• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mir ist das hier zu dunkel...

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lastalda

Also ich sehe auch keinen Unterschied, aber wir hatten ja mal festgestellt, dass es vom Rechner abhängt und meiner mich das Ganze ohnehin recht gut lesen lässt.

Lastalda

Grinsekatze

*grübel* also mir gefällte das so....
kann aber auch daran liegen, dass ich zuhause auf meinem Rechner prinzipiell eine ähnliche farbcombination eingestellt habe....

Manja_Bindig

*sich von ihrer Verwunderung, Grinsy hier zu sehen, erholt*

mir gefällts ganz gut so... blau und schwarz, zwei meiner Lieblingsfarben *grins* nur ein bisschen Grün könnt noch rein...

Lastalda

Das würde sich aber mit dem Blau beißen! ;) Ich find das blau-schwarz schon recht schick. Edel eben! :D

Lastalda

Stefanie_Gasch

hi!!
*zu Manja und Grinsekatze hochschiel**wink wie ne bekloppte* ::)
ich muss sagen, mir gefällt es so wie es jetzt ist sehr gut!
schwarz ist ohnehin meine liebste farbe und blau erinnert mich immer ans meer, welches ich früher regelrecht vergöttert habe(da war meine lieblingsfarbe noch blau!)

ich finde aber, das es nicht unbedingt mit der umgebung zutun hat, welche farbe man wählt, denn ich sitze immer im dunkeln und habe trotzdem alles auf schwarz gestellt!(ich weiß, das ist nicht gerade der beste ansporn für die augen, aber mir gefällt es sonst nicht)

also dann, ich bin losgeworden, was ich sagen wollte!
ciao  ;)

Moni

#20
Naja, vielleicht hat es dann doch was mit dem Alter zu tun...  ;)
Denn ich finde die Farbeinstellung mit (etwas hellerem) Blau auf Schwarz immer noch anstrengend...  Aber da wir der Tintenzirkel sind, ist blau ganz angemessen.

Lg
Moni

@Stefanie: Willkommen im Tintenzirkelforum !
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

*Steffi zurückwink* Ja, das "Irre" trifft voll auf dich zu... *schnell wegduck*

Naja, aber von daher... Tinte hat heutzutage soooo viele Farben... und ich schreib meine Geschichten gerne in bunt... einmal musst ich sogar pink nehmen *schauder*
aber wenn man bedenkt, dass schwarz und blau die geläufigsten Farben sind...

Maja

Ich benutze immer nur schwarze Tinte - aber schwarz auf schwarz, das wäre dann doch etwas ZU dunkel, selbst für meine Verhältnisse.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grinsekatze

*nick* ja das könnte man so sagen... ::)

*wie wild steffi zurückwinkt* *und manja auch noch mit*
- da ham wir uns ja gefunden *g*

Manja_Bindig

Zitataber schwarz auf schwarz, das wäre dann doch etwas ZU dunkel, selbst für meine Verhältnisse.

Tja... das wär dann ja auch eine etwas sinnlose Kombi, weil man da ja nix lesen kann...

Stefanie_Gasch

@grinsy: gefunden!!!!!*freu~de*

schwarz auf schwarz ist doch cool! (ich liebe geheimschrift!- und bis DAS jemand raus hat...)
naja, ist wohl wirklich ansichtssache...*ggg*

Manja_Bindig

Ich bin mal gespannt, wie du DAS lesen willst... *tropf*

Linda

ist doch simpel...
Markieren, dann wird die Schrift invertiert (oder so ähnlich, Webmastergötter mögen wissen, wie der Effekt nun tatsächlich heißt)

Manja_Bindig


Arielen

Mir sind  der Hintergrund und auch zu dunkel gerade beim Tippen der Antworten habe ich Schwierigkeiten, die Buchstalben zu lesen.

Es strengt sehr an, dunkle Schrist auf hellem Hintergrund ist besser!
Alles liegt im Auge des Betrachters