• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Tintenzirkelseite - Darstellungsprobleme beim Firefox

Begonnen von Termoniaelfe, 04. Juni 2007, 18:17:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termoniaelfe

Also bei mir funst die Seite auch nicht richtig. Die Schrift wechselt von schwarz nach weiß sobald ich mit der Maus an den Rand gehe. Ich kann auch nicht alle Links sehen und musst blind tippen, um ins Forum zu kommen. Ich gehe mit Fire Fox ins Netz.

LG
Termi

Maja

@Termi
Welche Firefoxversion? Welche Auflösung?
Ich habe die Seite mit Firefox 2.0.0.4 erfolgreich getestet - das einzige, was da nicht stimmt, ist, daß der untere Rand direkt unten am Bildschirm klebt, obwohl er eigentlich 50 Pixel Abstand halten sollte. Aber die Linkfarben sollten sich nicht ändern, nur Fett werden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Bei meinem Firefox werden die Links auch weiß, wenn sie überhaupt zu sehen sind.
Und ich habe meiner Version erst ein Update verpasst. Vor zwei Tagen, glaube ich.

Maja

Das ist wirklich sehr seltsam. Ich habe nochmal alle Farbwerte überprüft. Und dabei ist das offiziell W3C-validiertes CSS!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Komisch.
Ich habe es mit dem IE versucht, da ging es einwandfrei, aber beim Firefox nicht.
Die Links kann man wirklich nur erahnen, weil einige nicht angezeigt werden. Erst, wenn man drüber fährt. Und die anderen sind kurz nach dem fertigen Laden weiß. Sowie der Text.

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

#6
Ich versuche es jetzt mal. (Habe nämlich noch nie einen Screenshot eingefügt...)
Das Komische ist:
Wenn ich mit der Maus im Fenster bin, ist die Schrift weiß, wenn ich außerhalb bin, ist sie blau.

Edit:
Hm, so geht das wohl nicht.
Ich weiß, das ist jetzt total blöd, aber könntest du mir kurz erklären, wie ich den Screenshot einfüge? *sie wahnsinnig bescheuert vorkomm*

[gelöscht durch Administrator]

Maja

Das ist wirklich seltsam - da wird bei dir das ganze Stylesheet nicht oder nicht richtig eingelesen!
Versuch mal folgendes: Geh in deiner Browserleiste auf
Ansicht -> Webseiten-Stil -> Tintenzirkel 2.0
Dann sollte es klappen...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Ich habe das mal so gemacht. Bei mir ist das Pünktchen bei "Tintenzirkel 2.0"

Wenn ich "Tintenzirkel 1.0" anklicke, habe ich das neue Design, aber sobald ich einen Link entlang will, springt er mir wieder auf 2.0 um und dann habe ich wieder das Problem.

Maja

Wirklich witzig ist, daß diese beiden Stylesheets noch identisch sind, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, die Retroversionen zu erstellen!
Nee, kann ich nicht erklären. Vor allem, da es bis jetzt nur bei Dir und Termi aufgetreten ist, aber in allen anderen Feuerfüchsen funktioniert. Ich versuch mal bis morgen Abhilfe zu schaffen, weiß nur noch nicht, wie...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Ich habe es jetzt mit "Kein Stil" versucht, da werden die Links angezeigt.
Offenbar kann ich bei 2.0 die Schrift sehen (in weiß) und die Links sind unsichtbar.
Vielleicht beherbergt das auch die neue Firefox-Version?
Ich werde daraus nicht schlau...

Maja

An der Version wird es nicht liegen, ich habe auch das Update von letzter Woche.

Schau mal unter
Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Farben...
Ist da ein Häkchen gesetzt bei "Webseiten das Verwenden von eigenen statt der gewählten Farben erlauben"?
Wenn nein: Setzen und neu versuchen
Wenn ja: Probeweise wegmachen und Schriftfarbe auf Schwarz stellen. Hift nur ein Bißchen, aber immerhin.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Mein Häkchen war dran, ich habe es weggemacht und es hat geklappt. Allerdings verschwand dann das Banner.
Als ich das Häkchen wieder gesetzt habe und neu versuchte, ging die Seite normal. 
Es hat geklappt!
Danke schön! :D

Maja

Hm... Kenne deinen Firefox, würde ich sagen!
Dann hoffe ich nur, daß das dann auch bei Termi klappt. Voodoo eben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Ich pack das hier mal ins Technikboard, dann haben alle was davon.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt