• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie Texte anonymisieren mit Open Office?

Begonnen von Churke, 09. April 2015, 20:39:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Churke

Bei Open Office steht in den Dokumenten unter "Eigenschaften" immer der Verfasser.
Wenn man ein Werk anonymisiert abgeben soll, ist es ja nicht so ganz relgegerecht, wenn der Verfasser mit zwei Klicks zu lesen ist.

Weiß jemand, wie ich den verschwinden lassen kann?

BiancaS

#1
Einmal Extras -> Einstellungen -> Open Office -> Benutzerdaten, dort den Namen rausnehmen.

Und dann: geschlossenes Dokument -> Rechtsklick -> Details -> Herkunft (keine Ahnung, ob es wirklich so auf deutsch heißt, bei mir steht Origin, hab ein englisches Betriebssystem) ->bei Autor reinklicken und Namen entfernen.


Ich hoffe, das hilft :)

Churke

Ja, danke. Muss man die Datei nochmal speichern? Es ist jetzt plötzlich weg, aber ich weiß nicht, weshalb.