• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mir ist das hier zu dunkel...

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Nein, das ist schon völlig okay, ich bin gaaaaanz ruuuuhig...


Was soll das heißen - es ist zu hell? Was hättest du denn gerne - Dunkelblau auf dunkelgrün? Oder vielleicht auf Rot? Schonmal was von Kontrastwirkung gehört? Wenn ich den Hintgergrund dunkler mache, wird nicht der Effekt vertauscht, sondern kein Mensch kann's mehr lesen, ist das Klar?

So, genug gebrüllt.
Mach es beim Lesen einfach so: Markier den Text mit der Maus. Dann wird er invertiert, weiß auf dunkelblau, das müßtest du ganz gut lesen können. Mach ich schließlich auch so.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

ZitatMarkier den Text mit der Maus. Dann wird er invertiert, weiß auf dunkelblau, das müßtest du ganz gut lesen können. Mach ich schließlich auch so.

He - gute Idee! Warum setzt du nicht gleich das ganze Forum auf diese Farbkombination, dann spart man sich das fischen mit der Maus  8) :-X

Moni

ZitatHe - gute Idee! Warum setzt du nicht gleich das ganze Forum auf diese Farbkombination, dann spart man sich das fischen mit der Maus  8) :-X
*LOL*  ;D Also wirklich, Lomax, du kommst auf Ideen...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Lastalda

Huch, bin ich falsch?
Ach nee, das ist das neue Layout, ja?
*kopfschüttel* schon wieder umgewöhnen... aber... Hey, es sieht toll aus! ;D

Astrid

ZitatNein, das ist schon völlig okay, ich bin gaaaaanz ruuuuhig...


Was soll das heißen - es ist zu hell? Was hättest du denn gerne - Dunkelblau auf dunkelgrün? Oder vielleicht auf Rot? Schonmal was von Kontrastwirkung gehört? Wenn ich den Hintgergrund dunkler mache, wird nicht der Effekt vertauscht, sondern kein Mensch kann's mehr lesen, ist das Klar?

So, genug gebrüllt.
Mach es beim Lesen einfach so: Markier den Text mit der Maus. Dann wird er invertiert, weiß auf dunkelblau, das müßtest du ganz gut lesen können. Mach ich schließlich auch so.


Ähm... das war doch ein Schäääärz!!!  :-[ *schäm*

Astrid

Dank Neyasha weiß ich jetzt auch, was passiert, wenn man in Firefox unter ANSICHT auf WEBSEITEN-STIL - KEIN STIL klickt. Dann wird nämlich der Hintergrund grau, die Schrift schwarz und größer und alles sofort bestens lesbar. Verwende ich hier im Tintenzirkel nicht (*Maja kraul*), aber auf der einen oder anderen Augenkrebsseite habe ich mich damit schon mal gerettet, um den Inhalt doch noch lesen zu können. :)

Maja

Ulkig, daß du das gerade heute sagst - wo ich den halben Tag beim Surfen mit dieser Funktion, die ich noch nie genutzt hatte, gespielt habe!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt