• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 30.06.2022 XXL Piper-Challenge (Fantasy, Krimi, Romance)

Begonnen von Mindi, 13. April 2022, 12:11:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Zitat von: Amaryn am 21. Juni 2022, 11:13:50Eine Frage: Wenn ich ein Manuskript für die Piper-Challenge einreiche, ist es dann für Agentur-Bewerbungen "verbrannt", weil ich es ja einem Verlag anbiete?
Nein, verbrannt ist es höchstens für Piper, aber es sind noch viele Verlage übrig, denen das eine Agentur anbieten könnte. Du solltest es aber damit gut sein lassen und keine weiteren Verlage damit kontaktieren, wenn du damit eine Agentur finden möchtest, und gegenüber der Agentur mit offenen Karten spielen, dass du es bei Piper im Wettbewerb hast.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Amaryn

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Maja! Das hilft mir immens weiter. Ich umschleiche diese Challenge schon so lange - vielleicht nehme ich nun doch noch daran teil!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

moonjunkie

Hab meine Geschichte gestern abgeschickt. Erstmal natürlich zwar alles nochmal gelesen, aber dann übersehen, dass Exposé und Leseprobe in einer Datei sein sollten und nochmal einen Verweis auf den Post mit der Anleitung bekommen  :d'oh: Danach wurde mir mitgeteilt, dass ich Nr. 159 bin. Also ein paar Einsendungen gab es schon ... aber noch lange keine 700 wie bei der Piper Newwritingtalents Challenge letztes Jahr. Hat aber wohl auch nix damit zu tun. Ich drücke allen die Daumen, die mitmachen!

Cooky

Ich habe gestern Morgen eingereicht und war Nummer 166. Wer weiß, wie viele Leute noch kurz vor der Deadline abgeben? Aber ein bisschen Konkurrenz hat man wohl schon.
Die Postings mit den Einreichungsrichtlinien habe ich zum Glück immer zufällig gefunden und die doofen Fragen haben andere für mich gestellt. Ich habe FB ja seit Ewigkeiten nicht genutzt und war echt froh, als ich herausgefunden habe, dass man alle relevanten Beiträge über den entsprechenden Hashtag finden kann und nicht bis nach unten scrollen muss. 😄
Ich wünsch euch auch allen viel Glück!

Barra

Ich gesell mich auch noch dazu, wenn alles gut geht, heut Nacht. *duck
Danke noch mal für den Hinweis: In einer Datei. Hätt ich jetzt glatt wieder verbasselt.
Ist eure Zahl denn die Gesamtzahl aller Einsendung oder pro Rubrik? (Die man ja auch explizit nennen soll)?

Evanesca Feuerblut

Um ehrlich zu sein, dachte ich immer, es wäre einfach eine Zufallszahl. Aber wenn meine beiden zweistellig sind und eine davon eher niedrig UND ich Leseprobe 1 sehr früh abgegeben habe... wird das einfach ein Zählen sein.
Aber ich weiß nicht, ob es "gesamt" oder "pro Rubrik" ist. Das müsste man fragen.

Barra

Ist nicht dringend. Werden sie schon sagen, wie viele sie insgesamt zur Durchsicht hatten. War nur neugierig.

moonjunkie

Hatte ich auch kurz überlegt, ob das pro Rubrik ist. Oder insgesamt. Egal, wir werden es erfahren. Oder auch nicht.  ;D

Evanesca Feuerblut

Ich bin da auch an sich Team "Ich muss wissen, gegen wie viele ich angetreten bin", ich traue mich nur nicht, zu fragen  :bittebittebitte:

Barra

Gut, wenn ich gleich abgebe, frag ich es. Vielleicht bekomm ich ja eine Antwort.
Bin zum Glück doch noch schneller durchgekommen, als befürchtet.

Fynja

Von einer anderen aus der Gruppe habe ich die Info bekommen, dass es zumindest sonst immer wohl insgesamt gezählt wird, also alle Rubriken zusammengezählt. Ich hab auch teilgenommen und am Sonntagabend abgeschickt, hab die Nummer 133 bekommen. :)
Ich wünsche euch allen viel Erfolg!

Maja

Wenn man nur über diese eine Facebookgruppe mitmachen kann, halte ich die Zahlen jetzt nicht für unerwartet niedrig - das ist ja eine ganz andere Hürde, als wenn man überall mitmachen kann, und die Info, dass es den WEttbewerb überhaupt gibt, muss sich ja auch erstmal verbreiten.

Halte allen Teilnehmern die Daumen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Barra

#42
Hallo, ich bin die Nr. 256.  :ätsch:
Jop es ist gesamt.
Ich denke aber da kommen heut noch mal 100 drauf. *lach

Cooky

Also, insgesamt gab es 327 erfolgreiche Einsendungen. Wären wohl noch ein paar mehr gewesen, wenn alle korrekt eingereicht hätten.

Anila

https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)