhu! Ich bin auch wieder da ... wenn dieses Posting erscheint, zumindest  ;) Ich habe die forumsfreie Zeit genutzt, um von Bayern wieder ins Rheinland zu fahren. Hab also gar nichts davon bemerkt ;D

Rei

Ich glaub, ich bin auch wieder da...

Lastalda