• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kiara Roth: Silver Soul: Die Rebellion

Begonnen von Ary, 28. März 2022, 16:06:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Dystopie, Sci-Fi, Androiden mit Gefühlen - @Fynja präsentiert und eine spannende Mischung! Und wieder mal ist es ein NaNO-Roman, der auszieht, um den Buchmarkt zu erobern!

Kommentar: Im NaNo 2014 habe ich meine Sci-Fi-Dystopie "Silberseele" geschrieben und viele Tintenzirkler*innen haben die Entstehung des Romans begleitet. Einige Jahre und einmal quasi Neuschreiben später ist aus Silberseele der erste Band meiner "Silver Soul"-Dilogie geworden und ich freue mich total, dass Leos und Keijos Geschichte jetzt nicht nur als eBook, sondern auch als Hardcover (und als direkt beim Verlag bestellbares Taschenbuch) veröffentlicht ist. Es geht um künstliche Intelligenz, die mehr ist als nur intelligent, um eine Rebellion, die nicht immer nach Plan verläuft und um den Mut, den es kostet, seine Prinzipien und Werte zu hinterfragen.

Klappentext: Was passiert, wenn künstliche Wesen plötzlich Gefühle empfinden?

Nordamerika im Jahr 2077. In der nahen Zukunft gehören Arbeitsandroiden zum guten Ton. Sie sind zuverlässig, leistungsstark und stellen nichts infrage. Die 18-jährige Leo, Tochter des Schöpfers der humanoiden Roboter, hält sich jedoch aus Prinzip von diesen emotionslosen und unheimlichen "Blechköpfen" fern. Als sie eines Tages einen kleinen Jungen rettet, stellt sie verwundert fest, dass es gar kein Junge ist - sondern ein Androiden-Modell der neusten Generation. Eines, das sehr wohl fühlen kann.
Nach und nach stößt Leo auf weitere selbstständig denkende Androiden, die in den Augen der Regierung als Fehler angesehen werden. Um sie vor der drohenden Vernichtung zu retten, schließt sich Leo einer Gruppe Rebellen an, deren attraktiver Anführer Keijo ihr mächtig auf die Nerven, aber noch mehr tief unter die Haut geht.
Als Leo bemerkt, dass sie lediglich als Schachfigur in einem perfiden Spiel zwischen den Androiden, der Regierung und den Rebellen ausgenutzt wird, ist es schon fast zu spät.
Zu spät für die fühlenden Androiden.
Und zu spät für Leos Herz ...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Layka

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost: Ich freu mich schon drauf, Silver Soul in mein Regal einziehen zu lassen. :vibes:
lights out.

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :vibes: Und viel Erfolg damit  :prost: :pompom:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Malou

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover sieht ja mal schick aus. Ich wünsche ganz viel Erfolg  :winke:
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Andersleser

Herzlichen Glückwunsch!
Das Cover ist ja cool und der Klappentext!!
Ich bin sehr gespannt, das Buch merk ich mir direkt mal  :vibes:

Maubel

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung  :vibes:

Anila

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :prost: :vibes:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Siara

Oh, der Titel sagt mir sogar noch was. Cool, herzlichen Glückwunsch! :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Mindi

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung  :vibes:
Klappentext und Cover sehen toll aus. Ich denke, das wäre total etwas für mich. Wann kommt denn der zweite Teil?
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost: Das klingt spannend und das Cover ist richtig toll!  :wolke: Wünsche dir viele begeisterte LeserInnen!

Fynja

Danke, ihr Lieben, eure Kommentare freuen mich sehr! :wolke:

Zitat von: Mindi am 29. März 2022, 08:33:25
Klappentext und Cover sehen toll aus. Ich denke, das wäre total etwas für mich. Wann kommt denn der zweite Teil?

Der kommt voraussichtlich noch Ende dieses Jahres, also Spätherbst/ Winter. D.h. es gibt keine allzu lange Wartezeit. :engel: Der erste Band ist aber auch in sich abgeschlossen, ohne krasse Cliffhanger oder so.

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch! Klingt spannend und das Cover ist auch super. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Mefisto


Arcor

Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel: Hab's sogar schon gelesen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise