• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)

Begonnen von Fianna, 05. Dezember 2020, 06:29:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elona

Dann würde ich lieber noch den Teil des nachfolgenden Kapitels dranhängen. Habe ich so gemacht. Ich hätte einen super Cut bei 18k irgendwas gehabt und stand dann vor der gleichen Frage. Auffüllen würde ich auf gar keinen Fall, außer es ist sinnvoll und tut dem Text gut. Ansonsten haben die einen vollgepackten Text, in dem sie jetzt schon am Anfang sehen, dass total viel gekürzt werden müsste. Da liegt die Vermutung nahe, dass der restliche Text ebenfalls so sein wird bzw. ist das Risiko des Arbeitsaufwands zu hoch. Zumindest kamen meine liebe Betafee und ich zu dieser Erkenntnis.

Aber doof wäre es eben schon, nur rauszufliegen, weil der Cut toll war, man aber die Mindestanforderungen nicht erfüllt hat. Jetzt habe ich einen nicht ganz so tollen Cut, aber ich bezweifle stark, dass das wirklich ein Ausschlusskriterium wäre. Und 3k Anschläge hast du doch schnell noch getippt @Leann  :vibes:

Pintana

Würde ich auch so sehen, schreib die 3k Anschläge noch, wäre schade, wenn s am Ende daran scheitert, Leann.

Woanders einreichen geht immer, das stimmt. Die Frage ist nur: Schreibe ich es erst oder versuche ich erst, es zu verkaufen. :hmmm:

Leann

So, gestern hatte ich dann noch so viel Lust aufs Weiterschreiben, dass es doch ein paar mehr Zeichen als 20.000 geworden sind.  :)
Ich habe meinen zweiten Beitrag eben abgeschickt. Egal, was daraus wird, ich bin stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Ich finde, wir können jetzt schon alle stolz auf uns sein.  :prost:

Federstreich

@Pintana Wenn du Lust darauf hast, dann schreib deine Geschichte weiter. Ich wollte meine sowieso schreiben und habe nur jetzt schon angefangen, weil die Ausschreibung war. Da meine Geschichte prinzipiell eher locker-flockig sein soll, ist das ein toller Ausgleich zum Überarbeiten.

@Leann Da bin ich aber erleichtert. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du dir mit diesem Projekt die Chancen verdirbst. Wenn du schon mit zwei Projekten teilnimmst, dann doch bitte richtig! Du vertrittst den TiZi. :D

Ich stimme zu. Wir dürfen auf unsere Leistung jetzt schon stolz sein. Hatte überhaupt jemand schon eine passende, fertige Geschichte in der Schublade? Oder war das Beste ein schon bestehender Plot mit allem Drum und Dran? Aus einer groben Idee innerhalb kurzer Zeit so gut wie möglich etwas zu basteln, ist auf jeden Fall eine enorme Leistung, die vermutlich die meisten von uns geleistet haben. So oder so, es ist super, was wir da geschafft haben.

Leann

Naja, meine Chancen werden durch die paar mehr Zeichen nicht gestiegen sein, da bin ich realistisch.
Ja, meine erste Geschichte ist ja schon recht weit gediehen. Die andere ist mir spontan eingefallen, als ich die Challenge gesehen habe. Die habe ich dann innerhalb einer Woche geplottet und das Exposé und die Leseprobe geschrieben. Hat Spaß gemacht, ich weiß allerdings nicht, ob ich das Projekt weiter verfolgen werde. Die erste Geschichte schreibe ich auf jeden Fall zuende und veröffentliche sie diesen Dezember.

Federstreich

@Leann Wenn du wegen der fehlenden Zeichen mit dieser Geschichte aussortiert worden wärst, hättest du nur noch Chancen mit einer Geschichte. Ich denke doch schon, dass du eine leicht höhere Chance hast. Zumindest rein rechnerisch hast du im Vergleich zu mir, die nur eine Geschichte eingesandt hat, die doppelte Chance.

Pintana

Genau, wir können schon stolz auf die bisherige Leistung sein, egal, was daraus wird. Und bei allem Realismus: Ein bisschen träumen können wir ja  ;)

@Earu: Stimmt, das ist eine gute Idee. Bei den anderen Projekten kann ich mich eh nicht entscheiden, an was ich als nächstes Arbeiten will und zum Überarbeiten muss ich mich erst noch durchringen  :versteck: Da kann ich auch ein bisschen Spaß haben und Meg weil ein bisschen quälen.

MelCat

Ich habe meine Leseprobe jetzt auch weggeschickt. Ich hatte keine Idee in der Schublade und habe auf den letzten Drücker noch alles geplottet und geschrieben. Ich habe Zweifel, dass das etwas wird, aber wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte ich mich geärgert.
Habt ihr auch eine automatische Email zurückbekommen, dass die angeschriebene Person im Urlaub ist? Ich bin jetzt noch aufgeregter und hatte sofort das Gefühl, ich hätte etwas falsch gemacht. 🙄

Federstreich

@MelCat Ja, war bei mir auch so. Ich wertete es wie eine Empfangsbestätigung. Ist ja offensichtlich angekommen.

MelCat

Dann bin ich erleichtert, dass ich nichts falsch gemacht habe. 😀

Pintana

Ja, die Mail habe ich auch bekommen und war auch kurz verunsichert, aber das scheint tatsächlich die Eingangsbestätigung zu sein. Und hey, wir haben jetzt immerhin eine Kontaktperson bei Piper  ;D

Blu_Ravn

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei  :vibes: Hatte schon eine Geschichte, die musste ich nur minimal umschreiben bzw. habe einfach eine andere Szene zum Thema Weihnachten geschrieben.
Aber mir ist mal wieder aufgefallen, wie sehr ich es hasse, Exposés zu schreiben. Furchtbar, was ich da zusammengetextet habe. Deswegen bin ich auch so spät dran gewesen.

Aber gut - ich drücke uns allen die Daumen  :jau:

Leann

Da ich für meine zweite Einsendung keine Eingangsbestätigung erhalten habe, bin ich dann wohl doch nur mit Nr. 1 dabei. Das macht es etwas unspannend für mich. Ich drücke euch aber weiterhin die Daumen.

@Blu_Ravn: Geht mir genauso. Allerdings ist so eine Ausschreibung ja auch eine gute Gelegenheit, sich mal aufzuraffen, ein Exposé zu schreiben. Ist glaube ich auch viel Übungssache. 

Pintana

Zitat von: Leann am 07. Januar 2021, 07:32:52
Da ich für meine zweite Einsendung keine Eingangsbestätigung erhalten habe, bin ich dann wohl doch nur mit Nr. 1 dabei. Das macht es etwas unspannend für mich. Ich drücke euch aber weiterhin die Daumen.

Kommt vielleicht noch. Möglicherweise ist der Abwesenheitsassistent jetzt einfach aus. Du warst ja noch pünktlich mit dem Einsenden.

@Blu_Ravn Exposés sind echt so ne Sache. Mittlerweile habe ich zwar schon einige Zusammengehauen, aber ein Krampf ist es immer noch. Das muss man echt einfach üben  :versteck:

Federstreich

Heute Morgen hatte ich eine offizielle Empfangsbestätigung im Postfach. Vielleicht kommt die im Laufe des Tages auch noch zu euch.