• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)

Begonnen von Fianna, 05. Dezember 2020, 06:29:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elona

@MelCat bei wie viel sind wir denn? (Wenn du schon gezählt hast  :rofl: )
Aber dann dürfen wir wohl doch noch länger warten. Dann werden erst alle veröffentlicht werden und vermutlich noch mal ein paar Tage Zeit gelassen. Könnte ich mir vorstellen.  :hmmm:

@Earu Ich denke da geht es mehr nach Verkaufbarkeit, denn nach Einzigartigkeit. Hilft ja nichts, wenn man etwas total abgefahrenes hat, der Verlag aber keine Chance sieht, es zu verkaufen. Jetzt nicht bezogen auf deine Geschichte, sondern allgemein. Und dann ist noch die Frage, wonach die wirklich suchen. Wenn z.B. es eine fluffige Geschichte werden soll, ohne ernste Themen, flieg ich z.B. raus.

@Majaky Nach den Pitches würde ich ehrlich gesagt nicht gehen. Außer es sind Fehler drinnen oder sie extrem wirr. Da ist naheliegend, dass der Rest auch entsprechend ist. Ansonsten können sie aber auch bewusst allgemein gehalten sein, hatte ich auch überlegt, es dann aber gelassen. Dafür habe ich aber bei mir Piper gebeten einen "falschen" Titel zu nennen, weil ich das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen werde, egal was aus der Ausschreibung wird. Das könnte ich mir auch gut bei anderen/den Pitches vorstellen. Ausschlaggebend sind da in meinen Augen also eher die restlichen Unterlagen.

Pintana

Habe mir die Pitches nun auch angesehen und meiner war auch noch nicht dabei. Der ein oder andere Fehler ist mir auch aufgefallen und ein paar Stilblüten. Das kann in den Leseproben aber ja wieder ganz anders aussehen. Einige fand ich auch recht gleichförmig, die Adventskalender Idee z.b. scheint äußerst beliebt. Na mal sehen. Fluffig leicht und witzig hätte ich zwar anzubieten, möglicherweise landet meine LP aber zu sehr im "Einheitsbrei" um wirklich rauszustechen.  :versteck:

Klecks

Ich hab auch einen Pitch gefunden, der meinem ähnelt - eine der Adventskalender-Ideen.  ;D  Ich bin so gespannt, in welche Richtung Piper gehen möchte ... von witzig-romantisch bis tiefsinnig-tragisch und sexy New Adult/fast schon Erotik scheint alles dabei zu sein. Schwer zu sagen also, ob man eine Chance hat, es hängt wie immer sehr davon ab, wie sie sich ihr Programm vorstellen.

Elona

Da waren heute noch richtig tolle dabei gewesen, wie ich finde.

Pintana

Hm meiner war immer noch nicht dabei, zumindest nicht bei dem, was ich so gesehen habe  :hmmm: Vielleicht sparen sie sich den gleich, wegen qualitativ zu mies oder so  :versteck:

Federstreich

@Pintana Das glaube ich nicht. Wenn sie sogar die Pitchs mit Fehlern veröffentlichen, machen die an dieser Stelle noch keine Qualitätskontrolle.

MelCat

Bevor die letzten Pitches veröffentlicht wurden, waren es etwa 85. Also fehlen noch welche, bevor sie fertig sind.

Elona

Danke dir.

Jetzt sind sie durch. Da waren noch wirklich tolle dabei, die in meinen Augen auch erfolgsversprechender für einen Publikumsverlag sind. Von daher mache ich mir da wenig Hoffnung. Außer, sie hätten mehrere genommen, wonach es für mich gerade nicht aussieht. Nun ja, macht es entspannter für mich und war auf alle Fälle mal witzig dabei zu sein.  ;D

Tintenvers

@Pintana
War deiner nun dabei? Falls nicht, würde ich Piper anschreiben. Sie fordern einen ja sogar direkt dazu auf!

Pintana

Hm gesehen habe ich ihn nicht. Vielleicht habe ich ihn auch einfach nur verpasst und finde ihn jetzt nicht mehr. Auch möglich ...  :hmmm:

Tintenvers

@Pintana wie gesagt, da sie einen zum Anschreiben aufforsern, wenn man sich vergessen fühlt, würde ich das tun..Vor allem, da du ja ohnehin Sorge hattest, dass deine Geschichte womöglich nicht angekommen sein könnte.

Elona

Unter welchen Namen hattest du denn bzw. worum ging es? (Wenn du magst).

Edit: Oder so.

Pintana

Die Geschichte läuft unter "Veralina Humger- Christstollen und Gummistiefel" Und ja, es ist genau das, wonach es klingt, ein Frauenroman mit Dorfatmosphäre und einer Prota mit Vorliebe für Süßkram. Es ging um Karrierefrau Meg, die zu Weihnachten nach Hause kommt und statt der erwarteten Idylle die Reste der eskalierten Weihnachtsfeier von Vater und Bruder vorfindet. So im Groben. Thematisch in die "Dorfidylle" Richtung hatte ich zwar was gesehen, da war meiner aber nicht dabei. Abwesenheitsnotiz und Eingangsbestätigung kamen bei mir aber an  :hmmm: Falls den von Euch keiner gesehen hat frage ich morgen/Montag früh mal nach.

Waren Eure denn alle dabei? @Earu und @Leann eure habe ich definitiv gesehen, beim Rest bin ich mir nicht sicher.

MelCat

#88
Ich habe meinen nicht gesehen und da ich nur eine Abwesenheitsnotiz hatte, habe ich sie nochmal angeschrieben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer Ansammlung an ungelesenen Emails mal eine übersehen wird.
Nicht, dass ich große Hoffnungen habe, bei der Auswahl, aber dabei wäre ich natürlich trotzdem gerne. 🤗

Elona

@Pintana Dann schreib die auf alle Fälle noch mal an. Habe mir jetzt auch noch mal alle angesehen und es ebenfalls nicht gefunden. Und ich denke es spricht auch nichts dagegen, wenn du mal nett nachfragst. Da war ja auch bereits ein Nachzügler, den sie übersehen hatten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es "nur" untergegangen ist, den Pitch zu posten, eure Einreichungen aber trotzdem berücksichtigt werden. Aber auf alle Fälle würde ich anschreiben, um sicher zu gehen.  :vibes:

Meins war kurz vor Earu (Fenja Wächter). Ich bin aber auch hingegangen und hatte der Abwesenheitsmeldung nicht getraut (weil kenne ich von so einem allgemeinen Postfach von der Arbeit nicht) und habe es noch mal weitergeleitet gehabt.