• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Tintenzirkelseite - Darstellungsprobleme beim Firefox

Begonnen von Termoniaelfe, 04. Juni 2007, 18:17:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Bei mir wird die Seite nur angezeigt, wenn ich das Häkchen rausmache... Aber leider habe ich kein Banner... Schade... Vielleicht gibts noch einen weiteren Trick für den Mozilla?

Maja

Benutzt du ein Add-On, das Anzeigen unterdrückt?
Ich mußte bei mir eine Ausnahmeregelung definieren, weil das sehr pingelige Addon alles, was ein für ein Werbebanner hält, unterdrückt - selbst Seitenbanner, das als Hintergrund von einem Bereich fungiert, nur weil es in einem Ordner namens "Banner" liegt...
Das Addon, das ich benutze, heißt "Addblock Plus".

Am Browser allein kann es nicht liegen, dafür habe ich ja mit allen Browsern getestet und nur CSS-Feautures verwendet, die von allen Browsern unterstützt werden.

Kannst du das Stylesheet manuell auswählen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

So nun haut es bei mir auch hin. Habe das Ganze nun auf Tintenzirkel 1.0 umgestellt und nu gehts. Vielen dank Maja.

LG
Termi

Rei

Zitat von: Maja am 05. Juni 2007, 08:19:05
Benutzt du ein Add-On, das Anzeigen unterdrückt?

Kannst du das Stylesheet manuell auswählen?
Das mit dem Add-on muß ich mal austesten, aber mit der Version 1.0 funktioniert die Anzeige richtig... *freu* Nur das mit dem Banner eben... Das krieg ich auch noch hin...

THDuana

@ Rei
Das Banner war bei mir auch weg, als ich diese Funktion mit den Farben ausgeschaltet hatte (einfach Häkchen raus). Dann habe ich das Häkchen wieder hingemacht und alles war in Ordnung. Klappt heute immer noch so.
Hast du das schon probiert?

Maja

Die Lösung ist tatsächlich viel trivialer. Ich hatte den Effekt gerade unter Linux. Der Browser erkennt den Namen des Stylesheets wieder, sagt sich "Ach, das hab ich ja schon - muß ich nicht extra neu runterladen" und ist glücklich. Die Objekte die in beiden Stylesheets den gleichen Namen haben - wie der Hintergrund oder die Farbe der Links - werden dann so dargestellt wie früher: Hintergrund blau, links weiß (die waren ja auf dem dunkelblauen Marmor so gut zu sehen, gell?). Alles, was es nur im neuen Stylesheet gibt - wie das Banner oder die Positionierung der Bereiche mit den Inhalten, fehlt.

Lösung: Mit F5 Seite neu reinladen.
Und wenn das nicht ausreicht: Den Browsercache löschen unter Extras -> Private Daten löschen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt