Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: Fianna am 05. Dezember 2020, 06:29:29

Titel: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Fianna am 05. Dezember 2020, 06:29:29
ZitatDie Zeit vergeht wie im Flug: Gestern war der erste Advent, morgen ist der erste Dezember - wo ist 2020 geblieben? Na, macht nichts. Jetzt, wo wir in der Vorweihnachtszeit angekommen sind, haben wir spannende Neuigkeiten für euch!
Zum einen fängt morgen wieder unser Adventskalender an - hurra! Schaut unbedingt vorbei, es lohnt sich garantiert 😉🎁
Und dann haben wir noch eine Weihnachts-Challenge für euch: Wir suchen einen tollen Weihnachts-Roman für 2021!
Ihr habt schon ein Manuskript, eine Idee oder seid total inspiriert? Dann schickt uns ein Exposé und eine Leseprobe von 20.000–30.000 Zeichen! Egal, ob eher witzig oder sehr romantisch, spannend oder in einer anderen Zeit spielend – Hauptsache, es geht um Weihnachten🎄
Einsendeschluss ist der 06.01.2021, die Manuskripte können über piperdigital@piper.de​ eingereicht werden. Der Gewinner erhält einen branchenüblichen Verlagsvertrag und wird im Januar hier auf dem Kanal präsentiert. Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern drei Überraschungs-Buchpakete.
Folgendes soll das Exposé enthalten:
• Pitch
• inhaltliche Zusammenfassung
• Leseprobe
• eure Kontaktdaten
• Wir wollen die Einreichungen, soweit möglich, hier auf Instagram vorstellen. Schickt uns also auch einen knackigen Mini-Pitch mit 2-3 Sätzen und verratet uns, wie wir euch vorstellen sollen (voller Name? Pseudonym? Insta-Name?)
Wir wünschen viel Spaß beim Plotten und Schreiben und sind megagespannt auf eure Einsendungen!

Gefunden bei Facebook (https://www.facebook.com/piperverlag.digital/posts/3662950787075135)
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 05. Dezember 2020, 12:46:27
Ich fange gerade an zu sabbern. Ich habe dieses Jahr einen Weihnachtsroman geplottet, müsste ihn also nur noch schreiben. Es geht auch direkt gut los in meiner Geschichte, also nicht langsam zum Kennenlernen der Ist-Situation und der Figuren und das übliche Geplätscher bei mir. Zumindest ist das in meinem Kopf so. Ich MUSS da mitmachen. Tja, ich MUSS aber auch meinen anderen Roman endlich fertig überarbeiten. ::)
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 08. Dezember 2020, 08:17:54
Da mache ich glaub ich auch mal mit. Hab noch einen angefangenen Weihnachtsroman, mit dem ich seit drei Jahren nicht aus dem Quark komme. Im SP würde ich zwar finanziell besser dastehen, aber vermutlich wird er eh nicht genommen und ich hab mich dann zumindest mal wieder damit beschäftigt. Sonst liegt der nur wieder weiter herum.
Außerdem bringt der Mini-Pitch, falls Piper den bei Insta postet, evtl. etwas Reichweite und ist dann quasi Gratiswerbung für meinen SP-Roman.  ;D

Übrigens habe ich mal den Beitrag bei Instagram angeschaut und das Piper-Team antwortet dort auf Fragen. Z.B. muss die Leseprobe nicht unbedingt der Anfang des Romans sein.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Christian am 08. Dezember 2020, 10:58:37
Zitat von: Leann am 08. Dezember 2020, 08:17:54
Außerdem bringt der Mini-Pitch, falls Piper den bei Insta postet, evtl. etwas Reichweite und ist dann quasi Gratiswerbung für meinen SP-Roman.  ;D
Guter Plan. :)

Man mag das ja kaum glauben, ich habe tatsächlich einen "Weihnachtsroman", aber ich befürchte die Vorstellungen von Weihnachtsroman und "Weihnachtsroman" klaffen da ein wenig auseinander. ;D
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 08. Dezember 2020, 17:02:19
@Christian Versuch es doch trotzdem. Die Ausschreibung ist so allgemein gefasst, dass sich Piper nicht beschweren darf, wenn du einen blutrünstigen Weihnachtsthriller einschickst. :D Das sage ich mir jedenfalls, weil ich auch unsicher bin. Bei mir kommen die Heiligen eben selten gut weg.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Christian am 08. Dezember 2020, 19:05:48
Nein, aus anderen Gründen, aber nein. :)
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 08. Dezember 2020, 20:09:42
Ich werde definitiv dieses Mal auch mitmachen.  ;D
Hatte ohnehin eine Idee für einen Weihnachtsroman für 2021. Das passt super.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Fianna am 08. Dezember 2020, 20:38:31
Oh, das freut mich  :vibes: ich habe noch überlegt, ob ich euch aufmerksam machen soll, weil es ein digitaler Verlagsbereich und so wenig Zeit ist.

Ich drücke allen einen Daumen ! :jau:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 13. Dezember 2020, 14:43:11
Ich habe gerade nach einer Info gesucht, wie die Unterlagen zu Piper kommen sollen. Weiß da jemand mehr? In der Ausschreibung steht nichts und auch auf Facebook ist nichts dergleichen verlinkt.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Nikki am 13. Dezember 2020, 14:44:49
Meinst du das?

ZitatEinsendeschluss ist der 06.01.2021, die Manuskripte können über piperdigital@piper.de​ eingereicht werden.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 13. Dezember 2020, 15:43:07
 :wums: Tomaten auf den Augen sind was schönes. Danke fürs Entfernen, @Nikki !
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Klecks am 23. Dezember 2020, 21:30:26
Ich hab vor ein paar Tagen eine Idee eingeschickt, die mir ganz spontan kam, und hoffe jetzt, dass sie es wegen der Kürze der Pitches recht schnell schaffen, eine Entscheidung zu treffen - ich hibble ganz furchtbar!  :d'oh: 
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 28. Dezember 2020, 12:07:44
Jetzt hat mich doch noch ein Plotbunny angesprungen und will geschrieben werden :gähn: Ich hab zwar keine Ahnung, ob ich damit den Geschmack von Piper treffe, oder ob die Idee "neu" genug ist, aber egal. Die Chance kann man sich einfach nicht entgehen lassen. Da wird eben bis zum sechsten durchgearbeitet  :rofl:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 28. Dezember 2020, 13:34:17
@Pintana Was?! :gähn: Ich drücke dir beide Daumen. Das ist ein echt sportliches Ziel, das du gerade anstrebst. Und ich dachte, ich hätte mein Ziel schon hochgesteckt. Aber ich hatte immerhin einen prinzipiell fertigen Plot und dadurch auch eine geschriebene Handlung. Ich musste doch nur die max. 30k Anschläge tippen und das sowie das Exposé aufpolieren. Ich werde versuchen, dir zu helfen, aber erwarte nicht zu viel. Aufpolieren gehört leider nicht zu meinen Stärken.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 28. Dezember 2020, 16:05:47
Danke, Earu, sportlich ist es, aber ich glaube, es ist machbar. Der Plot steht, das Expose ist in der Rohfassung schon erstellt und die erste 6.000 Zeichen hab ich schon. Wenn ich mich ranhalte, müsste das eigentlich irgendwie machbar sein. Oder habe ich mich verlesen und es sind nicht 20/30 tausend Zeichen sondern Wörter? :hmmm: In dem Fall wäre das echt ziemlich eng.  :versteck:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Gilwen am 28. Dezember 2020, 17:02:10
Klar ist das machbar! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;D
Du schaffst das, @Pintana !
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 28. Dezember 2020, 19:42:27
Ne ne, es sind 20k - 30k Anschläge/Zeichen inklusive Leerzeichen.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Alia am 28. Dezember 2020, 20:22:15
Ich mache auch mit. Die Leseprobe schreibe ich heute und morgen - der Pitch ist fast fertig. Fehlt nur noch die Inhaltsangabe.  :)
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 28. Dezember 2020, 20:23:33
@Pintana Hast du richtig im Kopf. 20-30k Anschläge. Schaffst du sicher. Ich glaub an dich! Je mehr vom TiZi mitmachen, umso besser. Ich fände es jedenfalls toll, wenn es einen von uns treffen würde. Dafür müssen wir unsere Chancen erhöhen. :)
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 28. Dezember 2020, 20:50:17
Gut, dann habe ich mich da nicht vertan, beruhigend, dann haue ich morgen nochmal richtig rein und müsste den Zielwert einigermaßen erreichen. Vielen Dank für den Motivationsschub  ;DWäre wirklich super, wenn ein TiZi-Mitglied gewinnt. Also erhöhen wir fleißig unsere Chancen   :jau:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Tintenvers am 29. Dezember 2020, 12:17:48
Ich hätte ja tatsächlich auch einen Kurzroman, der auf diese Ausschreibung passen würde. Ursprünglich war das mal als eine Art Adventskalender für meinen damaligen Partner ausgelegt. Allerdings bewegt sich das ganze im Erotikbereich.  :rofl: Also, äh, nein, reiche ich nicht ein.   :zensur:

Ich wünsche allen teilnehmenden viel Erfolg und bin schon ganz gespannt, obs jemand vom TiZi schafft.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 30. Dezember 2020, 15:37:57
@Majaky Auch Erotik ist ja vermutlich nicht zwingend ein rotes Tuch. Da ist seit Mr. Grey und Co. auch der ein oder andere Großverlag begeistert.

So, zwanzig k Anschläge erreicht  :gähn: Ein bisschen was muss noch, damit s nicht aussieht, wie nur knapp auf s Minimum geschrieben. Dann fix überarbeiten und wieder an meinen NaNo Roman zurück. Der will auch noch sein Ende bekommen. Nach einem so schreibfreien Jahr wird das jetzt wohl noch ein Wahnsinns Endspurt  :rofl:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Fianna am 30. Dezember 2020, 15:53:59
Das sind ja richtig viele  :o go, Pintana, das schaffst Du noch!  :pompom:  :pompom:  :pompom:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 30. Dezember 2020, 15:59:08
Hab noch eine Romanidee und überlege, ob ich die auch noch einreiche.
Ich wünsche euch viel Erfolg! Vielleicht nehmen sie ja mehrere.  :)
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 30. Dezember 2020, 17:06:21
@Leann Einfach machen. Hinterher ärgert man sich mehr, wenn man s gar nicht erst versucht, als wenn es nicht klappt.

Vielleicht nehmen sie wirklich mehrere und der TiZi stellt das komplette Piper-Weihnachtsprogramm. Das wäre doch mal was  ;D

@Fianna Danke für s Anfeuern  ;D Es hat sich noch eine Wendung ergeben, die ich nicht habe kommen sehen, jetzt muss ich nochmal ans Exposé. Aber mit 27,5k Anschlägen muss ich nur noch einen ordentlichen Cliff-Hanger als Schluss bauen, dann geht immerhin dieses Projekt in die Überarbeitung. (OT: Das NaNo Ding wird Deus ex Machina, wortwörtlich, spontan beendet, glaube ich  :rofl:).

Wie sieht s denn bei den anderen aus? Seit ihr fertig? Schon eingereicht? Für alle die noch arbeiten lasse ich mal ein paar Pompoms da, für alle anderen: Viel Erfolg  :jau: Bei genug Einsendungen aus unseren Reihen bekommen wir doch sicher einen von uns dort unter. :pompom:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 30. Dezember 2020, 17:13:09
@Pintana Du bist echt der Wahnsinn! Sehr gut. :pompom: Ich überarbeite noch fleißig. Mein Mann hat den Anfang gelesen und noch ein paar Stellen moniert. Nichts Schlimmes. Nur Passagen, wo man nicht sieht, was meine Figur fühlt. Sie denkt, aber das genügt leider nicht. Trotzdem hege ich die Hoffnung, es bis zum 6. Januar erfolgreich zu schaffen.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 30. Dezember 2020, 17:36:31
@Earu  Danke, ist aber echt mehr "runter gekloppt" als tiefgründig geplottet, aber egal  ;D Du schaffst das bis zum sechsten noch. Das  sind ja noch ein paar Tage  :jau:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 30. Dezember 2020, 18:05:47
@Pintana Runtergekloppt ist besser als es nicht zu versuchen. Du kannst ja nichts dafür, wenn die Idee erst so spät kommt.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 31. Dezember 2020, 14:13:07
@Pintana: Super, und ein Cliffhänger ist immer gut.

So, Exposé hab ich fertig, jetzt fehlt nur noch die Leseprobe. Hab ja noch sechs Tage Zeit. Ich glaube, das Projekt hat mehr Chancen als mein anderes.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 31. Dezember 2020, 15:03:15
Jetzt machst du es aber echt spannend @Leann  :hmhm?:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Klecks am 01. Januar 2021, 21:16:24
Es wäre so cool, wenn ein TiZi gewinnen würde! Ich drücke allen die Daumen!  :vibes:

Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 02. Januar 2021, 14:10:32
Wie cool, mein Pitch ist heute in der Story von Piper Digital!  ;D Sagt mal Bescheid, wenn eurer dran ist, vielleicht kann ich den dann irgendwie teilen.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Klecks am 02. Januar 2021, 16:52:15
Tolles Gefühl, gell? Meiner war kurz vor Weihnachten drin.  :herzchen:  Ich gehe deinen gleich mal in meine Story setzen. Nicht, dass ich viele Follower hätte, die das sehen könnten, aber schaden kann es nicht.  ;D
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 03. Januar 2021, 23:51:21
Ich habe mich auch entschieden etwas einzureichen, muss es allerdings noch überarbeiten.
Ich drücke euch allen die Daumen 😀
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 04. Januar 2021, 10:05:51
@Klecks: Ach, schade, deinen habe ich nicht gesehen. Ich hätte ihn sonst auch gerne geteilt.
Bei mir haben übrigens schon Leute über Instagram angefragt, wo denn das Buch zum Pitch ist. Für meine zweite Einreichung fehlt mir noch die Leseprobe.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 04. Januar 2021, 10:14:07
Wo werden denn die Pitchs auf Instagram geteilt? Ich habe gerade geschaut, aber nichts gefunden.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 04. Januar 2021, 10:16:11
Ab und zu in der Story. Heute ist noch keiner drin.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 04. Januar 2021, 14:56:24
Danke für die Info! Die Storys habe ich nicht auf dem Schirm, weil ich dafür nie lange genug auf Instagram unterwegs bin. Egal, ich habe gerade einfach mal auf senden gedrückt. Ich bin dabei und will mich vorerst nicht länger damit quälen. :gähn:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 04. Januar 2021, 15:41:41
Super! Viel Erfolg!
Wenn dein Pitch gepostet wird, markiert PiperDigital dich. Du kannst es also nicht verpassen. Heute sind wieder einige Pitches in der Story.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 05. Januar 2021, 15:29:13
Nach Euren Pitchs muss ich auch dringend die Augen offenhalten  ;D

Leseprobe, Exposé etc. sind endlich fertig. Jetzt muss ich nur noch diesen üblichen "Oh je, oh je, ich gebe das wirklich so ab"-Moment überwinden und den Beitrag auf die Reise schicken  :rofl:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 05. Januar 2021, 17:16:34
@Pintana Senden. Jetzt!    :pompom:

Ich habe meins auch schon geschickt. Bin gespannt und euch allen auch viel Erfolg.   :vibes:

Edit: @Leann Hast du Nummer 2 schon raus?
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 05. Januar 2021, 17:19:58
@Pintana: Trau dich!

Bei mir war es tatsächlich nicht so schwierig, da ich mir für meine Projekte 0 Chancen ausrechne. Für das zweite schreibe ich noch an der Leseprobe. Morgen abschicken geht doch noch, oder?
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 05. Januar 2021, 18:46:55
Meine bessere Hälfte hat noch ein wenig kritisiert, bevor ich es abschicken durfte. Und mein Laptop war auch ganz aufgeregt, der ist  beim Versenden erst mal schön abgestürzt. Dachte vermutlich: Piper? Echt jetzt? Bist du wahnsinnig? Ähm ... nö! Und aus  :rofl:
Große Chancen rechne ich mir, realistisch betrachtet, auch nicht aus, aber so ein bisschen Herz hängt ja schon immer mit drin  ;)

@Leann Ja, Schluss ist am 06.01. das würde ich so deuten, dürfte also auch inklusive 06.01. sein.

Allen viel Erfolg!  :jau:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 05. Januar 2021, 20:34:30
@Pintana: Du kannst deinen Roman ja immer noch woanders anbieten, aber ich hoffe natürlich, dass du Erfolg hast!

Mir fehlen noch 7000 Zeichen, dann habe ich das Leseproben-Minimum erreicht. Ist ja nicht so, dass ich auf den letzten Drücker schreiben würde ...

Edit: Hab jetzt 17.000 Zeichen und ich glaube, ich lass das so. Ist gerade so ein guter Cut.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 06. Januar 2021, 08:07:03
@Leann Ich verstehe die Ausschreibung so, dass sie eine Leseprobe mit mindestens 20.000 und maximal 30.000 Zeichen wollen. Nicht, dass du wegen der fehlenden 3.000 Zeichen ausgesiebt wirst. Das fände ich schade, nachdem du dir so viel Arbeit schon gemacht hast. Vielleicht kannst du ja noch ein wenig ausschmücken, sodass du die 20.000 Zeichen vollmachst?
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 06. Januar 2021, 08:17:14
Dann würde ich lieber noch den Teil des nachfolgenden Kapitels dranhängen. Habe ich so gemacht. Ich hätte einen super Cut bei 18k irgendwas gehabt und stand dann vor der gleichen Frage. Auffüllen würde ich auf gar keinen Fall, außer es ist sinnvoll und tut dem Text gut. Ansonsten haben die einen vollgepackten Text, in dem sie jetzt schon am Anfang sehen, dass total viel gekürzt werden müsste. Da liegt die Vermutung nahe, dass der restliche Text ebenfalls so sein wird bzw. ist das Risiko des Arbeitsaufwands zu hoch. Zumindest kamen meine liebe Betafee und ich zu dieser Erkenntnis.

Aber doof wäre es eben schon, nur rauszufliegen, weil der Cut toll war, man aber die Mindestanforderungen nicht erfüllt hat. Jetzt habe ich einen nicht ganz so tollen Cut, aber ich bezweifle stark, dass das wirklich ein Ausschlusskriterium wäre. Und 3k Anschläge hast du doch schnell noch getippt @Leann  :vibes:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 06. Januar 2021, 10:52:51
Würde ich auch so sehen, schreib die 3k Anschläge noch, wäre schade, wenn s am Ende daran scheitert, Leann.

Woanders einreichen geht immer, das stimmt. Die Frage ist nur: Schreibe ich es erst oder versuche ich erst, es zu verkaufen. :hmmm:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 06. Januar 2021, 11:29:38
So, gestern hatte ich dann noch so viel Lust aufs Weiterschreiben, dass es doch ein paar mehr Zeichen als 20.000 geworden sind.  :)
Ich habe meinen zweiten Beitrag eben abgeschickt. Egal, was daraus wird, ich bin stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Ich finde, wir können jetzt schon alle stolz auf uns sein.  :prost:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 06. Januar 2021, 11:34:41
@Pintana Wenn du Lust darauf hast, dann schreib deine Geschichte weiter. Ich wollte meine sowieso schreiben und habe nur jetzt schon angefangen, weil die Ausschreibung war. Da meine Geschichte prinzipiell eher locker-flockig sein soll, ist das ein toller Ausgleich zum Überarbeiten.

@Leann Da bin ich aber erleichtert. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du dir mit diesem Projekt die Chancen verdirbst. Wenn du schon mit zwei Projekten teilnimmst, dann doch bitte richtig! Du vertrittst den TiZi. :D

Ich stimme zu. Wir dürfen auf unsere Leistung jetzt schon stolz sein. Hatte überhaupt jemand schon eine passende, fertige Geschichte in der Schublade? Oder war das Beste ein schon bestehender Plot mit allem Drum und Dran? Aus einer groben Idee innerhalb kurzer Zeit so gut wie möglich etwas zu basteln, ist auf jeden Fall eine enorme Leistung, die vermutlich die meisten von uns geleistet haben. So oder so, es ist super, was wir da geschafft haben.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 06. Januar 2021, 11:44:18
Naja, meine Chancen werden durch die paar mehr Zeichen nicht gestiegen sein, da bin ich realistisch.
Ja, meine erste Geschichte ist ja schon recht weit gediehen. Die andere ist mir spontan eingefallen, als ich die Challenge gesehen habe. Die habe ich dann innerhalb einer Woche geplottet und das Exposé und die Leseprobe geschrieben. Hat Spaß gemacht, ich weiß allerdings nicht, ob ich das Projekt weiter verfolgen werde. Die erste Geschichte schreibe ich auf jeden Fall zuende und veröffentliche sie diesen Dezember.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 06. Januar 2021, 11:54:51
@Leann Wenn du wegen der fehlenden Zeichen mit dieser Geschichte aussortiert worden wärst, hättest du nur noch Chancen mit einer Geschichte. Ich denke doch schon, dass du eine leicht höhere Chance hast. Zumindest rein rechnerisch hast du im Vergleich zu mir, die nur eine Geschichte eingesandt hat, die doppelte Chance.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 06. Januar 2021, 11:57:49
Genau, wir können schon stolz auf die bisherige Leistung sein, egal, was daraus wird. Und bei allem Realismus: Ein bisschen träumen können wir ja  ;)

@Earu: Stimmt, das ist eine gute Idee. Bei den anderen Projekten kann ich mich eh nicht entscheiden, an was ich als nächstes Arbeiten will und zum Überarbeiten muss ich mich erst noch durchringen  :versteck: Da kann ich auch ein bisschen Spaß haben und Meg weil ein bisschen quälen.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 06. Januar 2021, 17:05:07
Ich habe meine Leseprobe jetzt auch weggeschickt. Ich hatte keine Idee in der Schublade und habe auf den letzten Drücker noch alles geplottet und geschrieben. Ich habe Zweifel, dass das etwas wird, aber wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte ich mich geärgert.
Habt ihr auch eine automatische Email zurückbekommen, dass die angeschriebene Person im Urlaub ist? Ich bin jetzt noch aufgeregter und hatte sofort das Gefühl, ich hätte etwas falsch gemacht. 🙄
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 06. Januar 2021, 17:43:02
@MelCat Ja, war bei mir auch so. Ich wertete es wie eine Empfangsbestätigung. Ist ja offensichtlich angekommen.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 06. Januar 2021, 17:45:05
Dann bin ich erleichtert, dass ich nichts falsch gemacht habe. 😀
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 06. Januar 2021, 21:02:03
Ja, die Mail habe ich auch bekommen und war auch kurz verunsichert, aber das scheint tatsächlich die Eingangsbestätigung zu sein. Und hey, wir haben jetzt immerhin eine Kontaktperson bei Piper  ;D
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Blu_Ravn am 06. Januar 2021, 23:09:43
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei  :vibes: Hatte schon eine Geschichte, die musste ich nur minimal umschreiben bzw. habe einfach eine andere Szene zum Thema Weihnachten geschrieben.
Aber mir ist mal wieder aufgefallen, wie sehr ich es hasse, Exposés zu schreiben. Furchtbar, was ich da zusammengetextet habe. Deswegen bin ich auch so spät dran gewesen.

Aber gut - ich drücke uns allen die Daumen  :jau:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 07. Januar 2021, 07:32:52
Da ich für meine zweite Einsendung keine Eingangsbestätigung erhalten habe, bin ich dann wohl doch nur mit Nr. 1 dabei. Das macht es etwas unspannend für mich. Ich drücke euch aber weiterhin die Daumen.

@Blu_Ravn: Geht mir genauso. Allerdings ist so eine Ausschreibung ja auch eine gute Gelegenheit, sich mal aufzuraffen, ein Exposé zu schreiben. Ist glaube ich auch viel Übungssache. 
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 07. Januar 2021, 09:08:55
Zitat von: Leann am 07. Januar 2021, 07:32:52
Da ich für meine zweite Einsendung keine Eingangsbestätigung erhalten habe, bin ich dann wohl doch nur mit Nr. 1 dabei. Das macht es etwas unspannend für mich. Ich drücke euch aber weiterhin die Daumen.

Kommt vielleicht noch. Möglicherweise ist der Abwesenheitsassistent jetzt einfach aus. Du warst ja noch pünktlich mit dem Einsenden.

@Blu_Ravn Exposés sind echt so ne Sache. Mittlerweile habe ich zwar schon einige Zusammengehauen, aber ein Krampf ist es immer noch. Das muss man echt einfach üben  :versteck:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 07. Januar 2021, 12:17:05
Heute Morgen hatte ich eine offizielle Empfangsbestätigung im Postfach. Vielleicht kommt die im Laufe des Tages auch noch zu euch.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 11. Januar 2021, 12:42:32
Lt. Mitteilung bei Instagram gab es 137 Einsendungen. Was ich so an Pitches gelesen habe, sind da schöne Sachen dabei. Auf jeden Fall viele, die besser zum Verlagsprogramm passen als meine Werke. Ist aber wie gesagt nicht schlimm, zumindest Roman 1 ist gut für SP geeignet. Ich hoffe, dass von euch was genommen wird.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 11. Januar 2021, 13:13:54
Oh wow, das ist doch eine ganz andere Hausnummer als im Sommer beim Wettbewerb. Ich hatte darauf gehofft, dass es nur um die hundert Einsendungen sein würden, aber hätte nie damit gerechnet, dass es wirklich nur so wenige werden. Das ist doch klasse. Damit steigen unsere Chancen direkt immens. :pompom:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 11. Januar 2021, 21:14:11
Ich war auch sehr überrascht. Wobei das nichts daran ändert, dass da einige dabei sind, die ich lesen würde. Viele gute Ideen, die alle darauf warten ausgewählt zu werden.
Ich drück euch die Daumen. 🙂
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Klecks am 16. Januar 2021, 12:59:00
Mich hat die recht niedrige Zahl der Einsendungen auch sehr überrascht, was dazu führt, dass ich mir ziemliche Hoffnungen mache.  :versteck:  Aber ich finde auch, dass da echt eine Menge sehr schöner Pitches vorgestellt wurden. Da kann nur was Tolles bei rauskommen. Hauptsache, es wird ein TiZi.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 17. Januar 2021, 10:27:01
Das sind ja wirklich verhältnismässig wenige Einsendungen. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet. Wenn die Qualität aber entsprechend hoch ist macht das an den Chancen leider vermutlich nicht viel. Na warten wir mal ab. Anteilsmässig sind wir vom TiZi ja dann ordentlich vertreten :jau: Das wäre wirklich toll, wenn s einer von uns schafft  ;D
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 19. Januar 2021, 12:16:06
So langsam werde ich nervös, weil ich zwar eine Abwesenheitsnotiz bekommen habe, aber keine offizielle Bestätigung und mein Pitch noch nicht dabei war.
Ich überlege, ob ich nochmal nachfragen soll, möchte die aber auch nicht nerven. 🤔
Waren eure Pitches schon dabei?
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 19. Januar 2021, 13:20:09
Ich warte bisher darauf, dass mein Pitch irgendwann gepostet wird und ich das über den Messenger erfahre. Wobei ich befürchte, dass ich zu spät reinschauen und es deshalb doch nicht mitbekommen werde.
Die Abwesenheitsnotiz sollte eigentlich als Empfangsbestätigung genügen. Mich hat es gewundert, als ich eine offizielle Bestätigung bekam. Aber ich kann gut verstehen, dass du jetzt verunsichert bist. Das wäre ich an deiner Stelle vermutlich auch.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 19. Januar 2021, 19:07:30
Hm, sicher, dass eure Pitches noch nicht waren? Da gab es ja auch super viele, bei denen keine Verlinkung war. Vielleicht ist da ja auch mal was schief gelaufen. Ist mir auch schon passiert, obwohl mir die Person in der Auswahl angezeigt worden ist und ich sie ausgewählt hatte. Trotzdem war da keine Meldung im Chatverlauf zu. Und ich meine @Earu deinen habe ich gesehen. Das war doch der mit der Wette mit dem Weihnachtsmann oder nicht?

Kribbelig bin ich aber auch schon. So langsam. Weil lange ist es ja nicht mehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Person(en), die in Frage kommen vorab kontaktieren um unter Umständen Formalitäten zu klären? Keine Ahnung. Habe noch nie bei so einer Ausschreibung mitgemacht. Habt ihr da Erfahrung mit?
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 19. Januar 2021, 19:46:53
@Elona Richtig, in meinem Roman geht es um die Wette, damit Weihnachten doch nicht abgeschafft wird. Entweder haben sie mich nicht verlinkt oder ich habe die Verlinkung nicht gesehen, weil ich nicht zur rechten Zeit online war. Beides möglich. Schade, weil ich davon gerne einen Screenshot gemacht hätte. Wann sieht man sich schon mit seinem Pitch auf der Seite eines namhaften Verlags? Aber ist ok. Wenn du ihn gesehen hast, bin ich schon stolz.

Ich habe gerade nachgeschaut. Stimmt, die wollen noch im Januar den Gewinner präsentieren. Da ist ja nicht mehr viel Zeit. Jetzt bin ich auch aufgeregt, obwohl ich mir nur geringe Chancen ausrechne.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 19. Januar 2021, 19:53:26
Ist überhaupt kein Thema. Geh mal bei denen auf die Instagram Seite. Die ganzen Pitches sind als Story Highlight unter "Winter-Challenge" hinterlegt.  :vibes:
Musst dich halt nur bis zu deinem Durchkämpfen.  ;)
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Tintenvers am 19. Januar 2021, 19:55:09
@Earu wenn du auf die Piper Instagram Seite gehst, kannst du die geposteten Pitches unter "winter-challanges" noch einmal alle ansehen. Deiner steht so ziemlich in der Mitte. @MelCat vllt kannst du dort auch noch einmal sichten, ob deiner drunter ist?
Ich verfolge ja aucb gespannt die Pitches. Beim ersten Drittel dschte ich, ehrlich gesagt, dass das alles irgendwo e ziemlich gleich klingt.. :hmhm?: Aber dann sind die besseren und interessanteren gekommen. Ich hibbel mit euch!

Edit @Elona wsr schneller  :rofl:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 19. Januar 2021, 19:59:53
Danke, ihr beiden!!! Ich habe meinen Pitch gefunden und gesichert. Awww! :wolke: Mein Name steht dort! :vibes:
Jetzt muss ich mir die Pitches mal durchlesen, vor allem, nachdem du, @Majaky , meintest, dass die erste Hälfte sich ziemlich ähnlich anhörte. Ich muss doch vergleichen und schauen, wie meine Chancen stehen. :D
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Tintenvers am 19. Januar 2021, 20:02:13
@Earu  also, ich habe keinen Pitch gefunden, der deinem ähnlich klang.
Interessant finde ich ja, wieviel so ein kleiner Pitch schon über Stil Aussagen kann (evtl. Auch einen falschen Eindruck erwecken kann!)
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 19. Januar 2021, 20:17:52
@Majaky Ich habe einen Pitch gefunden, in der es um eine Wette zwischen einer Weihnachtshasserin und einer Weihnachtsliebhaberin geht. Da soll die Liebhaberin die Hasserin innerhalb von acht Tagen dazu bringen, Weihnachten zu mögen. Die Hasserin beginnt, sich in die Liebhaberin zu verlieben. Da gibt es schon Parallelen, aber die Umsetzung macht viel aus.

Zwei oder drei Pitches stießen mir übel auf. Da waren offensichtliche Fehler drin. Sowas sollte bei einem solchen Aushängeschild nicht passieren. Na ja, man wird irgendwann blind, wenn man zum x-ten Mal den Text liest/ändert. Hätte auch mir passieren können und ich bin froh, dass mir nichts dergleichen aufgefallen ist.
Es sind auch ein paar echt tolle Pitches dabei, die ich selbst gerne lesen würde. Ich hoffe, dass es einer von denen schafft und es damit auch einen von euch trifft. Ich kenne leider nicht alle Projekte von euch. Aber nach dem Lesen der Pitches bin ich auch immer noch unsicher, wie meine Chancen stehen. Da heißt es abwarten und hoffen. :D
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 19. Januar 2021, 20:40:02
Vielen Dank, für eure schnellen Antworten, ich habe gerade alle Pitches durchgeschaut, aber meiner ist noch nicht dabei. Ich habe ihn erst am letzten Tag abgegeben und vielleicht werden die in der Reihenfolge veröffentlicht.
Ich habe mir schnell die Mühe gemacht und durchgezählt. Es fehlen noch ein paar, bis es 137 sind, dann war meiner wohl noch nicht dabei.
Diese Wartezeit ist jedes Mal viel aufregender, als kurz vor knapp die Email abzusenden. 🙃
Ich drück uns allen weiterhin die Daumen und hoffe, dass das Warten bald vorbei ist.😀
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 20. Januar 2021, 06:22:54
@MelCat bei wie viel sind wir denn? (Wenn du schon gezählt hast  :rofl: )
Aber dann dürfen wir wohl doch noch länger warten. Dann werden erst alle veröffentlicht werden und vermutlich noch mal ein paar Tage Zeit gelassen. Könnte ich mir vorstellen.  :hmmm:

@Earu Ich denke da geht es mehr nach Verkaufbarkeit, denn nach Einzigartigkeit. Hilft ja nichts, wenn man etwas total abgefahrenes hat, der Verlag aber keine Chance sieht, es zu verkaufen. Jetzt nicht bezogen auf deine Geschichte, sondern allgemein. Und dann ist noch die Frage, wonach die wirklich suchen. Wenn z.B. es eine fluffige Geschichte werden soll, ohne ernste Themen, flieg ich z.B. raus.

@Majaky Nach den Pitches würde ich ehrlich gesagt nicht gehen. Außer es sind Fehler drinnen oder sie extrem wirr. Da ist naheliegend, dass der Rest auch entsprechend ist. Ansonsten können sie aber auch bewusst allgemein gehalten sein, hatte ich auch überlegt, es dann aber gelassen. Dafür habe ich aber bei mir Piper gebeten einen "falschen" Titel zu nennen, weil ich das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen werde, egal was aus der Ausschreibung wird. Das könnte ich mir auch gut bei anderen/den Pitches vorstellen. Ausschlaggebend sind da in meinen Augen also eher die restlichen Unterlagen.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 20. Januar 2021, 10:16:48
Habe mir die Pitches nun auch angesehen und meiner war auch noch nicht dabei. Der ein oder andere Fehler ist mir auch aufgefallen und ein paar Stilblüten. Das kann in den Leseproben aber ja wieder ganz anders aussehen. Einige fand ich auch recht gleichförmig, die Adventskalender Idee z.b. scheint äußerst beliebt. Na mal sehen. Fluffig leicht und witzig hätte ich zwar anzubieten, möglicherweise landet meine LP aber zu sehr im "Einheitsbrei" um wirklich rauszustechen.  :versteck:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Klecks am 20. Januar 2021, 18:18:11
Ich hab auch einen Pitch gefunden, der meinem ähnelt - eine der Adventskalender-Ideen.  ;D  Ich bin so gespannt, in welche Richtung Piper gehen möchte ... von witzig-romantisch bis tiefsinnig-tragisch und sexy New Adult/fast schon Erotik scheint alles dabei zu sein. Schwer zu sagen also, ob man eine Chance hat, es hängt wie immer sehr davon ab, wie sie sich ihr Programm vorstellen.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 21. Januar 2021, 20:38:55
Da waren heute noch richtig tolle dabei gewesen, wie ich finde.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 22. Januar 2021, 10:29:43
Hm meiner war immer noch nicht dabei, zumindest nicht bei dem, was ich so gesehen habe  :hmmm: Vielleicht sparen sie sich den gleich, wegen qualitativ zu mies oder so  :versteck:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 22. Januar 2021, 12:19:56
@Pintana Das glaube ich nicht. Wenn sie sogar die Pitchs mit Fehlern veröffentlichen, machen die an dieser Stelle noch keine Qualitätskontrolle.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 22. Januar 2021, 19:24:36
Bevor die letzten Pitches veröffentlicht wurden, waren es etwa 85. Also fehlen noch welche, bevor sie fertig sind.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 23. Januar 2021, 19:37:47
Danke dir.

Jetzt sind sie durch. Da waren noch wirklich tolle dabei, die in meinen Augen auch erfolgsversprechender für einen Publikumsverlag sind. Von daher mache ich mir da wenig Hoffnung. Außer, sie hätten mehrere genommen, wonach es für mich gerade nicht aussieht. Nun ja, macht es entspannter für mich und war auf alle Fälle mal witzig dabei zu sein.  ;D
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Tintenvers am 23. Januar 2021, 19:51:20
@Pintana
War deiner nun dabei? Falls nicht, würde ich Piper anschreiben. Sie fordern einen ja sogar direkt dazu auf!
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 23. Januar 2021, 20:38:56
Hm gesehen habe ich ihn nicht. Vielleicht habe ich ihn auch einfach nur verpasst und finde ihn jetzt nicht mehr. Auch möglich ...  :hmmm:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Tintenvers am 23. Januar 2021, 20:43:44
@Pintana wie gesagt, da sie einen zum Anschreiben aufforsern, wenn man sich vergessen fühlt, würde ich das tun..Vor allem, da du ja ohnehin Sorge hattest, dass deine Geschichte womöglich nicht angekommen sein könnte.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 23. Januar 2021, 20:44:29
Unter welchen Namen hattest du denn bzw. worum ging es? (Wenn du magst).

Edit: Oder so.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 23. Januar 2021, 21:56:19
Die Geschichte läuft unter "Veralina Humger- Christstollen und Gummistiefel" Und ja, es ist genau das, wonach es klingt, ein Frauenroman mit Dorfatmosphäre und einer Prota mit Vorliebe für Süßkram. Es ging um Karrierefrau Meg, die zu Weihnachten nach Hause kommt und statt der erwarteten Idylle die Reste der eskalierten Weihnachtsfeier von Vater und Bruder vorfindet. So im Groben. Thematisch in die "Dorfidylle" Richtung hatte ich zwar was gesehen, da war meiner aber nicht dabei. Abwesenheitsnotiz und Eingangsbestätigung kamen bei mir aber an  :hmmm: Falls den von Euch keiner gesehen hat frage ich morgen/Montag früh mal nach.

Waren Eure denn alle dabei? @Earu und @Leann eure habe ich definitiv gesehen, beim Rest bin ich mir nicht sicher.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 23. Januar 2021, 22:13:57
Ich habe meinen nicht gesehen und da ich nur eine Abwesenheitsnotiz hatte, habe ich sie nochmal angeschrieben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer Ansammlung an ungelesenen Emails mal eine übersehen wird.
Nicht, dass ich große Hoffnungen habe, bei der Auswahl, aber dabei wäre ich natürlich trotzdem gerne. 🤗
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 24. Januar 2021, 06:17:36
@Pintana Dann schreib die auf alle Fälle noch mal an. Habe mir jetzt auch noch mal alle angesehen und es ebenfalls nicht gefunden. Und ich denke es spricht auch nichts dagegen, wenn du mal nett nachfragst. Da war ja auch bereits ein Nachzügler, den sie übersehen hatten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es "nur" untergegangen ist, den Pitch zu posten, eure Einreichungen aber trotzdem berücksichtigt werden. Aber auf alle Fälle würde ich anschreiben, um sicher zu gehen.  :vibes:

Meins war kurz vor Earu (Fenja Wächter). Ich bin aber auch hingegangen und hatte der Abwesenheitsmeldung nicht getraut (weil kenne ich von so einem allgemeinen Postfach von der Arbeit nicht) und habe es noch mal weitergeleitet gehabt.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 25. Januar 2021, 11:36:32
Ich habe gerade die Antwort bekommen  dass meine tatsächlich übersehen worden ist.
Lieber nochmal nachfragen, vielleicht ist es bei dir genauso.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 25. Januar 2021, 12:56:28
Hm, angefragt habe ich schon, Antwort bis jetzt aber leider noch keine. Kommt vielleicht noch. Mal abwarten.

Edit: Ah, jetzt er drinnen, hab s grade auf Instagram gesehen :jau:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 25. Januar 2021, 16:17:33
Meiner auch, ich habe den vorletzten Pitch und jetzt, da ich ihn gesehen habe, bin ich noch aufgeregter🙃
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 25. Januar 2021, 18:53:45
Verstehe ich, geht mir auch so  ;D Schon ein merkwürdiges Gefühl, den eigenen Namen in der Story von Piper zu sehen. Das dürfte, wenn s nach mir ginge, gerne zur Gewohnheit werden  ;D
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 25. Januar 2021, 21:17:26
Wer hat denn den Pitch mit dem Betrunkenen auf dem Rücksitz? Ist das jemand von euch? Den Roman würde ich echt gerne lesen!
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 25. Januar 2021, 23:21:26
Das ist mein Pitch 😀. Danke, das freut mich. Leider existiert bislang nur die Leseprobe und ein Konzept. Ich denke, unabhängig vom Ausgang, werde ich den weiterschreiben, weil mir der Mann auf dem Rücksitz keine Ruhe mehr lässt. 😉
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Tintenvers am 28. Januar 2021, 18:15:13
@Leann
Glückwunsch, du bist eine Runde weiter! Ich drücke dir die Daumen!
Ist noch jmd aus dem.TiZi weiter?
Auffällig finde ich ja, das scheinbar nur einer dem  Genre Fantasy zuzuordnen ist.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Fynja am 28. Januar 2021, 18:27:23
Herzlichen Glückwunsch, @Leann, und toi toi to für die nächste Runde!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Nikki am 28. Januar 2021, 18:40:23
Gerade habe ich es gesehen! Glückwunsch @Leann!

ZitatAuffällig finde ich ja, das scheinbar nur einer dem  Genre Fantasy zuzuordnen ist.

Das überrascht mich nicht wirklich. Für mich hat die ganze Ausschreibung den Touch von "Liebesromanen" gehabt, Fantasy schien in meinen Augen nicht forciert zu werden.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Elona am 28. Januar 2021, 18:47:07
Herzlichen Glückwunsch @Leann Daumen sind gedrückt.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 28. Januar 2021, 20:49:32
Dankeschön! Wer ist denn noch dabei?

@MelCat: Juhu, das freut mich! Mir lässt der irgendwie auch keine Ruhe.
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Maubel am 28. Januar 2021, 21:03:27
Herzlichen Glückwunsch @Leann  :vibes: ich drücke dir die Daumen, dass es weitergeht!
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: tarepanDaya am 28. Januar 2021, 21:10:37
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, @Leann! :vibes: Toitoitoi!
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Berjosa am 28. Januar 2021, 21:16:56
Ein Hoch auf den Schotten  :prost: Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: MelCat am 28. Januar 2021, 21:33:17
@Leann Herzlichen Glückwunsch, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Dann muss ich mich um den Mann wohl selbst kümmern 😉
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Pintana am 29. Januar 2021, 10:44:55
Herzlichen Glückwunsch, Leann  :prost: Viel Erfolg in der nächsten Runde! Die Daumen sind gedrückt.  :jau:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Federstreich am 29. Januar 2021, 13:03:29
Schade, hat bei mir wieder nicht geklappt. Die wissen nicht, was ihnen entgeht. :rofl:

@Leann Viel Glück!!! Vertrete uns würdig und infiltriere den Verlag! :jau:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Coppelia am 29. Januar 2021, 13:07:17
Das ist ja super, Leann! Viel Erfolg bei der nächsten Runde!
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 29. Januar 2021, 13:23:06
Danke für eure Glückwünsche.  :knuddel: Schade, dass sonst niemand dabei ist.  :( 
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Gilwen am 29. Januar 2021, 21:38:55
Oh klasse, Leann! Ich drück dir die Daumen  :jau:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Hanna am 29. Januar 2021, 21:49:35
Woohoo! Wie cool!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Klecks am 30. Januar 2021, 14:36:56
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg für die finale Auswahlrunde!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Akirai am 30. Januar 2021, 18:10:37
Herzlichen Glückwunsch, die Daumen sind auch weiterhin gedrückt!  :prost:
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Alana am 30. Januar 2021, 19:10:47
@Leann Wie cool! Ich drücke die Daumen!
Titel: Re: [Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)
Beitrag von: Leann am 01. Februar 2021, 07:56:49
Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Offenbar läuft es jetzt doch auf ein Voting hinaus? Irgendwie hatte ich das gar nicht so verstanden. Aber egal, ich werde sowieso beide Geschichten schreiben.