• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Synonym für Häuten...

Begonnen von Hoellenpfau, 06. Januar 2011, 14:45:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vali

#15
Iiiih, ist der eklig der Fluch! Albtraumgefahr :o Muss gerade an das widerliche Prime Time Of Your Life Video von Daft Punk denken :-X
'sich die Haut vom Leibe reißen' und wenn langsam 'er pellte sich die Haut bis aufs Fleisch ab' kommt mir auch am schlüssigsten vor. Vorausgesetzt die Haut kann man wegen des Fluches einfach so abziehen. Ansonsten ist das ziemlich schwierig einem Menschen die Haut abzuziehen. Das geht nicht so einfach wie bei einem Hähnchen. Im Präparierkurs haben wir Studenten auch gedacht "Was sollen wir uns die Arbeit machen und die Haut umständlich abpräparieren. Ziehen wir sie einfach ab." Denkste, die ist so fest im Fettgewebe verankert und an Händen, Füßen und Gesicht sitzt die quasi bombenfest. Ohne Messer hat man da keine Chance. Das war ein Haufen ekelhafte Arbeit und hat so einige Skalpellklingen abgestumpft. Hachja, der Anatomieunterricht, das waren noch Zeiten...

FeeamPC

Da er es ja selbst macht...
....er fetzte sich die Haut vom Leibe...

Sorella

#17
Nachdem die Gefährten es den anderen erklären, handelt es sich evtl. um einen Dialog?

Es würde mir auch besser gefallen, die grausige Situation in einen Dialog zu packen, anstelle es zu informativ hinzuschreiben.

Der weitere Bericht könnte dann so aussehen (nur mal so kurz angerissen) :hmmm::

,,Wir mussten uns abwenden, als er wie von Sinnen an sich riss." XY blickte starr zu Boden um zu verhindern, dass ihn die Übelkeit wieder einholte. ,,Übrig blieb sein schutzloser Leib, zuckend und pochend. Die Hülle lag in Fetzen um ihn herum." 
"Was ist das für eine Macht, die ein Wesen zwingt sich selbst so etwas anzutun?" fragte Z ....


Kannst du damit was anfangen?

Hoellenpfau

Ja, danle Sorella. Das ist gut.
Ich würde das Hülle nur mit Haut ersetzten, aber da ich die Stelle sowieso bereits geschrieben habe, muss ich nur das Wort ersetzen.

Danke auch dir Vali für den Tipp, aber (auch wenn ich es nicht konrket beschrieben habe) reißt er sich die Haut einfach so ab. "In großen Fetzen" habe ich geschrieben.
Ich glaube ich bleibe auhc beim reißen und werde es zu einem "vom Leib reißen" umformen. Das klingt am besten.
Danke.
:jau:

Für mich ist das jetzt erledigt.