• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die kleinen Büchernews

Begonnen von gbwolf, 04. Juli 2008, 09:01:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerimaya

#105
@Calysta Mhmmmm, das stimmt so nicht. Prinzipiell kommt ein Verlag mit einer Lizenz billiger raus, als mit einem originalen Autor. Schade finde ich es aber auch, dass es soviele Übersetzungen sind. Als deutscher Autor fühlt man sich bei so einem Anblick schnell entmutigt. Aber vielleicht habe ich ja Glück, und mein Incubus darf sich eines Tages auch dazwischen drängeln (jaja, aber man wird ja träumen dürfen ;))

Grey

Aaach ich bin ganz fest entschlossen, den Buchmarkt zu revolutionieren. Mit euch zusammen, versteht sich. ;)

Luna

Zitat von: Grey am 04. September 2010, 22:24:05
Aaach ich bin ganz fest entschlossen, den Buchmarkt zu revolutionieren. Mit euch zusammen, versteht sich. ;)
Und worauf warten wir dann noch?  ;D

Das schlimme daran ist ja eigentlich, dass diese Romane ausm Ausland nicht unbedingt besser sind, als inländische. Aber da die Verlage ja an allen Ecken und Kanten sparen und Gewinn maximieren möchten - möchte eigentlich jedes Unternehmen da draußen (Irgendwo sind wir mit der Marktwirtschaft falsch abgebogen) - gucken wir halt ein wenig in die Röhre.

Rigalad

Vielleicht kommen wir in fünf Jahren dafür am amerikanischen Buchmarkt ganz groß raus.  :P

Calysta

#109
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit dem Thienemann Facebook-Menschen ein bissl hin und her geschrieben, weil ich entdeckte, dass die auch einen Urban-Fantasy Roman haben. Der meinte, dass sie dieses Genre vertiefen wollen. Der Hausautor schreibt an einer Forsetzung seines ersten Bandes und nächstes Jahr Frühjahr soll zudem  noch ein weiteres Buch aus dem Genre Urban-Fantasy erscheinen. Es ist allerdings noch nicht spruchreif. Ich dachte, das könnte  hier trotzdem auf reges Interesse stoßen. Sobald es mehr Infos gibt, mache ich auch einen Thread auf.

gbwolf

Die nächste Runde Spitzentitel-Plauderei auf Phantastik-News: http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=1927:top-hits-die-highlights-der-kommenden-monate&catid=36:literatur&Itemid=56

Macht eigentlich jemand bei diesem Buchmesse-Sparks-Wettbewerb mit (Ein paar Postings weiter oben)?

Silvia

#111
wahaahahaha  :rofl: "Winnetou unter Werwölfen"? Ich schmeiss mich weg! Als ehemaliger Karl-May-Fan muss ich einen Blick rein werfen, wenn ich es mal irgendwo liegen sehe  ;D

Judith

ZitatAb Januar 2011 veröffentlicht der Blanvalet-Verlag die Serie ,,Das Lied von Eis und Feuer" neu im Drei-Monats-Rhythmus. Wir werden die bisherige Fassung dafür komplett überarbeiten und zum Beispiel die unsägliche Mischung aus deutschen und englischen Ortsbezeichnungen beseitigen. Außerdem war es uns ein dringendes Anliegen, uns von den ... nicht ganz optimalen ... bisherigen Covern zu trennen.
Das ist doch mal erfreulich! Und die neuen Cover werden echt schön, da finde ich es ja richtig schade, dass ich die Serie mittlerweile auf Englisch lese.  ;D

Derexor

Jetzt habe ich mir gerade den Ersten Teil in der alten Version gekauft...

Kaeptn

Das darin erwähnte Musik-Video von Jackson Pearce darüber, was sie vom schreiben abhält, find ich witzig... http://www.youtube.com/watch?v=-ZUA7-y2tUQ&feature=player_embedded

Und hey, sogar ein neuer unbekannter deutscher Autor hat es in die Liste geschafft. Immmerhin.

Lila

Zitat von: Kaeptn am 21. September 2010, 08:08:24Das darin erwähnte Musik-Video von Jackson Pearce darüber, was sie vom schreiben abhält, find ich witzig... http://www.youtube.com/watch?v=-ZUA7-y2tUQ&feature=player_embedded

Sehr geil! Das Video habe ich mir gleich mal gebookmarkt. :rofl:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Kaeptn

Oha, das war (bei Amazon) wirklich kein Monat für Fantasy. Allerdings muss man dazu sagen, dass wegen Schul- und Semsteranfang viele Sachbücher in den Top 100 sind (z.B. der neueste Diercke Schulatlas). Trotzdem, gerade mal 5 Titel ist schon traurig. Positiv höchstens, dass nur noch 1 Meyer-Roman es in die Top 100 geschafft hat.

Ein Blick auf die September-Fantasy-Bestseller in den Top 100 bei Amazon:

1. (-) Reckless - Steinernes Fleisch - Cornelia Funke
2. (-) Der sanfte Hauch der Finsternis - Jeaniene Frost
3. (1) Blinder König: Black Dagger 14 - J. R. Ward
4. (-) Fesseln der Nacht: Der Bund der Schattengänger 6 - Christine Feehan
5. (5) Bis (Biss) zum Abendrot: Bella und Edward 03 - Stephenie Meyer

Quelle: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2010-09/books/ref=pd_ts_b_mte

gbwolf

@Kaeptn: Da du die Bestseller regelmäßig raussuchst: Scheu dich nicht, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, dann geht es nicht so unter wie in einem Sammelthread und man kann ganz anders über das Thema diskutiren.

Lila

Zitat von: Kaeptn am 03. Oktober 2010, 19:59:28Ein Blick auf die September-Fantasy-Bestseller in den Top 100 bei Amazon:

1. (-) Reckless - Steinernes Fleisch - Cornelia Funke
2. (-) Der sanfte Hauch der Finsternis - Jeaniene Frost
3. (1) Blinder König: Black Dagger 14 - J. R. Ward
4. (-) Fesseln der Nacht: Der Bund der Schattengänger 6 - Christine Feehan
5. (5) Bis (Biss) zum Abendrot: Bella und Edward 03 - Stephenie Meyer

Quelle: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2010-09/books/ref=pd_ts_b_mte

Das einzige, was mich an dieser Liste freut, ist den neuen Funke-Roman auf Platz 1 zu sehen. Der Rest ist mir, wie immer, viel zu viel Vampire-Romantasy.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

Peter Kurzeck, der seinen Roman im Frankfurter Literaturhaus von Freiwilligen abtippen lässt, ist mittlerweile fast fertig.
Eine sehr liebevolle Rückschau auf das Geschehen im Bördenblatt: http://www.boersenblatt.net/396481/

Da wünscht man sich glatt, so etwas häufiger zu erleben, das eigene Handwerk im öffentlichen Raum zu erleben, mit Lesern noch während der Entstehung live ins Gespräch zu kommen.