• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Tintenzirkel Teamspeak-Server

Begonnen von Maja, 04. Dezember 2016, 18:05:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Klappt es, wenn du nur "tintenzirkel.de" eingibst? Dann kann es sein, dass die Subdomain noch nicht von allen Nameservern erkannt wird. In den Logfiles finde ich nichts auffälliges.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Phea

Das habe ich auch ausprobiert und es hat nicht geklappt.

Was ich machen kann, ist Teamspeak noch mal neu zu installieren. Vielleicht wurde ein Update nicht vernünftig installiert.

Maja

Kannst du denn andere Server normal aufrufen? Sonst kann es sein, dass du eventuell in der Windows Firewall hängst und Teamspeak nicht ins Internet kommt. Was für eine Fehlermeldung gibt es, wenn du dich verbinden willst?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Phea

Ja, andere Server gehen, allerdings auch nur mittels IP.
Die Fehlermeldung kann ich dir heute Mittag nennen, bin gerade noch in der Schule und kann das gerade nicht ausprobieren.

Maja

Wenn du wieder an deinem Rechner bist, schick mir das Ergebnis deines Teamspeak-Clientlogs (einfach in Teamspeak STRG+L drücken). Nach dem, was ich gerade herausgefunden habe, ist das ein Problem, das bei verschiedenen Usern auftritt. Der übliche Workround ist, diesen Leuten die IP mitzuteilen (die du ja jetzt hast). Ob es noch eine schönere Lösung gibt, mit der sich das Problem selbst beheben lässt, weiß ich nicht.

Was du noch versuchen kannst:
Zitat
    Klicken Sie auf Start – Ausführen. (In Windows 7 klicken Sie nur auf den Startknopf.)
    Geben Sie cmd ein und drücken Sie die [Return]-Taste (auch Eingabetaste oder Enter genannt).
    Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die [Return]-Taste. Damit wird der Cache gelöscht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Phea

Die Fehlermeldungen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Benötigst du etwas spezielles aus dem Log?

Über die IP funktioniert es

Sabine


Hallo Phea,

diese Fehlermeldung hatte ich auch schon, doch gerade eben kam ich problemlos ins TS.

Versuch es einfach noch mal.

Liebe Grüße,

Sabine
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Maja

@Phea
Wenn du statt "tinzenzirkel" "tintenzirkel" schreibst, sollte es gehen. ;) Du hast schlichtweg einen Typo in der Adresse.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Phea

#23
Hm, ich bin mir sicher, ich habe es letztes mal richtig geschrieben.  :wums:

So oder so: mit der IP geht es ja auch. Ich bin jetzt wieder unterwegs, probiere es Zuhause aber definitiv noch mal aus. Reine Neugier.

EDIT: Heute hat es mit dem normalen Namen funktioniert. Ich glaube, ich werde immer dümmer  :rofl:

Maja

#24
Das ging schnell: Unsere Nonprofit-Lizenz (neu! Jetzt auch gültig!) kam gerade per Mail. Dann wollen wir mal versuchen, die hochzuladen. Dafür muss ich den TS-Server einmal schließen und neu starten. Daumendrücken, dass es klappt!

EDIT
Yippie, hat geklappt! Von jetzt an können alle 512 Tintenzirkler gleichzeitig auf dem Server chatten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Und eine Ruhezone gibt es jetzt auch, interessant! Die ist für alle, die temporär keine Zeit haben, sehe ich das richtig?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Genau. Wenn man da drauf geht, ist man sofort gemutet, kann aber noch angechattet werden. Mein Mann hat mir den Tipp gegeben, so handhaben die das in seiner WoWS-Gilde.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Phea

Also mit der normalen Adresse funktioniert jetzt auch alles. Ich habe das gleich mal eingespeichert.

Gibt es auch die Möglichkeit, den Teamspeak über die Website einzubinden? Ich habe das in mehreren Foren gesehen und fand das interessant ... Vielleicht auch nur sichtbar, wenn man im Forum eingeloggt ist?

Noch ist es ja sehr leer hier auf dem TS. Ich schaue immer mal wieder rein, bin meistens in der Ruhezone und hoffe immer angepingt zu werden.  :rofl:

Sascha

Sagt mal ... muß man dafür eigentlich zwingend ein Headset haben oder tun's auch Lautsprecher und Micro vom Laptop? Daß ein Headset besser ist, sehe ich ein, aber nur dafür eines anschaffen ... ?

Phea

Lautsprecher und Micro vom Lap Top funktionieren auch. Dann muss man wegen Rauschen etc. einfach mal schauen, wie das passt, ob man dich verstehen kann und ob wir dich lauter/leiser regeln müssten. Aber das kann auch alles übers TS besprochen werden.