• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der T12-Pranger - öffentlich, damit es mehr wehtut

Begonnen von Maja, 10. April 2010, 11:20:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ich muß wieder mal poltern und tu das gleich mal öffentlich, sonst scheint es ja nicht zu wirken - arbeitet denn gar keiner mehr? Die letzten Tage und auch heute bei Statistimachen war es immer so, daß sich nur bei drei, vier Leuten überhaupt die Zahlen im Vergleich zum Vortag geändert hatten, bei den meisten tut sich aber überhaupt nichts mehr. Diejenigen, die vorne liegen, bauen lethargisch ihren Überschuß ab, diejenigen die hinten liegen, sind in Schockstarre verfallen. Wenn 26 Leute in einem Tag gemeinsam kein 10.000 Wörter schreiben, ist das einfach viel zu wenig.

Jetzt sind Thaliope und Rhiannon aus dem grünen Bereich rausgeruscht, Elena steht unmittelbar davor, Gothanna hat kaum noch ein Wort zu Papier gebracht, seit sie vor ca. zehn Tagen rot geworden ist, Weizn hat mich bekniet, ihn als Neuling in die Gruppe aufzunehmen und versaut uns durch Nichtstun die Quote - ich könnte das ewig so weitermachen, im Moment kann man nur über die wenigsten T12-Teilnehmer etwas Positives sagen.

Leute, bewegt euren Hintern, bevor ich es tue!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Drachenfeder

 ;D guuut das ich nicht mitmache. Also Leute was ist nur los mit Euch?  :engel:



Judith

Bei mir ist das ganz einfach: Wenn ich etwas beendet habe (und ich hab ja in letzter Zeit die Rohfassung von Bühnenzauber und eine Überarbeitungsrunde von Polarnacht erledigt), dann brauche ich normalerweise Zeit, um mich wieder in etwas Neues einzufinden und zu plotten. Wenn ich mir diese Zeit nicht nehme, dann schreib ich mich gegen die Wand. Da ich im T12 nicht die Zeit habe, einfach mal ein paar Wochen zu pausieren und in Ruhe über meine Projekte nachzudenken, ist die Gefahr, mich gegen die Wand zu schreiben also enorm groß, und genau das ist mir in den letzten Tagen passiert: Ich steh bei 3 Kurzgeschichten gleichzeitig vor einem riesigen Plotloch, weil ich zwecks Wordcount vorher nicht in Ruhe darüber nachgedacht habe, was genau ich da schreiben will. Tja, selbst Schuld.  :wums:
Nun bin ich also am Innehalten, Überlegen und Plotten, habe aber das Gefühl, dass ich die Kurzgeschichten alle in die Tonne treten kann.  :seufz:

Daher mein Rat: Wer gerade aus Faulheit oder mangelnder Lust nichts schreibt: Los, schreibt!  :pfanne:
Wer gerade wegen Plotproblemen nicht schreibt: Nehmt euch die Zeit, alles in Ruhe zu plotten und macht bloß nicht den Fehler wie ich, nur für den Wordcount einen "Schnellschuss" hinzulegen.

Felsenkatze

Ich plotte. Nächste Woche oder so kann ich auch wieder schreiben, aber erst brauche ich den Plot. :9

Aber ich werde schon wieder aufholen, das weißt du. ;)

Kati

Ich bin seit Wochen in der Endphase des Krähenfelsens. Da geht es immer am langsamsten, weil ich sonst den Faden verliere und irgendwelche Plotlöcher einbaue/ Handlungsstränge nicht zu Ende führe.  ;D

(Nee, das ist keine Ausrede... ;))

Ich werde heute Abend was schreiben, das habe ich mir ganz fest vorgenommen!

LG,

Kati

Schreiberling

Na dann haut mal rein!  :pompom:
*anfeuer*

Ehe ihr euch's verseht ist das Jahr schon halb rum und dann wollt ihr doch eine ordentliche Schreibleistung vorweisen können. :)

Hanna

Ich will kein Mitleid heischen und ich gräme mich sehr. Ich hasse es, im roten Bereich zu sein, aber es geht im Augenblick einfach nicht. Dass ich Ende des Monats arbeitslos werde und die Firma, die ich mit aufgebaut habe nach knapp zehn Jahren stribt ... das macht mich total fertig. Ich kann vor Zukunftangst kaum schlafen und da erscheint mir Schreiben irgendwie sinnlos. Außerdem müsste ich eigentlich den Katzenschatz überarbeiten, um den mal irgendwo hinzuschicken. Und Überarbeiten und T12 passt irgendwie nicht zusammen.

Tut mir Leid, Maja. Wenn ich einen neuen Job gefunden habe und die Angst etwas nachlässt, werde ich wieder mehr schreiben. Versprochen!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Hanna

Öhm ... ich wollte das Volk eigentlich nicht zum Verstummen bringen! Ihr dürft uns ruhig weiter mit Äpfeln bewerfen und bei allem Stress: ein bisschen  :pfanne: kann nicht schaden.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ary

*patsch* an alle Rotdaumen!

Im Moment halte ich mich mit Kurzgeschichten zu den immer noch geplanten Traverrachroniken über Wasser. Ob das Projekt irgendwann mal wirklich geschrieben wird, steht in den Sternen, aber ich will einfach einige schon geplante sehr schöne Szenen festhalten, damit die nicht verloren gehen. Meeresträume liegt wegen Plotloch auf Eis, Schwarze Flügel wird demnächst noch mal quergelesen, damit ich weiß, wie's da weitergehen soll. Ich fine, der T12 ist eine ziemlich gute "ich wil Berufsautor werden"-Simulation. Denn wer Berufsautor sein will, der *muss* schreiben, täglich, ob er will oder nicht, ob er Ideen hat oder nicht, er *muss* schreiben. Hätte ich für die beiden Romane eine Deadline, wäre ich jetzt am verzweifeln.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Zitat von: Aryana am 13. April 2010, 07:00:54
Ich fine, der T12 ist eine ziemlich gute "ich wil Berufsautor werden"-Simulation. Denn wer Berufsautor sein will, der *muss* schreiben, täglich, ob er will oder nicht, ob er Ideen hat oder nicht, er *muss* schreiben.
Mmmhmmm, vielleicht nicht 100% täglich, aber im großen und ganzen sicherlich schon, ja. Und vor allem "ob er Lust hat oder nicht".

Ich bin inzwischen ganz froh, daß ich meiner Begeisterung für die Idee nicht nachgegeben habe, und es langsam angegangen bin. So'n Umzug, besonders von grüßerem in kleineres Domizil, schluckt doch ziemlich viel Zeit. Und im Unterschied zum Hauptberuflichen Autor muß ich, wie viele hier, ja nebenbei auch noch Vollzeit Arbeiten. (Und nein, ich habe nicht vor, Vollzeitautorin zu werden, ich glaube nicht, daß ich das Zeug dazu habe - aber Zeit, regelmäßig einen halben Tag oder so darauf zu verwenden, es auszuprobieren hätte ich schon gerne mal länger am Stück... ;)

Also an alle Rotdaumen, die angefeuert werden wollen: meine Bratpfanne ist inzwischen ausgepackt, wie auch der Wok, ich kann also mit zwei Schlaginstrumenten winken...
(Und stehe hoffentlich den langsamer schreibenden unter euch in ein, zwei Wochen auch wieder für Monats- oder Speedbattles zur Verfügung. Ganz uneigennützig, versteht sich...  :P)

Manja_Bindig

Gestern kein einziges Wort! *heul*

Schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen. Ich habs leider Gottes verdient.

Rika

Zitat von: Manja am 13. April 2010, 10:33:18
Gestern kein einziges Wort! *heul*

Schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen. Ich habs leider Gottes verdient.
*Kommt Pfanne und Wok wirbelnd näher* Na los, du faule Sau! Du abgelenkte Elster, lass die neuen, spannenenden Sachen liegen und mach dich an deine Schreiberei! Du Eselin mußt wohl wieder vor den Karren gespannt werden, damit du was tust!!

(Schlag- und Tiernamenservice gern zu Diensten, für's Treten müßte ich mal den Karate-treibenden Sohn meiner Freunde herbeibitten... :P)

Rhiannon

Wenn am Donnerstag mein Bioabi gelaufen ist, werde ich wieder in die Tasten hauen, Maja, versprochen! Aber das frisst mir gerade jegliche Kreativität auf.  Gnade für eine arme Abiturientin!
Wenn ich aber am 22. April nichts zu Papier bringe, dann bitte bitte haut mich kräftig!

Schreinhüter

Und? Stellten sich Veränderungen ein, oder nicht? Keine  :omn: fürs Schreiben? An eurer Stelle wäre es für mich eine Ehrenfrage das Rot so schnell es geht in Grün zu verwandeln, also bitte an die Tastaturen!  :happs:

*schleudert nur so mit jugendlicher Vermessenheit um sich*  :ätsch:

Telas

Ich mache euch mal Mut,

morgen regnets wahrscheinlich wieder, dann muss man sich schon nicht die Frage stellen, ob man das schöne Wetter am Wochenende nicht ausnutzen muss, wenn man am Montag wieder den ganzen Tag zur Arbeit oder in die Schule muss. Dann kann man sich nämlich gleich an die Tastatur setzen, weil man draußen ohnehin nichts verpasst.

Wünsche euch also ein paar Regentage