• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Cel: Hallo zusammen :)

Begonnen von Rosentinte, 19. Januar 2021, 08:06:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Heute können wir erneut eine Rückkehrerin ins Forum begrüßen. Cel mischt ab heute wieder im Forum mit und ich wünsche ihr viel Spaß dabei, Neues kennenzulernen und Altes wiederzuentdecken!

Leben: ich heiße Celine, bin 20 Jahre alt, wohne mit meiner Katze Violet in Bingen und studiere Buchwissenschaften und English literature and culture in Mainz. Mein Leben dreht sich so ziemlich um Bücher: Lesen, Studium und Schreiben, wobei ich noch dabei bin, mich in der Buchbranche zurechtzufinden :)

Schreiben: Ich nehme das Schreiben seit ca. drei Jahren ernst, bin einer Schreibgruppe beigetreten und habe seitdem in ein paar Anthologien Kurzgeschichten veröffentlicht. Mein erstes eigenständiges Werk wird nächsten Sommer im SP erscheinen. So ziemlich alles, was ich anfange, läuft spätestens nach einer Seite in die Phantastik, meist ist es das von vornherein. Besonders gern habe ich Steampunk und Urban Fantasy.

Grund: Ich hatte mich vor einer Weile (mittlerweile müsste es bald zwei Jahre her sein) schonmal beworben und war von dem Forum etwas erschlagen. Seitdem hat sich viel getan - da ich nun weiß, was mich erwartet und Eluin mir zur Seite stehen wird, bin ich sicher, dass ich mich dieses Mal besser zurechtfinden werde und mich auch einbringen kann. Ich würde mich daher sehr freuen, Teil des Forums zu werden :)

Zitat: Die Libelle war fast fertig. Silé positionierte die Lupe neu und zog die letzten Schrauben ihrer kleinen Beobachterin fest. Die durchscheinenden Flügel mit den metallenen Adern breiteten sich aus, flatterten erst langsam, dann immer schneller. Endlich hatte sie es geschafft, gerade noch rechtzeitig! Silé sprang auf, kippte dabei den Stuhl um. Der Knall ließ sie zusammenzucken. Hoffentlich hatte das niemand gehört.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Tintenvers

Hallo @Cel und herzlich willkommen zurück!
Ich glaube, da machst du etwas, worum dich hier viele beneiden werden: Du beschäftigst dich den ganzen Tag mit Literatur. Ich zumindest beneide dich auf jeden Fall!

Ich hoffe, dass du dieses Mal besser hier im Forum zurecht findest, vor Allem, wenn du nun Unterstützung hast. Ähnlich ging es mir vor vielen Jahren aber auch, als ich mich hier zum ersten Mal anmeldete - und dann wieder verschwand. All diese Eindrücke, all die Erfahrungen. Das kann ja doch schon ganz schnell einschüchternd wirken. Als ich zurück kehrte ging es mir immer noch so. Vor Allem die Erfahrung der anderen und das Gefühl, selbst n all der Zeit nur auf dem Flecken getreten zu haben, haben es mir schwer gemacht, mich hier weiter zu äußern. Aber wenn man erst einmal den Mut gefunden hat, dann läuft es wie von selbst und ich nehme inzwischen viel von hier mir. Also, trau dich, es lohnt sich!

LG

Cooky

Herzlich willkommen @Cel

Das ist sicher cool, sich so viel mit Büchern beschäftigen zu können, auch wenn ein Teil davon irgendwann Arbeit sein wird.
Das Zitat finde ich echt schön. Das ist dann aus einer Steampunk-Geschichte?

Leb dich gut ein. Es stimmt schon. Am Anfang ist alles neu und viel. Und wenn man noch keinen Anschluss an den Rest der Community hat, kann man sich auch mal verloren vorkommen. Mit Eluin an deiner Seite klappt das dieses Mal aber bestimmt besser. :)

Barra

Willkommen zurück Cel.
Ich muss sagen, das ist genau der Grund, wieso ich mich "damals" nie beworben habe. Bis ich endlich das Gefühl hatte: Jetzt passt's.  ;D Zum Glück hatte ich auch ganz viele liebe Mitglieder, die mich an der Hand genommen haben.
Das wird schon.  :jau:
Grüne Grüßchen Barra

Eluin

Zitat von: Cooky am 19. Januar 2021, 11:30:49Mit Eluin an deiner Seite klappt das dieses Mal aber bestimmt besser. :)
Ich werde mir Mühe geben sie gut einzuführen ;D

Aber nun auch von mir: Willkommen bei uns  :knuddel:
@Lightnik @L. F. Montemunion hab da wen mitgebracht ;D
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Cel

@Majaky Danke fürs Willkommenheißen! Ich bin noch dabei, mich zurechtzufiden, aber guter Dinge, dass ich mich dieses Mal traue, richtig einzutauchen. Deine Worte sind da auf jeden Fall motivierend!

@Cooky Das stimmt, es ist echt cool im Studium alle Bereiche kennenzulernen, die irgendwie mit dem Buch und der Herstellung zu tun haben. Nur zu entscheiden, in welchem der vielen Bereiche ich mal arbeiten will, fällt mir schwer.
Es freut mich, dass dir das Zitat gefällt. Es ist aus einer Steampunk-Geschichte, an der ich eigentlich gerade gar nicht schreiben sollte  :D

@Barra Danke für deine schönen Willkommensworte!  :)

@Eluin Ich hoffe, du bist bereit für den Haufen an Fragen, den ich mir schon notiert habe  ;D



Federstreich

@Cel Herzlich willkommen zurück! Ich war damals noch nicht Mitglied im TiZi, aber ich kann dir sagen, dass es sich lohnt. Nimm dir Zeit, dich durch die Threads zu lesen. Dann bekommst du sehr schnell ein Gefühl für das Forum und uns TiZis. Du brauchst keine Angst zu haben. Hier ist immer jemand für dich da. Das habe ich in dem knappen Jahr, seit ich hier bin, kennen und schätzen gelernt. :knuddel:

Kamen

Willkommen zurück!

Du studierst Buchwissenschaft in Mainz... *giggle*
Ich hab früher in Mainz Theater- und Medienwissenschaft studiert und ihr dürftet meinen alten Buchwissenschafts-Dozenten (bei mir noch in Erlangen) Herrn Bläsi euer Eigen nennen. ;D
Habe bei ihm meine Zwischenprüfung gemacht.

Schön, dass du wieder hierher gefunden hast.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Cel

@Earu Das ist motivierend, und das mit dem durchlesen werde ich auf jeden Fall beherzigen!  :)

@Kamen Oh, das ist ja cool! Ich hatte noch keinen Kurs bei Herr Bläsi, aber ich habe schon öfter von ihm gehört  :)

Eluin

Zitat von: Cel am 19. Januar 2021, 12:59:44
@Eluin Ich hoffe, du bist bereit für den Haufen an Fragen, den ich mir schon notiert habe  ;D
Immer her damit!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Ahneun

Siehste, dass zeichnet doch den Tintenzirkel aus! - Dass man Niemals allein im Regen steht.  :flausch:

Ein herzliches Willkommen zurück Cel.

Man liest sich, man schreibt sich, so sagt man.
- Ein Diamant
ist

Antigone

Hallo Cel,

willkommen zurück in unserer Runde!

lg, A.

L. F. Montemunion

Celiiiine! Schön, dass du jetzt ach hier bist. Willkommen! :)

Evanesca Feuerblut

Willkommen im Tintenzirkel @Cel ! Wir kennen uns aus dem Nornennetz und ich habe auch in Mainz studiert, ehe es mich nach Österreich verschlagen hat!

phoe

Willkommen zurück, Cel.  :winke:

Schön, dass du dich noch einmal beworben hast. Vielleicht war es damals wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt. Umso schöner, dass du jetzt wieder da bist.