• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Veteranen der Schreibrunde

Begonnen von Maja, 08. Januar 2007, 15:15:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Mir ist aufgefallen, daß wir plötzlich einen sehr regen Zuwachs an Neumitgliedern haben. Bei der Durchsicht meienr Logfiles bin ich auf das Autorenforum Schreibrunde gestoßen, das gerade seine Schließung verkündet hat - dort wurde unter anderem (neben Montsegur) der Tintenzirkel als Auffangbecken empfohlen.

Sollten sich nun tatsächlich Schreibrundenüberlebende hier eingefunden haben, möchte ich sie nochmals gesondert willkommen heißen, ich kannte dieses Forum zwar bis heute nicht, aber es tut mir leid, wenn ihr ausgerechnet auf diesem Weg zu uns kommen mußtet. Ich hoffe, ihr werdet euch hier trotzdem wohlfühlen, und laßt euch versichert sein, daß wir ein netter Haufen sind und dieses Forum noch eine Weile fortbestehen soll.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

caity

Hallo,

ich bin auch früher in der Schreibrunde gewesen und habe dieses Forum dort benannt (also mein Nick dort: Swordwoman).
Ich wusste nicht, dass von dort tatsächlich welche hergekommen sind, freue mich aber natürlich sehr, das es anklang gefunden hat und ich den ein oder anderen so tatsächlich nicht gänzlich aus den Augen verliere!
Nur, um das kurz zu erklären ;)

Bye
caity/swordi
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Maja

Hm, das scheint, als ob dieser ganze Schwung Newbies nicht aus der Schreibrunde kommt.
Aber - wo kommt ihr dann plötzlich alle her? Alle auf einmal? Habt ihr euch abgesprochen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

caity

Hallo Maja,

schon seltsam.

Übrigens: Die Schreibrunde lebt wieder!
Gekämpft und gewonnen ;)

Vielleicht ist es auch nur zufall?

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Martino Mauricio

Also ich bin vor zwei oder drei jahren, glaube ich, das erste Mal über den Tintenzirkel gestolpert. Hab zu der Zeit ein paar Geschichten angefangen bin aber irgendwie nicht recht weiter gekommen. Dann kam noch ein neuer Job mit vielen neuen Aufgaben hinzu und so verliefen meine Schreibversuche im Sand.

Na ja und jetzt hab ich in eine ruhigen Minute wieder die Lust am Schreiben entdeckt und mich an euch erinnert.  ;)